PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Stex H2003: Wie war der 1. Tag?



Jens
27.08.2003, 10:49
Hallo zusammen,
wir würden gerne erfahren, wie ihr den ersten der beiden Prüfungstage des 1. Staatsexamens empfunden habt: wie seid ihr mit den Fragen zurechtgekommen, fandet ihr es heute eher schwierig oder leicht?

Nutzt unsere kleine Umfrage, um ein kleines Stimmungsbild des ersten Tages zu erhalten oder stellt einen Beitrag als Antwort hier ein.

Schoene Gruesse
Jens

DoktorW
27.08.2003, 12:43
Uff, geschafft.....

Insgesamt war es echt ok! An manchen Stellen etwas abstrus aber so kennen wir ja das IMPP!

Also momentan mache ich (noch) einen zufriedenen Eindruck! :-))

Froschkönig
27.08.2003, 12:44
Original geschrieben von DoktorW
Also momentan mache ich (noch) einen zufriedenen Eindruck! :-))

Was anderes will ich auch gar nich von Dir hören ;-)

DoktorW
27.08.2003, 12:49
Original geschrieben von Froschkönig


Was anderes will ich auch gar nich von Dir hören ;-)

keine Sorge, dat wird schon :-)) :-))

Alles wird gut
27.08.2003, 13:04
Also ich fand's eigentlich eher großartig.... ich habe noch nie vorher ein Examen mit sovielen Altfragen gekreuzt!
Mal gucken, ob die Ergebnisse nachher auch stimmen aber ein gutes Gefühl hatte ich auf jeden Fall und genuuuuug Zeit auch! :-)

SaschaMei
27.08.2003, 13:20
Jau, wenn ich von allem soviel gehabt hätte wie ZEIT...!
Nach zwei Stunden inkl. übertragen war ich raus - bringt ja auch nix hin und herzugrübeln noch, man kann eh nur verschlechtbessern...

Aber verdammt viel Neuropatho irgendwie diesmal, oder?...

Paneth
27.08.2003, 13:26
ich fands auch schon ganz ok, manche fragen hat man drei oder viermal lesen müßen, aber auch das ist ja nix ungewöhnliches....
Hauptsache rum und morgen kann es nur noch schlechter werden :-)

PEACEKEEPER
27.08.2003, 13:53
Jo war nicht schlecht, aber die ein oder andere Frage war schon beschissen.
Mit den Apotosefragen konnte ich gar nichts anfangen. Hab verzweifelt nach der Entzündung gesucht.
Na ja aber es wird wohl gerreicht haben heute.

Grüsse

27.08.2003, 13:55
Schönschön, wenn Ihr das alle so einfach fandet. Im Vergleich zum Stex 03/03 hat das IMPP meiner Ansicht nach aber (zu)ordentlich zugelegt. Zumal der "schwere" Tag ja erst noch kommt.

Ich denke für viele, mich mit eingeschlossen, wird es ein nicht gerade beruhigendes Debüt gewesen sein.

So long

Euer animales Antoniusfeuer

27.08.2003, 14:08
Original geschrieben von Unregistered


Euer animales Antoniusfeuer

Ja genau, was sollte den der Scheiss....Geschichte ist ja voll für den Arsch.

Ich finde es aber auch etwas überheblich das ganze als easy abzutun. Ich habe es teilweise als schwer empfunden. Superlange Texte mit 1000 verstecketen Infos haben bei mir viel Zeit geraubt.
Ich mußte bis zum Ende schreiben und hatte echt Panik, das ich das nicht schaffe.


Gruß

27.08.2003, 14:13
Ich fand es auch relativ fair. Ein paar Neuheiten durften aber natürlich nicht fehlen...

PAP IVa bzw CIN Grad III...sicher, sicher....
Downbeat-Nystagmus....mhhh...

Pharma wird bestimmt auch lustig!

Viel Erfolg weiterhin!

Vystup
27.08.2003, 15:35
naja, ging eigentlich ganz gut - der erste vergleich hat mich da bestätigt

aber es fehlen ja noch so viele fragen...

Lisa
27.08.2003, 18:18
Ich finde, es war richtig nett heute! Fantastisch viele Altfragen und (manchmal liebe ich die Jungs vom IMPP! :-love) einige Fragen wurden mal wieder durch andere beantwortet. *g*

Dafür ist mir die Kinnlade beim Auswerten erstmal gen Boden gerutscht.
Ich verdiene den Orden für die dämlichsten Fehler!!
Kostprobe?

- eine Gammakamera sendet bei mir Betastrahlen aus (ich hatte die therapeutische Leistung von Iod im Kopf...weiß der Geier, warum)

- ich verrechne mich bei HWZ-Bestimmungen

- ich schussle bei der Risikoberechnung eines Allels

- ich übersehe das "am wenigsten typisch"

- ich kreuze bei der Ext./FLex. einfach so falsch an, obwohl ich die richtig Lösung meinte

usw. usw.

So, wo bitte kann ich mir meinen Orden abholen?

LG,
Lisa

DoktorW
27.08.2003, 18:20
Original geschrieben von Lisa
So, wo bitte kann ich mir meinen Orden abholen?

Orden? Für die Fehler gibts nen Tritt in den Hintern!! :-D :-D

27.08.2003, 21:03
ich dachte wie immer, es liefe schlecht und dann war es doch wieder ganz gut. mit viel adrenalin, etwas selbstvertrauen und dem fatalismus "ich weiß es eh nich genau, also folge ich mal der intuition", hat sich gezeigt, daß das größere potential (zumindest bei mir) außerhalb des direkten bewußtseins schlummert. ich wünsche allen alles gute morgen und viel spaß anschließend beim delir.
jan

Vystup
27.08.2003, 21:45
bin jetzt doch mehr als zufrieden :)

DoktorW
28.08.2003, 06:07
der W auch :-)

Jetzt noch den Endspurt schaffen, und um 11.30 Uhr das erste kühle Pils eröffnen! :-))

Alles wird gut
28.08.2003, 06:27
Da ärgert man sich so richtig, dass man mit dem Auto hinfährt... :-D
Hätte gerne einfach den Kasten im Kofferraum, dann noch ne Klimaanlage- die auf volle Power (die EINE Stunde :-)) geht das schon mal...) und dann hinterher gar net lang rumtelefonieren und absprechen, sondern gleich die Falsche annen Hals! ...wie damals beim Zivi... :-love :-D