PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labormedizin in Deutschland



Seiten : [1] 2

gkal100
24.09.2014, 08:17
Ich wollte fragen wie die Lage in der Labormedizin in Deutschland ist. Gibt es Stellen oder ist es schwierig etwas zu finden? Ich bin Facharzt fuer Labormedizin, ich habe mein eigenes Labor in Griechenland und moechte mich erkundigen wie der Stellenmarkt fuer Assistenzaerzte und Fachaerzte in der Labormedizin in Deutschland ist.
Findet man in privaten Laboren einen Arbeitsplatz oder ist es besser in den Laboren der Krankenhauser eine Stelle zu suchen?

Vielen Dank im Voraus fuer Ihre Zeit.

Muriel
24.09.2014, 19:17
In Essen kann ich dir an einer großen Klinik was gutes nennen. Laborärzte werden wohl gut gesucht.

Hoppla-Daisy
24.09.2014, 22:39
Manchmal könnte ich mir echt in den Hintern treten, dass ich nicht auf meinen damaligen Chef des Zentrallabors (in dem ich im Büro gejobbt hab während des Studiums) gehört habe, als er mir sagte: Frau Ente, wollen sie nicht Labormedizin machen?

Tja.... schade. Ich glaub, der Job wär für mein Seelchen besser gewesen :-nix

gkal100
25.09.2014, 09:53
Kann ich Dir Muriel eine private Nachricht schicken um Details fuer die Klinik zu erfahren?

Healix
26.09.2014, 18:55
Labormedizin ist in der Tat gut für die Seele ;)
Und was man aus Gesprächen mit Kollegen und stichprobenhaften Recherchen auf Internetseiten erfährt, sollte man sowohl als FA als auch als (potentieller) WBA keine Probleme haben.

Feuerblick
26.09.2014, 19:26
Manchmal könnte ich mir echt in den Hintern treten, dass ich nicht auf meinen damaligen Chef des Zentrallabors (in dem ich im Büro gejobbt hab während des Studiums) gehört habe, als er mir sagte: Frau Ente, wollen sie nicht Labormedizin machen?

Tja.... schade. Ich glaub, der Job wär für mein Seelchen besser gewesen :-nixWer hält dich davon ab?

hebdo
26.09.2014, 21:05