PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Amboss-Sorglos-Paket



Seiten : [1] 2

AK92
24.09.2014, 19:32
Hello, weiß jemand eigentlich zufällig wieso es das Sorglos Paket nicht mehr gibt? Wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen oder?

DrHonigtau
24.09.2014, 19:36
Vielleicht hats der MB aufgekauft? :-)) (Klick) (http://www.marburger-bund.de/artikel/allgemein/pressemitteilungen/2014/amboss-sorglos-paket-kooperation-zwischen-marburger-bund-und-miamed)

Nessiemoo
24.09.2014, 20:09
Oha, dann habe ich ja das rechtzeitig geholt ^^

AK92
24.09.2014, 21:11
oh näää -.-

Coxy-Baby
24.09.2014, 21:17
Wie teuer ist nochmal eine Mitgliedschaft für Studenten ;-)

ehemaliger User_25062015
24.09.2014, 21:40
Hmm wir haben ja den kostenlosen Zugang zu mediscript..dabei bleiben oder lohnt sich Amboss auch für Klinik-Ersties?

AK92
24.09.2014, 21:58
Vielleicht hats der MB aufgekauft? :-)) (Klick) (http://www.marburger-bund.de/artikel/allgemein/pressemitteilungen/2014/amboss-sorglos-paket-kooperation-zwischen-marburger-bund-und-miamed)

Ich überlege grade, dann müsste es doch jetzt massenhaft Anmeldungen dort geben wegen amboss, aber Leute, die nicht wirklich rein wollen, weil sie sich eben nicht für MB interessieren oder aus welchen Gründen auch immer, würden doch einfach direkt danach wieder kündigen? :D Ist das nicht eher negativ für MB wenn am Jahresende die Mitgliederzahl ''drastisch'' sinkt? :D

Nessiemoo
24.09.2014, 22:16
Also ich finde Amboss toll - v.a die Lernkarten - die habe ich ziemlich oft benutzt zum Sachen nachschlagen, v.a da wo man so einen systematishen Überblick haben will, zB Leukämien/Lymphomen usw. So ganz einen Lehrbuch ersetzt es nicht, aber es spart Unmengen Zeit. Für mich hat die Investition gelohnt.

Naja, ich nehme mal an man muss schon in MB die ganze Zeit bleiben, und der große Vorteil ist dass MB sagen kann "Wir haben so und so viele Mitglieder" und damit viel effizienter politisch agieren kann. Leztendlich ist da eine Mitgliedschaft eine gute Sache - als Student hast du da aber nicht wirklich einen konkreten Nutzen von.

AK92
24.09.2014, 22:29
Leztendlich ist da eine Mitgliedschaft eine gute Sache - als Student hast du da aber nicht wirklich einen konkreten Nutzen von.

Ja, das ist halt so das, was mich bisschen irritiert. Ka, ich trete generell nicht so gerne einfach Vereinigungen bei, nur weil's kostenlos ist, ich würd da eig schon immer gern einen etwas tieferen Sinn drin sehen. Aber naja, Amboss hat ja dann den tieferen Sinn :P :D

Nessiemoo
24.09.2014, 23:33
Ja also ich meinte es eher so, dass MB macht ja durchaus nützliche Sachen und es kann durchaus einen tieferen Sinn haben, die durch deine Mitgliedschaft (rein numerisch) zu unterstützen - auch wenn der Verein jetzt direkt für dich nichts konkretes macht.

coeur
25.09.2014, 23:36
Und man bekommt den Zugang dort jetzt kostenlos, wenn man Mitglied im MB wird? Das Ködern wird auch immer dreister...

ehemaliger User_25062015
25.09.2014, 23:44
Ne man zahlt 198€ oder hab ich das falsch verstanden?

DrHonigtau
26.09.2014, 09:39
Und man bekommt den Zugang dort jetzt kostenlos, wenn man Mitglied im MB wird? Das Ködern wird auch immer dreister...

Nene, die wollen eine Mitgliedschaft UND 198 € ! :)


Ne man zahlt 198€ oder hab ich das falsch verstanden?

So verstehe ich das auch !

Hades
26.09.2014, 13:57
Hmm wir haben ja den kostenlosen Zugang zu mediscript..dabei bleiben oder lohnt sich Amboss auch für Klinik-Ersties?

Bei uns schwören alle die es sich geholt haben drauf.
Mediscript kommt da wohl laut denen nicht dran (wir habens auch kostenlos, aber es nutzt wohl kaum jemand).

AK92
26.09.2014, 16:01
Ich überlege jetzt auch beizutreten, ich denke mal kaum, dass man da etwas falsch machen kann, weil die ja keine starre politische Ausrichtung haben, soweit ich das richtig verstanden habe (oder? :D). Es ist vielmehr eine Art Gewerkschaft und das find ich ganz gut. Aber ob ich jetzt Amboss vor dem Hammerexamen nutze und 200 Euro hinblätter, das ist grad eher die Frage aller Fragen..

ehemaliger User_25062015
27.09.2014, 15:11
Ich werds mir bestimmt vor dem Hammerexamen holen. Vllt noch nicht zum 5. Semester, aber auch nur, weil ich grad keine 200€ ausm Ärmel schütteln kann.

][truba][
27.09.2014, 15:31
Kenne Kommilitonen, die schon unterm Semester damit gelernt haben. Konnte damit jetzt keinen eklatanten Vorteil gegenüber nicht- Nutzern feststellen. Denke ich werde es nicht nutzen.

Nessiemoo
27.09.2014, 15:37
Ne, truba da hast du recht, eine eklatanten Vorteil hat man dabei nicht.
Aber ich hoffe dass ich mir damit einiges an Stress spare vor dem schriftlichen. Und es ist sehr gut als Seelenberuhigung bei miesen Pflichtveranstaltungen :D

][truba][
27.09.2014, 15:45
Ja, will es auch nicht schlecht reden. Aber ich kann so schlecht mit Stichpunkten/Karteikarten lernen. Daher für mich eher nix. Aber vlt. teste ich es auch einfach mal und dann mal gucken.

LotF
27.09.2014, 16:32
okay, ich habe bisher auch nur tolles von Amboss gehört. Was mich aber jetzt bereits sehr stört ist, dass sie nicht nur das Sorglospaket auf dem MB umgelegt haben. Nein, es war sonst auch ein Abo für 5 Euro im Monat - monatlich kündbar - auf der Website, welches es jetzt auch schon nicht mehr gibt.