PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFM: Oelschläger(ana) und Backus(physio)



dr.pepper
27.08.2003, 10:54
hi Frankfurter ( und die die es werden wollen)

habe jetzt meine fächerkombi und denke es hätte schlimmer kommen können (z.B. BC!!) ... nur kenn ich die beiden obengenannten profs überhaupt nicht - kann mir irgendjemand etwas über sie erzählen ( vorzugsweise was aufbauendes :-) )???

:-winky Danke im vorraus und natürlich allen viel glück im mündlichen - bald is es geschafft!!! :-winky

dr.pepper
28.08.2003, 13:53
kommt schon, irgendwas wird sich dochwohl zu den beiden sagen lassen... stehen sie auf persönliches vorstellen oder nich, haben sie ihre besonderheiten oder macken? lieblingsthemen etc... frankfurter an die tasten!

zteitardnas
28.08.2003, 14:13
also an der hu berlin ist es durchaus von vorteil sich vorher mit dem prüfer kurzzuschließen. dann bekommt man noch hinweise über den ablauf der prüfung. wenn man glück hat, lässt der prüfer auch noch was über seine lieblingsthemen durchblicken - was natürlich keine wirkliche einschränkung darstellt, da die meist doch noch sehr weit gefächert sind. ich würd an deiner stelle einfach mal anrufen.
habt ihr bei euch in der fachschaft keine prüfungsprotokolle? oder schau doch mal in die prüfungsprotokolle bei medi-learn.

jeannie
28.08.2003, 16:00
also ist in FFM doch ganz einfach an infos zukommen:
jeden Montag und Mittwoch von 17 bis 18 Uhr gibt's im Komm die Altprotokolle zu kaufen und in Anatomie würd ich dir empfehlen mal im Sekretariat anzurufen wegen einer Vorbesprechung.
die Physiologen machen das soweit ich weiss nicht.
zu Oeli: ist schon ewig in FFM; ist Walforscher (kommt also aus der Biologie) er liebt Entwicklungsgeschichte, ZNS und Histo
Backus ist noch nicht solange Prof. er ist Neurophysiologe und das sind dementsprechend seine Lieblingsthemen, fragt aber generell alles

so hoffe dir geholfen zu haben

viel Glück im Physikum

Jeannie