PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung in Schweden- Socialstyrelsen



hottentotte
25.09.2014, 17:31
Hej,

nach meinem Facharzt würde ich gerne nach Schweden gehen und meine work-life balance wieder etwas ausgeglichener gestalten.

Wer hat Tipps zur Anerkennung der dt. Zeugnisse/ Certificate of good standing / Art. 24 EU-Anerkennung bzw. Art. 25-EU-Facharztstatusanerkennung?

Wo kann man die Zeugnisse von beglaubigten Übersetzern übersetzen lassen? Was kostet das ungefähr?

VG
/totte

gnuff
25.09.2014, 19:33
Darf ich Deine eMail-Adresse weitergeben?

hottentotte
26.09.2014, 15:24
naturligtvis

cassia
14.05.2015, 14:29
Oh, hier gehts um das selbe. Hatte schon in einem anderen thread gefragt. Ich hab die gleichen Probleme:
Wer hat Tipps zur Anerkennung der dt. Zeugnisse/ Certificate of good standing / Art. 24 EU-Anerkennung bzw. Art. 25-EU-Facharztstatusanerkennung?
Des weiteren habe ich einen Letter of good standing nach Stockholm geschickt, ausgestellt von der hiesigen Bezirksregierung, aber das socialstyrelseningen findet, dass das keine adäquate Behörde sei. Hab sie schon gefragt, was sie denn meinen, aber die Mühlen in Schweden mahlen ja bedächtig. Wisst Ihr es?

Danke
Annika

Poro
02.06.2015, 01:05
http://tablet.bundesgesundheitsministerium.de/themen/gesundheitssystem/gesundheitsberufe/aerzte/eu-bescheinigung-fuer-aerzte-und-zahnaerzte.html

Dort bin ich selber hingegangen. Habe es sofort ausgestellt bekommen von Frau Schenk vor drei Jahren.

Ansonsten habe ich noch Unterlagen vom LPA bekommen. Und dann einfach nach offiziellen Übersetzern gesucht. Die hat alles auf Englisch übersetzt für 120 Euro.

Das ging dann gesammelt nach Schweden. Anerkennung hatte ich nach kurzer Zeit. Habe aber oft angerufen. Die wissen schon wer du bist nach ner Zeit. Denk dran, bald ist Sommer :) dauert alles etwas länger. Wobei ich meine Unterlagen im Juni eingereicht habe...bei Fragen mailt einfach.