PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium Medizin als Umwelttechniker



Umwelttech
28.09.2014, 22:01
Hallo zusammen,
das Thema Zweitstudium gibt es hier im Forum ja schon öfters...trotzdem hätte ich einige Fragen.
Ich studiere im Moment Umwelttechnik und werde voraussichtlich im März oder April meine Bachelorarbeit abgeben. Danach würde ich sehr gerne eine Zweitstudium in Medizin machen, da es mein größter Traum ist. Zudem interessiere ich mich sehr für die Bereiche Arbeitssicherheit und Umwelttoxikologie. Diese würden sich wunderbar mit der Medizin verknüpfen lassen. Ist es denkbar, dass ich bei einer Bewerbung für ein Zweitstudium in Fallgruppe 3 genommen werde, wenn ich argumentiere, dass ich später sehr gerne in die Arbeits- oder Betriebsmedizin arbeiten würde. Durch mein vorheriges Studium hätte ich bereits große Kenntnisse in den Bereichen Ergonomie, Lärmschutz und Umwelttoxikologie...
Ist es denkbar, dass das als Begründung reichen würde? Oder ist es total absurd?

LotF
28.09.2014, 22:18
ist in meinen Augen nicht denkbar, nein.

Umwelttech
28.09.2014, 22:43
Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, ein solches Zweitstudium sinnvoll zu begründen bzgl. beruflichen Gründen, Evtl über die Schiene Umweltmedizin?
Über Antworten oder Ideen würde ich mich sehr freuen!

LotF
28.09.2014, 22:46
wenn du die Anforderungen an Fallgruppe 3 damit auf irgendeine Art und Weise erfüllen kannst: sicherlich.
Ansonsten kannst du dich eben auch einfach vor Abgabe der Abschlussarbeit mit deinem Abitur bewerben.

PrinzessinAmygdala
29.09.2014, 10:26