PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelehnt...



Seiten : 1 [2]

Janne
29.08.2003, 13:27
@ducki

Abi in M-V 1993 und 2,5. Ich denke schon, daß die Aussagen stimmen, die die ZVS-Leute abgeben.

Hast du schon nachgefragt?

ducki
29.08.2003, 13:31
Ich hab denen eine email geschrieben und dies zurückbekommen.

Unverbinglich teile ich Ihnen mit das Sie eine Absage über die Zvs-Quoten bekommen.
Eine Zusage über das Auswahlverfahren der Hochschulen für die Universität Heidelberg erfolgt am 08.09.03

Ich bin halt nicht genau sicher was das bedeutet. Ob ich abgelehnt worden bin, aber noch eine Chance am Auswahlverfahren habe, oder hab ich bereits einen Studienplatz dank des Auswahlverfahrens habe....

Hab denen jetzt eine weitere mail geschrieben und mal nachgefragt. Zum anrufen bin ich einfach zu feige...

was denkst du? hab ich den platz oder nur die chance am auswahlverfahren?

Janne
29.08.2003, 13:38
@ ducki

Ich denke, du mußt zum Auswahlverfahren und zwar zum AV nach Heidelberg. Aber, ob du einen Platz sicher hast, weiß ich nicht genau. Warte die Antwort ab. Jede Uni handhabt das unterschiedlich.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

Janne

Sternchen983
29.08.2003, 14:44
Danke euch allen, dass ihr mich so lieb getröstet habt!
Vielleicht hab ich ja wirklich noch eine kleine Chance im Nachrückverfahren...und sonst heißt es halt warten.Muss mir nur noch überlegen wie ich die Wartezeit sinnvoll nutze!
Wie geht es dir denn jetzt Milli?Das tut mir echt leid für dich, man fühlt sich echt ******** ne?Weißt du schon was du machst, wenn du warten mußt?
Liebe Grüße!Annika

Sternchen983
29.08.2003, 14:52
@ Charlie:
Ich hab mich auch fürs Auswahlverfahren der HS beworben.Ich hatte Lübeck als ersten Ort und da hats wohl auch im Auswahlverfahren der Hochschule nicht geklappt.Als 2. Ort hatte ich Greifswald, aber die Frau von der ZVS meinte, dass man nur am Hochschulverfahren des ersten Orts teilnehmen kann.
@NinaBobina:
Ich hab einfach direkt gefragt ob ich zugelassen bin oder nicht.Ich mußte nur meine Registriernummer sagen und dann konnten die mir das gleich sagen!
@Janne:
Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung!!! :-top Freu mich für dich!

sascha_u
29.08.2003, 18:55
Habe eigentlich keine guten Erfahrungen mit der ZVS gemacht habe gestern gegen 13 Uhr eine e-mail geschickt. Inzwischen habe ich drei Stück verschickt und immer noch keine Antwort. Bin ich da der Einzige oder hat irgendeiner auch solche erfahrungen gemacht? Vielleicht ist mein Sachbearbeiter auch zwichen den Pausen zu erschöpft gewesen und hat das hier gemacht :-sleppy :-blush

Lava
29.08.2003, 20:56
Stell dir mal vor, da mailen 10.000 Leute hin und dann auch noch dreimal... ist ja klar, dass das dauertn Geduld, Geduld! Es gibt Momente, da kann die Wartezeit gar nicht lange genug sein! :-D

milli
30.08.2003, 11:18
@ Sternchen983
Was soll ich sagen- net so dolle. Aber ändern kann man es eh nicht im Moment- muß noch mal das Gespräch in Gießen abwarten- bin aber nicht so zuversichtlich, da die über Auswahlgespräch und Berufsausbildung auswähle. Bin aber leider keine Kraankenschwester, oder so ähnlich! Nur eine "normale" Abiturientin. Aber vielleicht kann ich sie ja mit meinen Charme (haha) überzeugen. ABWARTEN, lautet die Devise!
Freu mich jetzt erst mal auf meinen Urlaub und bin heil froh, dass ich vorher angerufen habe.
War lieb von dir zu hören, vielleicht rücken wir ja beide noch nach :-dafür und man trifft sich irgendwo.
In diesem Sinne,
gruß milli

rsauter
30.08.2003, 14:15
Am 5.9. verschickt die ZVS die Zulassungsbescheide. Ablehnungsbescheide werden erst am 8.9. versandt.

Bedeutet das, dass wenn ich am 6.9. nichts im Briefkasten finde nicht zugelassen werde? Oder kann es auch sein, dass der Brief erst am Montag zugestellt wird?
Wer hat hiermit Erfahrung?

Snatchy
30.08.2003, 14:38
@rsauter
also grundsätzlich kommt's schon ab und zu mal vor, dass die post länger als einen tag bis zur zustellung braucht. selbst wenn der brief dann erst montag kommt, kann er ja noch nicht die absage beinhalten.
wenn der brief, dann dienstag oder mittwoch kommt wird wahrscheinlich zwar ne absage drinnen sein, aber wenn du am auswahlverfahren der hochschulen teilgenommen hast, kann davon dann gleichzeitig die zusage drinnen sein.

ruf doch einfach mal bei der zvs an oder maile denen...