PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch für Neurowissenschaften?



davo
14.09.2014, 17:56
Ich würd ganz gern zum Spaß mal was zum Thema Neurowissenschaften lesen. Es sollte einen Mehrwert bieten gegenüber dem, was man in Neuroanatomie und später mal in Neurologie lernt, sollte also z.B. Bereiche abdecken wie Kognition, Verarbeitung, Verhalten, Denken, Gedächtnis, Lernen, Schlaf, Sprache, Entwicklung und Veränderungen im Alter, usw.

Meine drei Kandidaten:

Neuroscience: Exploring the Brain von Bear et al.

Neuroscience von Purves et al.

Principles of Neural Science von Kandel et al.

Leider halt alle wahnsinnig teuer und nicht so einfach zu finden zum Probelesen. Hat irgendjemand sich diese oder ähnliche Bücher mal angesehen, und hat eine Empfehlung?

Absolute Arrhythmie
14.09.2014, 20:04
Die von die genannten Themen kannst du in jedem Buch über allgemeine und/oder biologische Psychologie nachlesen.

ehemaliger User_25062015
14.09.2014, 20:06
Ansonsten sind diese Themen z.T. auch in den Physio-Lehrbüchern abgehandelt.

davo
14.09.2014, 20:35
Vielen Dank. Das war eine meiner Unklarheiten, inwiefern sich solche Bücher von psychologischer Literatur unterscheiden... bei der dt. Übersetzung von Bear et al. steht ja z.B. explizit im Untertitel, dass sich das Buch an Biologen, Mediziner und Psychologen richtet, und ich war mir nicht sicher inwieweit das, falls es überhaupt stimmt :-)) , einen Unterschied macht.

Werd mal in die Bib schauen.

Absolute Arrhythmie
14.09.2014, 20:37
Wenn du einen "Mehrwert" willst, dann würde ich mir auch die Literatur für Psychologen angucken.

davo
14.09.2014, 20:44
Wird gemacht!

bipolarbär
15.09.2014, 17:08
Ich kann den Purves empfehlen