PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhiP vs Pharmaziepraktikant



Phosphorsalzperle
04.10.2014, 11:14
Hallöchen,
Wie ihr de Thread-Thema entnehmen könnt, frage ich mich, welcher Terminus aktuell ist. Meistens hört/ ließt man ja „Pharmaziepraktikant“, aber immer häufiger kommt mir auch die Abkürzung PhiP unter. Für eine Bewerbung beispielsweise würde man keine Abkürzung nehmen, verwendet man dann also Pharmaziepraktikant oder besser Pharmazeut im Praktikum?

*Neuritis Ulcerosa*
04.10.2014, 12:10
"Pharmazeut im Praktikum" ist die neueste Version, soll ja angeblich professioneller klingen als "Pharmaziepraktikant". Ich wär kurz und knackig für PJler, schließlich befinden wir uns auch im PJ. Dem normalen Menschen von der Straße isses egal, der kann sich unter keiner Bezeichnung was vorstellen und man muß erklären, wer man ist und was man macht. Und die Leute vom Fach wissen Bescheid, unabhängig davon wie die Bezeichnung ist.

PhiP find ich ganz grauenvoll, klingt als würde man seinen Hund rufen *gefaelltmirnicht* So würde ich mich selbst nie bezeichnen...

miss p
04.10.2014, 14:20
ich find die abkürzung PimP immer noch am besten :D auch wenn sie nicht offiziell ist :P

*Neuritis Ulcerosa*
04.10.2014, 15:37
Schade Miss, die sollte offiziell werden :-)) :-dafür

Lissminder
06.10.2014, 17:42
PimP höre ich auch zum ersten Mal. *gefaelltmir* Bei uns an der Uni wieder auch überwiegend von PJler gesprochen und das halte ich persönlich für die beste Abkürzung. Bei einer Bewerbung wird jedoch immer der Begriff Pharmazeut im Praktikum verwendet. Die Bezeichnung Pharmaziepraktikant wurde früher, aber ist jetzt nicht mehr aktuell.