PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lieber Tote statt Ebola-Medikamente?



Seiten : 1 2 3 [4]

Stephan0815
24.10.2014, 13:53
New York ist betroffen. Bald haben wir walkingdead oder ein anderes Endzeitszenario.

OMG! Und es sind auffallend viele Leute betroffen, die im medizinischen Bereich tätig sind... gibt es eventuell einen Zusammenhang? Muss sich jeder Mediziner hierzulande fürchten, daß er der nächste sein könnte?
Meine Freundin hat sich eben beschwert, daß sie ausgerechnet an einen Arzt gekommen ist; jetzt stirbt ihr der eh bald an Ebola weg. WTF!!!111einseins

Lissminder
28.10.2014, 10:50
Vielleicht erzielt der nun in Kanada entdeckte Impfstoff eine Entspannung der Lage. Er ist zwar nur an Affen getestet und darf nur unter äußerst niedrigen Temperaturen gelagert werden, also optimale Bedingungen für Afrika :-))
Aber gut, irgendetwas muss die WHO nun auch machen. Gibt ja schließlich nur noch zwei Monate zur Eindämmung der Epidemie

luckyluc
28.11.2014, 10:53
Die erste Phase-1-Studie zum neuen Ebola-Impfstoff verläuft ja ganz positiv. Zumindest konnte nachgewiesen werden, dass die Probanden Antikörper gebildet haben. Vielleicht gibt es bald also einen ersten Ebola-Impfstoff auf dem Markt?
Als wie vielversprechend betrachet ihr diese Studie?

Phosphorsalzperle
28.11.2014, 11:06
und wie genau sieht die Studie aus? Laos ich meine, kommen die Probanden noch mit dem Ebola-Virus sin Kontakt oder wie wird überprüft, ob die Antikörper auch tatsächlich wirksam sind?

Kandra
28.11.2014, 16:48
Das sind alles Leute, die in der nächsten Zeit auf Hilfseinsatz nach Afrika gehen. Ob man sie vorher aktiv dem Virus aussetzt weiß ich nicht.

*Neuritis Ulcerosa*
28.11.2014, 18:51
Ob man sie vorher aktiv dem Virus aussetzt weiß ich nicht.

Ich glaube, da würde sich jede Ethikkommission schreiend im Kreis drehen. :-))

Minoo
29.11.2014, 15:58
ich kenne mich mit der Ethikkommission net so aus, aber sind die sehr korrekt ( Im Fall von dem Ebola-Virus ist die Sache natürlich klar zu riskant Probanden mit dem Virus in Kontakt zu bringen)... doch wie penibel sind die im allgemeinen? Ist der Schritt an eine Studie an der Ethikkommission vorbei zu bringen eher schwierig?