Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Uni-tag

Seiten : 1 2 [3]

luckyluc
03.11.2014, 18:27
Kam bisher im Pharmaziestudium auch nur einmal vor :P hahah

was? wo studierst du denn? Sowas gab es bei uns noch nie? Wo liegt denn da bitteschön noch die Schwierigkeit, wenn man alles abschreiben darf...okay vlt wenn es nur um Rechnungen geht, ist der Vorteil begrenzt. Sowas hätte ich gerne in Chemie. Was ich da an Zeit zum Auswendiglernen sparen würde...

MineBiene
08.11.2014, 22:26
das habe ich allerdings auch schonmal gehört. Bei uns war das aber nicht so. Trotzdem ist Mathe nicht die Hürde. Und das sage ich als Mathe Niete schlechthin. ;-) Auch wenn man die Unterlagen nicht mit reinnehmen kann, ist es absolut machbar! Daran scheitert wirklich kaum jemand

Morphium
09.11.2014, 20:33
was? wo studierst du denn? Sowas gab es bei uns noch nie? Wo liegt denn da bitteschön noch die Schwierigkeit, wenn man alles abschreiben darf...okay vlt wenn es nur um Rechnungen geht, ist der Vorteil begrenzt. Sowas hätte ich gerne in Chemie. Was ich da an Zeit zum Auswendiglernen sparen würde...

Oh ja, in Chemie wäre das tatsächlich vorteilhaft. ;-) Also bei uns war das in Mathe auch so. Aber ich muss sagen, das darf man nicht unterschätzen. Man hat nämlich in der Klausur nicht wirklich viel Zeit, um alles nochmal nachzulesen usw. Außerdem muss man in Mathe ja erst einmal das Prinzip verstehen und schauen, wie man bestimmte Aufgaben überhaupt rechnen muss. Formeln allein bringen ja auch nicht viel. Aber du hast schon Recht, sooo schwierig ist es dann wirklich nicht. In anderen Fächern wie Chemie wäre mir damit mehr geholfen :-D

janis02
09.11.2014, 21:31
XD da biste aber neidisch wa? :P Aber Mathe war ja wie schon angemerkt bislang nicht die Hürde im Studium. Du hast es ja auch ohne deine Unterlagen geschafft. :-top
genau. da muss ich Morphium Recht geben.. Man muss das schon irgendwie können. So ganz ohne Lernen klappts dann irgendwie doch nicht.

Tamii
09.11.2014, 21:54
Ich bin sowas von neidisch! Habe nachgefragt, bei uns wird es wohl anders gehandhabt und Mathe ist wie eine normale Klausur auch. Schade. Da hattet ihr aber Glück mit der Klausur. Hatte ja ein wenig Hoffnung! Hoffe aber, dass es auch so zu meistern ist.

Hanno04
14.11.2014, 18:01
in unsere mathprüfung dürfen wir die unterlagen mit reinnehmen. der prof ist echt ziemlich gut drauf und will einfach, dass alle bestehen. er hat wohl keine lust noch eine weitere klausur zu stellen. ich finds gut :-))trotzdem muss man den kram halbwegs verstanden haben, sonst nützen einem auch die besten formeln nichts