PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organistorisches zum Prüfungsablauf im HEx



LJGibbs
04.10.2014, 17:23
Nächste Woche steht für mich das Hammerexamen an. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu organisatorischen Angelegenheiten. Irgendwie habe ich schon total verdrängt, wie es damals beim Physikum war. Prüfungsort und zuständiges LPA ist in Mainz. Sorry, falls die Fragen schonmal besprochen wurden. Konnte mit der Suche nix Konkretes (außer unter genannter Info bezüglich Bleistifte) finden.

Im Informationsheft, dass auch auf der Homepage des IMPP einzusehen ist, heißt es, dass benötigtes Schreibmaterial gegebenenfalls gestellt wird. In einem Forenbeitrag zu einem der vorherigen Jahrgänge hieß es hingegen, dass man Spitzer, Radiergummi und Bleistift (HB, B, 2B) selbst mitbringen muss. In der Einladung vom LPA Mainz findet sich dazu kein weiterer Hinweis.
Weiß jemand, wie das die bisherigen Jahre in Mainz war?

Vom LPA wird ausdrücklich das Mitbringen zusätzlicher Hilfsmittel, insbesondere Handys und Digitaluhren mit Speicherfunktion, untersagt. Darf man denn Wasser und etwas Proviant mitbringen?

Normalerweise darf man doch am Ende das Aufgabenheft mitnehmen. Muss man dazu die kompletten 5 Stunden „absitzen“ oder darf man es auch bei früherer Abgabe mitnehmen?

Dankeschön. :)

Laelya
04.10.2014, 17:30
regulär werden Bleistifte gestellt. Sind meistens druckbleistifte und liegen auf den Plätzen.
Andere Hilfsmittel sind nicht gestattet

Essen und Trinken darfst du mit rein nehmen.
Du musst deine Zeit nicht absitzen. Wenn du früher gehen willst, wird auf das Frageheft dein Name geschrieben und du kannst das Heft nach Ablauf der 5 Stunden abholen gehen.

Du darfst bis eine Stunde vor offiziellen Schluss früher gehen. In der letzten Stunde soll man glaube ich sitzen bleiben um Unruhe zu vermeiden.

Ansonsten gilt. Ausweis, Ladung und Studentenausweis mitbringen.