PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankmachen leicht gemacht ... WTF?!?!



Seiten : [1] 2

Hoppla-Daisy
21.09.2014, 14:51
Ich bin im Netz auf eine Seite aufmerksam geworden, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen (und hängt noch immer dort unten) :-((

Was sich Leute alles einfallen lassen, nur um eine Krankschreibung zu erzielen, das ist einfach unglaublich und hinlänglich bekannt. Aber dass es sogar ne Seite gibt, die regelrecht Tipps gibt, wie man es noch besser und glaubhafter gestalten kann, neeeee, das haut dem Fass den Boden aus! Aber schaut selbst:

Ne Seite für richtig miese Schmarotzer (http://www.krankmachen.net/teil-2/was-diese-website-soll.html)

Ich stelle immer wieder fest: Ich bin zu gutgläubig für diese Welt! Und zu lieb, zu harmlos, zu ach wat weiß ich alles.... :-nix

Was sagt ihr zu diesem Dreck? Hammer, oder?

ehemaliger User_11062015
21.09.2014, 15:02
also nicht nur, dass man von der Farbwahl der Seite schon Übelkeit und Migräne kriegt, spätestens beim Inhalt ist es dann so weit...
Bodenlose frechheit. Nicht nur etwas vorzutäuschen, was nicht ist, um länger frei zu haben, in fast jedem 'Absatz', bringt der Autor seine grenzenlose Missachtung dem medizinschen personal gegenüber zum Ausdruck

Woran denkt der Schlaumeier etc...
bin entsetzt und frustriert zur selben Zeit. Dafür studiere ich eigentlich nicht Medizin.. Hoffentlich machen da nicht allzu viele Leute von der Website gebrauch..

WackenDoc
21.09.2014, 15:10
@Rhachis- ne, die meisten sind selber in der Lage ihre Krankheiten vorzutäuschen. Lohnt sich nicht, drüber nachzudenken.

Miss
21.09.2014, 15:13
Ihr seid aber schon ein bißchen naiv, wenn Ihr jetzt aus allen Wolken fallt :-nix (nicht daß ich es gut finden würde...)

Was sollen denn Lehrer zu den ganzen Referatsbetrugs- etc. Seiten sagen? Nur weil es den eigenen Berufsstand angreift, macht es das ja nur für einen persönlich unmoralischer, aber im Endeffekt... :-nix

Kackbratze
21.09.2014, 15:34
Es ist die Seite eines frustrierten Ärztegegners. Im übrigen ist es ein klassisches Stilmittel den gegenüber schlecht zu reden um den eigenen schwachen Standpunkt zu verbessern. In der Politik ist das genauso.
Die wenigsten Simulanten sind in der Lage zu verstehen, was da gemacht werden soll.

Im Internet kann jeder schreiben was er will. Wenn man es ignoriert verschwindet es am schnellsten.

WackenDoc
21.09.2014, 15:41
Haben wir die Homepage von Frank-Walter gefunden?

McDübel
21.09.2014, 16:09
:-nix Bin jetzt auch nicht wirklich überrascht...

ehemaliger User_11062015
21.09.2014, 16:32
vielleicht... ist es auch als Satire gemeint?

Trojan
21.09.2014, 16:34
Ich find das sehr lustig. Der macht sich doch selbst zum Affen und nennt noch seinen Klarnamen und seine Tel- Nr. :-))

ehemaliger User_25062015
21.09.2014, 16:37
"Facharsch für lnnere Medizin"

Lol...was für ein trauriges Wesen muss das wohl sein..

ehemaliger User_11062015
21.09.2014, 16:40
"Facharsch für lnnere Medizin"

naja vielleicht eben genanntes, nur ohne dem fach :-oopss

Hoppla-Daisy
21.09.2014, 18:18
Miss, mag sein, dass ich naiv bin (dann find ich meine Unbedarftheit aber auch wahrlich nicht schlimm, im Gegenteil!), aber ich hatte bisher noch nie das Gefühl bei meinen Patienten, dass mir jemand ein X für ein U vormachen wollte :-nix

Die Welt ist schlecht! (jaja, Bratze, ich weiß)

WackenDoc
21.09.2014, 18:20
@Daisy: Ist bei dir nicht unbedingt das Fachgebiet in dem man Krankheiten vorspielt. Ich bin mir sicher, dass locker 30% meiner Schäflein nicht unbedingt ne Krankschreibung bräuchten. Ein Teil aggraviert, ein kleinerer Teil simuliert einfach.

Hoppla-Daisy
21.09.2014, 18:28
Du hast schon gelesen, was da bei Blasenentzündung stand, oder? ;-)

ehemaliger User_11062015
21.09.2014, 18:32
mh darf ich fragen was du für eine FÄ bist, Daisy?
bin neugierig :-D

WackenDoc
21.09.2014, 18:33
Naja- die meisten Blasenentzündungen kommen ja nicht zu dir und so wirklich lohnen tut sich das krankschreibungstechnisch nicht.
Ich hab bisher nur den Mist zur Hypotonie gelesen-so ein Unsinn.

Hoppla-Daisy
21.09.2014, 18:37
Ich bin gar kein FÄ, sondern noch in der WB. Und die Bezeichnung über meinem Avatar (nein, nicht die Jodelschnepfe :-))) hilft dir weiter. Wenn du jetzt noch die soeben genannte Blasenentzündung als weiteren Hinweis dazu nimmst, bist du ganz nah dran ;-)

Hoppla-Daisy
21.09.2014, 18:38
Naja- die meisten Blasenentzündungen kommen ja nicht zu dir und so wirklich lohnen tut sich das krankschreibungstechnisch nicht.
Ich hab bisher nur den Mist zur Hypotonie gelesen-so ein Unsinn.
Na, DAS wüsste ich aber! :-oopss

Und klar wollen da auch einige (vor allem am Wochenende) ne Krankschreibung!

ehemaliger User_11062015
21.09.2014, 18:55
dann tipp ich jetzt auf Uro oder Gyn? :-))

Hoppla-Daisy
21.09.2014, 19:00
WC = Wasserklosett = Wasserwerker = Urologie :-))