PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Med-At



abi14letsgo
29.09.2014, 15:59
Hallo liebe Community,

Erstmal kurz zu mir, ich habe dieses Jahr Abi in BaWü mit einem Schnitt von 1,6 gemacht, was ja in der Bewerbung für Humanmedizin bestenfalls Mittelfeld ist, nun würde ich sehr gerne alsbald wie möglich Medizin studieren (wer will das nicht? :) ).

Nun hätte ich eine Frage zum Zulassungstest in Österreich (für Humanmedizin) und zwar habt ihr Tipps, Bücher, Hefte oder andere Utensilien sowie eventuell auch Kurse und Seminare, die ihr zur Vorbereitung für den Medizinertest in Österreich empfehlen könntet?

Macht es zudem einen Unterschied bei welcher Uni man sich bewirbt (von der Anzahl der Plätze her) oder ist die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden (bei entsprechendem Ergebnis) bei allen gleich?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen und hoffe, dass ich das mit guter Disziplin und viel Fleiß irgendwie hinbekommen werde!
Vielen Dank euch allen schon mal und viele Grüße... :-lesen :-D

EVT
29.09.2014, 16:22
Am Ham-Nat würde ich an deiner Stelle auch teilnehmen, wenn du eh schon für den Med-At lernst. Hast du den TMS gemacht?

Die Chancen bei den österreichischen Unis schwanken schon, je nach Bewerberanzahl aus Deutschland.

abi14letsgo
29.09.2014, 16:28
Danke für die schnelle Antwort! :) Ja den TMS habe ich quasi parallel zum Abi gemacht und (nicht nur deswegen, aber mitunter auch) wegen der Doppelbelastung leider vergeigt... :/ Naja!

Ja den Ham-Nat habe ich mir auch schon überlegt, hoffe nur dass ich, wenn ich mich gut darauf vorbereite noch realistische Chancen habe angenommen zu werden.
Gibt es eine Uni (soweit ich weiß Hamburg, Berlin und Magdeburg) die den Ham-Nat anbietet, wo meine Chancen am Größten wären?

Bin gerade ein bisschen am Verzweifeln bzw. hasse diese Unsicherheit...
Aber Danke nochmal für den Tipp!

EVT
29.09.2014, 16:33
Ich weiß nicht, ob man in Berlin mit 1.6 noch eingeladen wird. Ansonsten würde ich Hamburg nehmen, da es dort mehr Plätze und den Ham-Int gibt.

sterntagebücher
29.09.2014, 17:01
Bis zu welchem Schnitt hat Magdeburg eigentlich eingeladen ? Hamburg war ja bis 1,9 bei 1. Ort. !

Danke im Voraus

lemonfridge
29.09.2014, 17:23
2,0 2013 sowie 2014 :)

sterntagebücher
30.09.2014, 12:26
Danke :) Reicht nicht für mich^^

LenaKatharina
30.09.2014, 20:11
Hallo erstmal,
folgende Materialen zum Aufnahmetest in Österreichabe ich zu verkaufen:

Kognitive Fähigkeiten und Akademisches Denken im MedAT, das Übungsbuch , 1. Auflage, 2014
Originalpreis: 29,90 € , Verkauf: 18 €

Med-Breaker 14: Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten, Originalpreis: 55 € , Verkauf: 40€

Tokastudent : Übungsskriptum 24o Fragen zum Kenntnistest, Orignialpreis: 19,90 € Verkauf: 10 €


Die Bücher sind alle neuwertig und noch nicht einmal benutzt. Wollte eigentlich am MedAT 14 teilnehmen, habe es dann aber doch nicht gemacht, da ich einen Platz in Deutschland schon so gut wie sicher hatte.
Lg Katharina

juju95
13.10.2014, 13:59
Hallo erstmal,
folgende Materialen zum Aufnahmetest in Österreichabe ich zu verkaufen:

Kognitive Fähigkeiten und Akademisches Denken im MedAT, das Übungsbuch , 1. Auflage, 2014
Originalpreis: 29,90 € , Verkauf: 18 €

Med-Breaker 14: Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten, Originalpreis: 55 € , Verkauf: 40€

Tokastudent : Übungsskriptum 24o Fragen zum Kenntnistest, Orignialpreis: 19,90 € Verkauf: 10 €


Die Bücher sind alle neuwertig und noch nicht einmal benutzt. Wollte eigentlich am MedAT 14 teilnehmen, habe es dann aber doch nicht gemacht, da ich einen Platz in Deutschland schon so gut wie sicher hatte.
Lg Katharina

Hallo Katharina,

gibts die Bücher noch?
Hab dieses Jahr beim MedAT mitgemacht und bin knapp gescheitert. Will aber im Sommer noch mal teilnehmen und bereite mich jetzt etwas anders vor.

Liebe Grüße,
juju

LenaKatharina
14.10.2014, 07:13
hey,
ja die Bücher sind noch zu haben.
Lg

hoppel228
14.10.2014, 13:57
Hab auch noch Unterlagen kostengünstig abzugeben - falls wer mag, pn. :)