PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildungsordung Allgemeinmedizin



qwertz...
30.09.2014, 05:33
Guten morgen ihr Lieben,

Ich werde aus der Weiterbildungsordung in NRW nicht schlau... 3 Jahre im Bereich Innere Medizin, davon 18 Monte im Bereich der unmittelbaren Patientenversorgung möglich... was heißt das jetzt genau? 3 Jahre Innere und 2 Jahre Praxis oder geht das auch anders???
und noch eine frage- wenn ich die Weiterbildung in 2 versch. Bundesländern mache welche Ordnung gilt dann für mich ? Die vom letzten Wohnort vor der Prüfung??

Tausend Dank und einen wundervollen Tag :)

denkstdu
30.09.2014, 05:54
Es bedeutet, dass du mind. 18 Monate stationär Innere machen musst. Du kannst es auch bis 3 Jahre ausbauen um es noch anrechnen zu können. Die 18 Monate unmittelbare Pat. versorgung kann dann auch in einem anderen Fachgebiet abgeleistet werden. 1,5 Jahre in der ambulanten Hausarzt Praxis sind in Bayern auch fix, den Rest kann man sich sehr frei zusammenstellen. Es zählt die WBO in welchem Bundesland du dann deine Prüfung machst, meines achtens.

Peter_1
30.09.2014, 08:53
Es bedeutet: auf die 3 Jahre Innere kannst Du Dir auch max. 18 Monate aus anderen Fachgebieten anrechnen lassen. Für die Prüfung ist massgebend das Bundesland in dem Du zuletzt gearbeitet hast (zB: letzte Stelle in Bawü, vorher durch 4 andere Bundesländer getingelt -> Prüfung und WBO in/von BaWü).

EKT
30.09.2014, 12:05
vorher durch 4 andere Bundesländer getingelt...

... nämlich als Doktor auf der Walz.:-))