Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Darm verstopft die Nase?
WTF ich verstehe nur Bahnhof... das ist mir alles zu schlau. Könnt ihr das auch in einfach formulieren und für mich übersetzen? :P
Spannend klingt es trotzdem iwie. :D
Kackbratze
28.09.2014, 21:34
Kurzform?
Meridiane sind bull$hit, Akupunktur ist medizinisch nicht nach gewiesen. Ayurveda ist am Besten, wenn man der modernen Medizin keinen Glauben schenkt und sich auf Quatsch verlassen will.
Ihr habt Reiki vergessen, Reiki ist ja wohl das Beste, vor allem in der Gyn.
Nee, da ist Moxibustion viel wichtiger. Und wer nicht versteht, wie ein Räucherstäbchen zwischen zwei Zehen geklemmt zur Kindswendung führt, der hat ja mal gar nix kapiert...
Aber keine Ahnung ob das auch bei einer entero-nasalen Medianverrenkung hilft... andererseits, wieso nicht? Voodoo hat ja auch mittlerweile eine relativ solide Datenlage...
Kackbratze
29.09.2014, 10:35
Voodoo ist eine anerkannte Naturreligion, Heilung ist da wie bei kirchlichen Wunderheilungen zu sehen.
Ansonsten ist der regelhafte Kontakt und Konsum von Ektoplasma anzustreben.DAS hilft wirklich!
Eben. Zu Wunderheilungen gibt es ja eine bessere Datenlage als zum Beispiel zur Homöopathie.
Da sind zehntausende Fälle kirchenrechtlich so hieb- und stichfest dokumentiert, dass es sogar für tausende Heiligsprechungen gereicht hat.
So gesehen sollte die Empfehlung nach EBM sein: Beten statt Globuli. :-top
Kackbratze
29.09.2014, 11:55
Was ist eigentlich mit einer Misch-Therapie?
Gebet + Ektoplasma?
Was ist eigentlich mit einer Misch-Therapie?
Gebet + Ektoplasma?
Gute Frage.
Gibts ne offizielle Stellungnahme vom Vatikan, ob katholische Gebete mit Ektoplasma kombiniert werden dürfen?
Ich mein, der Katholizismus hat ja doch gewisse Inkompatibilitäten, da sollte man aufpassen.
Im Zweifel hilft einem bei solchen Fragen aber der örtliche Guru und/oder Schamane.
Und strengstens! auf die korrekte Mondphase achten.
Kackbratze
29.09.2014, 12:18
Bei Fragen oder Behandlung?
lottisworld
29.09.2014, 12:34
...Ektoplasma:-love:-love:-love
Stephan0815
29.09.2014, 15:20
Soll das etwa bedeuten, ich kann meinem heutigen Horoskop nicht uneingeschränkt vertrauen?? Erika Berger würde mich doch niemals anlügen, oder?! :-notify
Kackbratze
29.09.2014, 17:20
Doch. Hattest Du einen dampfenden Becher Ektoplasma dabei? Dann werden deine Wünsche fast immer vielleicht wahr.
Kurzform?
Meridiane sind bull$hit, Akupunktur ist medizinisch nicht nach gewiesen. Ayurveda ist am Besten, wenn man der modernen Medizin keinen Glauben schenkt und sich auf Quatsch verlassen will.
auf Akupunktur gebe ich aber noch wesentlich mehr als auf Homöopathie. Da kann ich ja wenigstens noch die Nadelstiche merken und mich befreit fühlen, wenn die Dinger wieder aus meiner Haut entfernt werden.
Kackbratze
29.09.2014, 18:20
Ändert aber auch nichts am fehlenden Beweis der Wirksamkeit ohne Placebo-Effekt.
Ändert aber auch nichts am fehlenden Beweis der Wirksamkeit ohne Placebo-Effekt.
ne das stimmt. Nur am persönlichen Glauben und fürs gute Gewissen, dass sich das viele Geld der Behandlung auch lohnt.
Stephan0815
01.10.2014, 17:54
Na für den Behandler hat sich´s doch gelohnt? :-nix
So rein olfaktorisch stelle ich mir das auch grauselig vor wenn der Darm die Nase verstopft, aber der Geruchssinn adaptiert sich ja. Der Nasenmeridian zieht ja eigentlich beim Mann eher zu anderen Stellen wie schon die alten Ägypter und Rattelschneck wussten: http://www.physiologus.de/pimmelnas.htm
Phosphorsalzperle
02.10.2014, 12:55
Und wenn die Augen gelb sind, stimmt was mit der Leber nicht- da liegt es doch total nahe, dass der Darm die Nase verstopft :-))
StuartProwerFaktor
03.10.2014, 10:28
Ich würds jetzt nicht unbedingt mit Meridianen oder was auch immer begründen, allerdings hat der Darm, inbesondere das MALT (Darmimmunsystem) erheblich mehr Einfluss auf unser Befinden / unsere Gesundheit als man sich im Moment vorstellen kann. So gibt es ja durchaus viele Studien / stärkere Hinweise, dass eine gestörte Darmflora mit allerhand Dispositionen zu Erkrankungen etc einher gehen können.
An dieser Stelle wäre dem ein oder anderen vielleicht auch ganz gut damit getan, etwas weniger arrogant daher zu kommen - denn wenn wir eins wissen, dann das wir über das Zusammenspiel von Darm / Immunsystem / Körper wenig wissen. Und dem entsprechend würde ich mich hüten, da irgendwelche Sachen leichtfertig auszuschließen, nur weils nicht in meinem Medi-Learn-Auswendiglernheftchen stand ...
Lissminder
03.10.2014, 11:54
An dieser Stelle wäre dem ein oder anderen vielleicht auch ganz gut damit getan, etwas weniger arrogant daher zu kommen - denn wenn wir eins wissen, dann das wir über das Zusammenspiel von Darm / Immunsystem / Körper wenig wissen. Und dem entsprechend würde ich mich hüten, da irgendwelche Sachen leichtfertig auszuschließen, nur weils nicht in meinem Medi-Learn-Auswendiglernheftchen stand ...
:-meinung Jo gutes Statement. Wir neigen einfach leicht dazu Dinge, die wir nicht erklären können schnell als Unfug oder Hokuspokus abzustempel. Den gibt es natürlich auch und an vieler Stelle ist es auch berechtigt, aber gerade in den Naturwissenschaften, sind viele Sachen noch längst nicht ausreichend erforscht. So eben auch das MALT oder das ENS.
Genau so so wie der Einfluss der Psyche und psychosomatische Krankheiten bislang nur schwer oder noch unzureichend erforscht sind.