PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Staatsexamen nicht im Herbst



26.08.2003, 21:12
Alle die das erste Staatsexamen nicht im Herbst (also morgen/ümorgen) bestehen werden, aber das alte zweite bis Ende 2006 erreichen könnten und wollen:

[email protected]

Hier sammeln wir Eure E-Mail-Adressen bundesweit, um auf unsere grosse Gruppe aufmerksam zu machen!
Mit machen! Gemeinsam sind wir stark und werden wir eine Änderung erzwingen!

Froschkönig
26.08.2003, 21:20
Mal ehrlich :

Nicht das ich die Diesbezüglichen Probleme nicht respektieren würde oder was gegen Deine oder Eure aktion hätte, aber ob diese "Viel hilft viel"-Posting-Mentalität zum Ziel führt ?

Ich würde Dir empfehlen, statt immer wieder das gleiche zu posten (Hab´s im www.Approbationsordnung.de schon wenigstens 4 mal gelesen), Dich einfach mal zu registrieren und bei einem offiziellen von Medi-Learn zu fragen, ob man nicht einen entsprechenden Aufruf als "Festposting" oben auf den betreffenden Forenseiten platzieren könnte.

Das würde Dir ne Menge Arbeit ersparen und uns ne Menge sichtung von doppelten oder mehrfachen Nachrichten.

Soviel dazu, ansonsten viel Glück und gutes gelingen für Euren fight gegen die Bürokratie !

Der Frosch

26.08.2003, 21:25
Deine Kritik ist berechtigt, es werden hier keine weiteren Postings erscheinen!
Wir betreten Neuland und sind da nicht so erfahren wie der König der Frösche!
Im Ernst, wir werden uns bemühen!

Froschkönig
26.08.2003, 21:33
1. Es war keine Kritik im bösen Sinne, nur ein gutgemeinter Vorschlag zur effizienz der ganzen Sache, aber es scheint, als habt ihr das auch so aufgenommen. Wir haben prinzipiell keine Probleme mit postings dieser Art auch in Zukunft, aber zum einen reagieren vielleicht manche genervt, wenn man ein Forum immer mit dem gleichen Text überfüllt und zum anderen bittet ihr um die Preisgabe von fremden eMail adressen (wenigstens). Das im Zeitalter des Datenschutzwahns von einem Unregistrierten ? Das ist halt einfach besser, den offiziellen weg hier zu wählen, dann bekommt das ganze vielleicht einen netten Usernamen, ein freundliches Benutzerbildchen und wirkt einfach seriöser......und wäre bei Mißbrauch zurückzuverfolgen. Daher mein Rat.

2. Ich habe den "cave erstes StEx" und den "erratum" Thread dazu zusammengezogen. Wenn man eine anmerkung zu einem vorherigen Beitrag hat, ist es sinnvoller, das Thema aufzurufen und unten auf "antworten" zu klicken" statt einen neuen Beitrag zu erstellen, da die Anmerkung dann nahtlos darunter erscheint unt nicht in einem neuen Beitrag, den ein willkürlicher Leser vielleicht nicht zuordnen kann ( Wenn jetzt jemand nur den "erratum" Thread lesen könnte, wäre das sehr verwirrend ohne den Ursprungstext dazu !

26.08.2003, 22:17
Vielen Dank nochmals, auch für das Verschieben des Erratums, denn das macht solitär wirklich keinen Sinn!

Froschkönig
26.08.2003, 22:20
Keine Ursache :-)
Hin und wieder muß auch ich mein Dasein hier rechtfertigen ;-)

Sebastian1
26.08.2003, 23:23
Ich würde euch üpbrigens, genau wie der Frosch, zu einer Registrierung raten. Euer Anliegen ist berechtigt, aber viele Leute haben sicher Fragen dazu. Wer nicht gerade in FTM oder Fachschaften aktiv ist, hat auch eure gestrige Email nicht erhalten. Mit der Registrierung gäbet ihr den Leuten die Möglichkeit, euch wenigstens hier per PN zu erreichen.

Gruß,
Sebastian

alien2001
27.08.2003, 11:26
Hab den Leuten von medi-learn eine email geschrieben, mit der Bitte eine Aufrufaktion wegen der Übergangsregelung zu starten.
Hab bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Also meine Bitte an euch: Startet diese Aktion, es geht um unsere Zukunft!!!!
So kann jeder bei medi-learn seinen Namen angeben, und diese gehen dann auch nicht verloren!
Also ich bitte euch nochmal darum!!!

27.08.2003, 11:32
Hallo,
danke für Dein Engagement.
Ich denke aber, wir sollten uns nicht mit zu vielen Sammeladressen verzetteln!
[email protected] halte ich nun für gut geeignet, es ging auch schon Information an alle Fachschaften in Dtl. mit der Bitte um Weitergabe dieser Adresse heraus!
Haben wir zu viele Sammelstellen erniedrigt das die Compliance und erhöht den Arbeitsaufwand!

fluf
29.08.2003, 10:15
Hallo,

kann mir vielleicht irgendjemand hier erklären, wie dein Studium weitergeht wenn du jetzt das Erste nicht geschafft hast.....
Irgendwie scheint keiner wirklich zu wissen, wie es dann in Sachen Klausurbenotung und eventuelles Nachschreiben des Stex aussieht.....


also ich hoffe ihr kennt euch besser aus als da IMPP! ;-)

glg fluf