PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FA Prüfung Innere Bad Segeberg



Marlies
17.09.2014, 10:22
Hallo zusammen,

hat jemand in der letzten Zeit eine FA Prüfung Innere in Bad Segeberg gemacht und kann mir dazu was sagen? Hab im Netz nur ein Protokoll aus 2013 gefunden.

Danke und schöne Grüße, Marlies

Paracelsus
01.02.2016, 13:33
Hallo Marlies,

ich hatte dort im Jahr 2011 meine Facharztprüfung zum Internisten. Ich wurde von 3 Fachärzten (wenn ich es recht erinnere, waren es eine Allgemeinmedizinerin, ein Gastroenterologe und ein Kardiologe) befragt. Das Ganze dauerte ca. 20 Minuten und erinnerte mehr an eine Chefarztvisite als an eine Prüfung. Es wurden wirklich nur Krankheitsbilder abgefragt, die auch im klinischen Alltag häufiger vorkommen.

Bei mir waren dies:
- Herzinfarkt und die zugehörige Diagnostik (speziell hier auch EKG-Veränderungen)
- Diabetisches Koma
- Diagnostik / Differentialdiagnosen bei Anämie

Also, nur Mut. Wenn man einigermaßen fachlich im Thema ist, dann besteht man das auch.

Gruß und viel Erfolg !
Paracelsus

Evil
01.02.2016, 16:41
Nach anderthalb Jahren dürfte diese Info nicht mehr ganz rechtzeitig kommen :-))

Paracelsus
01.02.2016, 17:08
Uuups. Da hast Du recht, habe gar nicht auf das Datum geschaut. Aber egal, vielleicht ermutigt das ja
noch andere, die betroffen sind.

Gruß Paracelsus

Solara
01.02.2016, 20:20
Hat irgendjemand da auch Infos für Anästhesie und Bad Segeberg?