PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Semester! Ich freue mich auf...



jan_mediklin
25.09.2014, 10:36
Nicht mehr lange, dann dürfen wir wieder ran ;-) .
Worauf freut ihr euch am meisten im neuen Semester?

Ich bin ja in freudiger Erwartung auf meinen OP-Kurs :-)) Endlich mal die großen Sachen sehen!

anna1708
25.09.2014, 13:32
Ich bin ja in freudiger Erwartung auf meinen OP-Kurs Endlich mal die großen Sachen sehen!
so dachte ich selbst auch vor dem ersten Mal OP-Kurs... mittlerweile bin ich desillusioniert ;-) . ist einfach nicht so meins.
ich freu' mich eher auf so ein paar vorlesungen im nächsten semester, die ein bisschen über das zahnmedizinische hinausgehen (pharma, innere).

Erdbeerschnitte
29.09.2014, 01:48
Man wird es kaum glauben aber ICH FREUE MICH AUF DAS LERNEN!
Ich hab es doch wahrhaftig vermisst, an meinem Schreibtisch zu sitzen und mir selbst Dinge zu erklären :D :D

baugruen
30.09.2014, 08:39
Man wird es kaum glauben aber ICH FREUE MICH AUF DAS LERNEN!
Ich hab es doch wahrhaftig vermisst, an meinem Schreibtisch zu sitzen und mir selbst Dinge zu erklären
hast du zu deiner schulzeit geglaubt, dass du so einen satz mal sagen würdest? ;-)

anna1708
02.10.2014, 12:02
hast du zu deiner schulzeit geglaubt, dass du so einen satz mal sagen würdest?

kennst du nicht diese neumodischen studenten? das sind doch alles 1,0er-schüler. die meinen das ernst! ;-)

Erdbeerschnitte
03.10.2014, 00:49
"Neumodischen Studenten". So so.

anna1708
14.10.2014, 13:28
jedenfalls kommt mir so mancher "ersti" oder "dritti" ganz schön angespannt und nervös rüber. nach dem motto, hauptsache nichts verpassen, hauptsache jede veranstaltung besuchen, hauptsache gut abschneiden, hauptsache dem prof gefallen.
ist nur so ein gefühl, aber die von mir so genannten neumodischen studenten mussten halt schon zu schulzeiten extrem ackern, weil sie wussten, mit einem medium-guten abi wird's nix mit dem "traum" medizinstudium. und diese fast schon panische besessenheit nehmen dann einige mit ins studium. seh' ichs falsch?