PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verfährt das impp mit nicht gewerteten fragen?



27.08.2003, 19:09
was passiert, wenn eine frage was der wertung genommen wird, weil zwei antworten möglich sind und man eine davon hat? ist der punkt dann weg?

giessener
27.08.2003, 19:14
kannst im blauen heftchen nachlesen, dass du sicher vom lpa bekommen hast.
kurz gesagt: wenn du die frage richtig im sinne des impp gelöst hast, kriegst du deinen punkt, allerdings zählt dann bei dir die aufgab auch als gestellt(nachteilsausgleich). wer die frage im sinne von impp falsch beantwortet hat, bei dem wird sie einfach gestrichen.
bsp: von den 290 ist eine strittig, wird gestrichen, du hast sie aber richtig. dann zählen bei dir 290, bei den anderen 289.

das ganze ohne gewähr. wie gesagt, kannst nachlesen im heft

28.08.2003, 16:23
Aber wenn es nicht auf die Prozente ankommt, wieso wird die Frage dann rausgenommen?!?
Habe ich die Frage falsch beantwortet und sie wird rausgenommen rutsche ich eventuell ja doch noch unter die Notengrenze. Denn dann ist n (also 290) ja egal und entweder man hat die Frage richtig oder falsch. (Doch keine 1 ;-) *schnief*)
Würden aber die Prozente zählen wäre n-1 als Fragenzahl schon mit Auswirkungen auf die Note verbunden (69% richtig = 4, 70% richtig = 3)
*Systemgradnichtkapier*

28.08.2003, 21:41
es waere ja unlogisch die aufgabe insgesamt nicht mitzurechnen, fuer deine punktzahl jedoch schon. dann koenntest du 101% theoretisch erhalten. dein beispiel mit den 69 und 70 % kann nicht auftreten, diese regelung kann sich nicht zu deinem nachteil auswirken (es sei denn du willst es so wie ich oben geschrieben hab, aber das ist unsinn).