PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apo-Bank



Phosphorsalzperle
06.10.2014, 19:04
Hey hey,
ich muss mich nun bald nach einer Studienfinanzierung umschauen, weil mich meine Ellis nicht mehr ganz so unterstützen können (mein Bruder beginnt ebenfalls mit dem Studium) Mir fiel spontan die Apo-Bank ein, die eben auch zwei verschiedene Studienkredite anbietet. Den KfW- und den apo-Kredit. Hat jemand mit der Apo-Bank Erfahrung oder nimmt auch so einen Kredt in Anspruch? Vielleicht schaffe ich es auch ohne Kredit, wenn ich noch etwas mehr arbeite. Nur soll das Studium ja zum Ende eher mehr als weniger werden. Bevor mich also ein Bankheini über den Tisch zieht, würde ich doch lieber eure Meinung hören.

Minoo
08.10.2014, 09:59
Hej Perle,
ich kann dir die Apobank wirklich empfehlen. Habe da selbst seit zwei Jahren ein Girokonto und bin mit dem Leistungen wirklich zufrieden. Zu einem Kredit kann ich dir leider nichts sagen. Hast du dich denn schon wegen Bafög informiert. Wenn deine Eltern nun zwei Kindern das Studium finanzieren müssen, kann sich dein Bafög-Anspruch geändert habe. Check das mal. Ein Kredit zahlst du natürlich später ab, das sind nervige Kosten bei einem eh geringen Anfangsgehalt. Ich habe mich damals aber auch beraten lassen das fand ich echt gut. Die Apobank hat dafür spezielle Studentenberater. Brauchst keine Angst haben, die schatzen dir schon nichts auf. Du musst auch nicht gleich einen Vertrag unterschreiben.