PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp HNO und Pharma?



Cremaster
27.08.2003, 14:27
mpf jetzt hat´s mich erwischt - HNO und Pharma...
naja, immerhin nich klinische Chemie! ;-)

Hat jemand von euch vielleicht nen guten Tipp für´n Buch zum Lernen für´s Mündliche? Also den Mutschler schaff ich wohl nicht mehr... :-))

und in HNO hab ich noch nie was anderes in der hand gehabt als schwarze reihe und Exaplan...

Hilfe! :-blush

Mondstern
27.08.2003, 23:15
Hallo
ich finde den Mutschler auch fantastisch, aber zum Lernen fürs Mündliche würde ich DIr den Karow LAng empfehlen.
Erstens werden die neusten Studien erwähnt und auch noch eine kurze Einführung in die Pathophysio.
Es sind nur sehr wenig -bis gar keine Angaben über Dosierungen.
Viel Glück

Phage
28.08.2003, 09:48
:-dagegen

...wenn ich mir überhaupt noch so kurz vor der Prüfung ein NEUES Buch kaufe, dann würde ich dir ganz dringend

Pharmakologie in Frage und Antwort
Aicher/Adler/Brenner
Urban und Fischer Verlag

empfehlen. Da steht wirklich alles drin, und es ist in kurzer Zeit lesbar. Außerdem bereitet es einen gut auf die MÜNDLICHE Prüfung vor.

Kauf dir bloß keine dicken neuen Bücher so kurz vorher, da gehst du nur drin verloren (meine Meinung!)

Bei HNO habe ich keine Ahnung...

Trotzdem viel Glück! :-top

Cremaster
28.08.2003, 09:51
Nee, dicke Bücher für die mündliche kaufen sich wohl nur leute, die keinen schlaf brauchen... :-sleppy

Danke für die Tipps! Schau mal, was ich jetzt noch reißen kann, HNO hab ich auch schon n gutes kleines gefunden...

Danke für´s Daumendrücken, und euch auch noch viel Glück!

grüße, creMaster

Miss Sophie
28.08.2003, 14:37
Lerne HNO gerade mit den Lernkarten aus dem Börm Bruckmeier Verlag, sind prima