PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe des Arbeitskleidung in der Praxis



zahnfee_to_be
13.09.2014, 17:51
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die meisten Patienten die Farbe Weiß bei der Bekleidung eines Arztes am besten finden. Wie haltet ihr das? Ich habe schon in vielen Zahnarztpraxen gesehen, dass die Ärzte und Helfer dort in total bunten Kasaks und Polo-Shirts herumgelaufen sind.
Eure Meinung? Schön in Weiß oder lieber knallbunt?

anna1708
13.09.2014, 17:52
ich sehe es wie "die meisten patienten". heißt, der arzt trägt weiß. und die helferinnen am besten auch.

McDübel
13.09.2014, 17:58
Weiße Hose und Polo-Shirt. Dieses dann aber nicht in knallbunt, sondern in einer dunkleren Farbe. Finde ich "lockerer" und irgendwie auch sympathischer...

Nurbanu
13.09.2014, 18:07
Die Farbe ist mir schon fast egal. Am besten wäre es der Arzt in weiß und die Arzthelfer mit weißer Hose und Poloshirt oder Kasack in einer gedeckten Farben. Was gar nicht geht ist Privatkleidung beim Hausarzt. Da bleibt die Hygniene auf der Strecke.

Toothfairy
13.09.2014, 18:37
Ich finde weiß am besten. Im Dentallabor tragen wir sogar auch alle weiße Jeans mit d-blauen Poloshirts. Sieht einfach mehr nach Professionalität und Gepflegtheit aus, wenn ein Patient zur Zahnfarbe kommt ;)

davo
14.09.2014, 12:04
Beim Zahnarzt ist mir das völlig egal. Grundsätzlich finde ich es ganz praktisch wenn es eine Berufskleidung gibt, und man nicht wie in den USA oder Kanada üblich man in Alltagskleidung kommt - aber nicht aus Hygienegründen (so viele Leute nehmen ihre Kasacks/Kittel/Hosen nach Hause mit oder tragen sie auch außerhalb der Klinik - ideal um Keime schön durch die Stadt zu transportieren) sondern einfach um zu wissen wer dort arbeitet und wer nicht. Aber wie die dann aussieht, ist mir egal.

nie
14.09.2014, 15:54
Ich muss grad mal nachdenken, was mein Zahnarzt so trägt... irgendwas, was ihn optisch von seinen Patienten unterscheidet. Was genau? Keine Ahnung.

Mir ist eigentlich egal, ob die jetzt Kasaks, bunte Polos oder ganz weiß tragen. Mir reicht es, wenn das das Praxispersonal von dem Patienten unterscheiden kann, sie also keine normale Alltagskleidung tragen. Wie die Praxiskleidung im Endeffekt aussieht, ist mir gleich.

jan_mediklin
14.09.2014, 16:28
viele Leute nehmen ihre Kasacks/Kittel/Hosen nach Hause mit oder tragen sie auch außerhalb der Klinik
Das hat uns ein Oberarzt auch mal erzählt. Gar nicht unüblich, nach oder während des Dienstes im Kasack in die Bar zu gehen... aber das kennen wir ja aus Scrubs...

baugruen
14.09.2014, 21:22
das hier wäre angemessen, wie ich finde: http://www.laudaair.com/site/fileadmin/Bilder/1024x768_zahnarzt.jpg