PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitquote. Never ending Story?



Seiten : 1 [2] 3 4

xenopus laevis
30.09.2014, 12:02
Ich war schneller. *gefaelltmir*


Achso und SK schlägt im zweiten Schritt die DN.

sterntagebücher
30.09.2014, 12:12
Ja, kapiert - entschuldigt und danke ! :-((

Absolute Arrhythmie
30.09.2014, 12:18
Im Hinblick auf ein Studium ist es sinnvoll, die Fähigkeit zu lesen und gelesenes zu verstehen möglichst gut zu entwickeln! :-))

sterntagebücher
30.09.2014, 12:22
Da mach dir mal keine Sorgen um mich :*

BloodyMaryOntherocks
30.09.2014, 16:31
Hat jemand schon länger als 7 Jahre gewartet? Länger als das Studium geht? Mein Freund hat 6,5 Jahre gewartet und ist jetzt kurz vorm PJ. Wenn mir wirklich 14 Wartesemester drohen, wird er Assistenzarzt sein und ich fange erst einmal an. Es ist so frustrierend!!! Als würde der Begriff Familienplanung einer Frau nie in den Sinn kommen...

PrinzessinAmygdala
30.09.2014, 16:53
Kann ja nicht, wenn man mit 13 und mehr WS bisher definitiv drin war und nur mit 12 WS auf der Kippe stand. Die, die höhere WS hatten, haben sich dann nur erst später zum Studium entschlossen. Warum sollte sonst jemand länger als 7 Jahre gewartet haben?

Coxy-Baby
30.09.2014, 16:54
Ähm man kann auch super im studium schwanger werden.....

Absolute Arrhythmie
30.09.2014, 16:54
Ein Blick ins Wartezeit-Forum wird dir helfen. Wir sind hier einige, die 14 Semester gewartet haben.

PrinzessinAmygdala
30.09.2014, 16:58
Eben. Habe nächstes Jahr auch 14WS. Und ich stocke dann nur auf, wenn man mich zwingt ;-)

ehemaliger User_25062015
30.09.2014, 17:06
Ähm man kann auch super im studium schwanger werden.....

Naja ob das so super ist muss dann jede selber wissen...ich fände das alles bloß nicht super

][truba][
30.09.2014, 17:51
Ich find Coxy hat Recht. Klar ist es individuell. Aber wer mal gearbeitet hat, wird sehen, dass ein Kind leichter in den Studienalltag (auch Medizin) zu integrieren ist als in den Arbeitsalltag. Vor allem in der Klinik ist es machbar und um mich herum kriegen hier auch echt viele Kinder. Bestimmt so 5-10%.

davo
30.09.2014, 17:55
Nach sechs Jahren Vollzeit-Arbeitserfahrung und drei Monaten Pflegepraktikum ( :-)) :-p ) vermute ich auch, dass eine Schwangerschaft während des Studiums einfacher ist als nach dem Studium. Finanziell gesehn ist das natürlich andersrum.

][truba][
30.09.2014, 18:05
Da haste natürlich Recht. Aber Geld kann man zur Not leihen, Zeit nicht (boar, ich komm mir gerade sehr weise vor :-P)

Coxy-Baby
30.09.2014, 18:11
Naja ob das so super ist muss dann jede selber wissen...ich fände das alles bloß nicht super
Gerade in der Klinikzeit kriegt man das gut hin, du kannst Kurse vorziehen und dir so genügend Freiraum schaffen trotz Schwangerschaft und kindfrei in regelstudienzeit fertig zu werden....

EVT
30.09.2014, 18:14
Sanguis, du hast ja auch noch genügend Zeit. ;-)
Ich will auch nicht im Studium schwanger werden. Aber wenn man erst mit 26 anfängt, ist das schon was anderes als wenn man mit 26 fertig ist...
So viel Zeit wie im Studium hat man wahrscheinlich nie mehr..

ehemaliger User_25062015
30.09.2014, 18:17
Ich hätte keine Lust auf dicken Bauch und Uni. Und Säugling und Uni...vllt bin ich zu jung. Oder ihr stellt es euch zu easy vor, weil ihr nie schwanger sein werdet. :-nix Keine Ahnung
Edit: Bezog sich auf die Herren der Schöpfung.
Edit2: Dezent offtopic, sorry.

Trianna
30.09.2014, 18:27
Studium ist eine super Zeit für Kinder WENN man sich dazu bereit fühlt bzw. auf sein "Studentenleben" gerne verzichtet. Wenn man das nicht möchte, zu jung fühlt oder sonst was, sicher nicht. Aber ganz allgemein sollte man immer, egal wann, nur dann ein Kind bekommen wenn man darauf auch wirklich Lust hat.

bremer
30.09.2014, 18:28
Ich glaub auch, dass das Studium die beste Zeit, um schwanger zu werden ( Erfahrungen von Kommillitonen sind ebenfalls durchweg positiv). Neben dem Faktor, dass man während des Studium viel Zeit hat, kann man gleich mehrfach davon profitieren, Mutter und Studentin zu sein. Zumindest an vielen Unis gibt es da extra Angebote und Hilfe etc.
Außerdem sind junge Mütter eh cooler ;-):-meinung

Ps.: Gilt natürlich auch für die Männer. Schwanger ist man ja nur 9 Monate ...

davo
30.09.2014, 18:29
Kann schon sein, dass "wir" uns das zu einfach vorstellen. Aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass man nach dem Studium weniger Zeit haben wird und v.a. deutlich weniger flexibel in seiner Zeiteinteilung sein wird. Ich hab über die Frage des optimalen Zeitpunkts auch schon manches Mal nachgedacht, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

davo
30.09.2014, 18:33
Studium ist eine super Zeit für Kinder WENN man sich dazu bereit fühlt bzw. auf sein "Studentenleben" gerne verzichtet. Wenn man das nicht möchte, zu jung fühlt oder sonst was, sicher nicht. Aber ganz allgemein sollte man immer, egal wann, nur dann ein Kind bekommen wenn man darauf auch wirklich Lust hat.

:-meinung