PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krank melden

Seiten : 1 [2]

Spatzenhirn
28.08.2003, 09:56
wohl zu wahrung der anonymität. :-blush

gigolo256
28.08.2003, 10:01
gut erkannt spatzenhirn! :-top

Spatzenhirn
28.08.2003, 14:55
is dir alles n bisserl peinlich, wa?? :-blush

gigolo256
28.08.2003, 15:10
häää??? was soll bitte peinlich sein???

:-??? :-??? :-???

Spatzenhirn
28.08.2003, 18:00
das mit den 169 punkten und sich nicht in die mündliche trauen weil man nischt kann...

sonst würds du bei der 5. anfrage auf deine prüfer doch mal antworten können. zumal du ja eh 3 kommentare pro tag schreibst.

aber mach dir nichts draus, das wird schon wieder.

gigolo256
28.08.2003, 18:08
schön, dass du jetzt persönlich wirst...

streng dich lieber an damit du deine psycho :-sleppy prüfung bestehst. viel glück!!!

Spatzenhirn
29.08.2003, 15:19
danke daß mit psycho wird schon irgendwie. :-))
dir auch viel glück falls du hingehst oder nicht.

luckyblue
29.08.2003, 18:59
Kurz mal zur Klarstellung: Du hast die Wahl zwischen

a) jetzt zur mündlichen Prüfung antreten, möglicherweise durchrasseln und im Frühjahr dann das ganze Physikum wiederholen

b) Aus wichtigen Gründen jetzt die mündliche Prüfung nicht unternehmen, im Frühjahr zur mündlichen antreten mit der Spekulation auf eine Zwei - dann möglicherweise aber doch nur eine Drei absahnen, sprich durchs Physikum rasseln. Mit der Folge, dass du zur ersten Wiederholung des ganzen Physikums im Herbst 2004 antreten darfst.

Du hast also die Wahl, ob du ein Semester oder ein Jahr verlieren willst. Entscheide dich jetzt;-)

Wenn du deine mündliche Prüfung - aus welchen wichtigen Gründen auch immer - in diesem Semester nicht unternimmst, dann wirst du, sofern das erforderlich ist, zur schriftlichen Prüfung erst wieder im Herbst 2004 antreten dürfen. Das liegt daran, dass ja bis zur Absolvierung der mündlichen Prüfung dein Scheitern im aktuellen Examen Herbst 03 noch nicht erwiesen ist (sofern du nicht eine Sechs kassierst). Grundsätzlich dürfen aber Prüfungsteile (sprich: mündliche bzw. schriftliche Prüfung) nicht wiederholt werden. Das steht, wenn ich nicht irre, in § 20 der Approbationsordnung. Wenn du also im Frühjahr 04 die mündliche Prüfung aus Herbst 03 machen willst, kannst du bei auf Examen Herbst 03 zurückwirkendem Scheitern (wegen einer Drei in der mündlichen) deines ersten Physikumsversuchs den nächsten Versuch erst wieder im Herbst 04 unternehmen, weil du dich vor Absolvierung der mündlichen gar nicht erneut zum gesamten Physikum anmelden darfst.

Das LPA hat nicht die Kompetenz, sich über diese Regelung hinwegzusetzen. Allerdings hat das LPA laut Approbationsordnung die MÖglichkeit, dich für die verschobene Erstunternehmung des mündlichen Teils für einen Termin außerhalb der regulären Examenstermine zu laden. Dann bestünde unter Umständen im Falle eines Scheitern noch die Möglichkeit, dass du dich fürs Physikum Frühjahr 04 fristgerecht anmelden kannst. Allerdings ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass das LPA sich und den PRüfern mehr Arbeit aufhalst und Prüfungen außerhalb der regulären Termine durchführt.

Du musst das natürlich selbst einschätzen, aber die Wahrscheinlichkeit einer Zwei ist auch nach einem Lernsemester nicht unbedingt größer. Ich würde auf jeden Fall JETZT antreten.

gigolo256
30.08.2003, 09:58
Danke für deine ausführliche antwort!
du hast natürlich recht und ich bin mittlerweile auch auf dem weg ins mündliche zu gehen..., dh ich versuche zu lernen!
allerdings beziehen sich deine ausführungen auf den fall einer schriftlichen 5! mit meiner punktzahl (sofern sie stimmt) hätte ich aber in der vergangenheit meistens mit einer 4 bestanden. ich müßte also "nur noch" eine 4 im mündlichen 2004 hinlegen, was nach der vorbereitungszeit eigentlich ja klappen sollte. vielen dank nochmals. :-top
gruß G.