PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand schon an das IMPP geschrieben?



Mr.Amygdala
28.08.2003, 12:48
Hi,
wollte eigentlich nur Fragen, ob schon eigentlich jemand an das IMPP geschrieben hat und wenn ja, welche Fragen "reklamiert" wurden?

bernard
28.08.2003, 13:10
Ich hab geschrieben, Tag 2, A58/B96, Operante Schmerztherapie (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=8652) .

DocRiviera
28.08.2003, 13:11
Hat jemand Erfahrungen damit, ab welcher Größenordnung bzw. bis zu welcher Größenordnung sich Eingaben an das IMPP lohnen?
Mit 7 Fragen/Punkten wohl eher schlecht, oder?

bernard
28.08.2003, 13:20
Also, wenn Du bis jetzt nur 7 Punkte erreicht hast, dann wird sich wohl ein Einspruch eher nicht lohnen, denn das ist wahrscheinlich doch etwas zu weit entfernt von der Bestehensgrenze.
Oder war die Frage etwa anders gemeint? ;-)


Aber nochmal im Ernst: Du kannst, soweit ich weiß, ruhig mehrere Fragen bemängeln, aber Du musst halt bei jeder einzelnen Deinen Einspruch ausführlich begründen und möglichst viele Literaturstellen angeben, die Deine Sichtweise unterstützen. Wenn Du Dein Schreiben übersichtlich in verschiedene Abschnitte gliederst (für jede strittige Frage einen), sollte es imho kein Problem sein.

DocRiviera
28.08.2003, 14:39
Ja ja, so ungefähr 7 Punkte hab ich doch geschafft... :-lesen mit viel lernen...
Gibt es da eine Frist oder kann ich mich erst noch in Ruhe aufs Mündliche vorbereiten? :-music

bernard
28.08.2003, 16:00
Ich finde leider dieses blaue Heft vom IMPP mit den Hinweisen zur Prüfung nicht mehr. Aber wenn ich mich recht entsinne, stand da was von "bis eine Woche nach der Prüfung".

DocRiviera
28.08.2003, 17:06
Jau, danke für den Tip!
Hab eben auch noch mal nachschauen lassen... :-lesen , man sollte sich bis eine Woche nach der Prüfung melden und darf zur Belohnung davon ausgehen, daß sich jemand die Eingabe durchliest. Nur mit einer Antwort darf man nicht unbedingt rechnen...:-(

bernard
28.08.2003, 17:22
Hab eben auch noch mal nachschauen lassen...
Geil, ich will auch Bedienstete... :-top
Erinnert mich ein bisschen an die Drohung "Ich werde Dich umbringen lassen!", weiß aber leider nicht mehr, in welchem Film das vorkam.

DocRiviera
28.08.2003, 17:49
Tja, man muss nur seine Sachen am Studienort liegenlassen, dann gibt's eventuell sogar mal 'ne telefonische Auskunft von den Mitbewohnern... aber mal 'ne andere Sache: wenn ich das richtig verstehe, lohnt es sich jetzt doch nur, Fragen zu suchen, die nicht eindeutig EINE richtige Antwort haben oder unschlüssig gestellt wurden, oder? Ich meine, man weiß ja sonst noch nicht das offizielle "richtige" Ergebnis, so daß man sich schlecht schon mal prophylaktisch beschweren kann, oder...??

bernard
28.08.2003, 18:01
wenn ich das richtig verstehe, lohnt es sich jetzt doch nur, Fragen zu suchen, die nicht eindeutig EINE richtige Antwort haben oder unschlüssig gestellt wurden, oder?
Das ist korrekt. Aber über welche Fragen willst Du Dich denn sonst noch beschweren?
Wenn eine Frage nur eine richtige Antwort hat und außerdem schlüssig gestellt ist, dann werden die sicher nichts ändern, nur weil Du was Falsches angekreuzt hast. ;-)

DocRiviera
28.08.2003, 18:21
auch nicht, wenn ich denen plausibel erklären kann, wieso ich zu meiner Antwort gekommen bin... ;-) Ne, muß jetzt mal sehen, wie ich die mir lt. Medi-Learn fehlenden 7 Punkte aufteile in a) auf jeden Fall richtig, b) Frage kaputt oder c) in dem Buch steht das aber anders (z. B. primärer Hyperaldosteronismus im TIM: gleich verteilt...)
Naja mal schauen, vielleicht sollte ich auch einfach nur für die mündliche lernen... :-lesen

bernard
28.08.2003, 18:27
Was heisst denn "die mir lt. Medi-Learn fehlenden 7 Punkte"? Wenn Medi-Learn von sich behauptet, dass sie im Normalfall ca. 98% richtig haben, dann sind doch 7 Punkte gar nichts, oder?

Vergleich mal mit Medweb, insgesamt sind 54 Fragen Unterschied zwischen Medweb und Medi-Learn.