PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufrieden...?



Seiten : [1] 2

evaz
28.08.2003, 15:18
Wollte mal so hören, wie zufrieden ihr mit euren Prüfern oder Fächerkombis seit...Seit heute weiß auch ich endlich, was auf mich in knapp zwei Wochen zukommt und war erst etwas sehr unzufrieden, da ich auf keinen Fall Anatomie wollte. Und siehe da: das liebe LPA übesendet mir die Botschaft: Anatomie+Biochemie.
Jetzt sehe ich das aber nicht mehr so schwarz, da ich in beiden Fächern ziemlich geniale Prüfer hab (vor allem Ana), bei denen einem fast so gut, wie nichts passieren kann (zumindest keine 5)...

Wünsch euch genauso viel Glück

Eva

Diane
28.08.2003, 15:28
Ich hab auch genau das eine Fach bekommen, das ich auf keinen Fall wollte, Physiologie.
Alles in allem bin ich aber sehr glücklich, mein Prüfer ist sehr nett, und das zweite Fach ist Psycho, was soll da noch schiefgehen? :-))

Sebastian1
28.08.2003, 16:15
Ich habe meinen Bescheid gestern bekommen undmuss ich Biochemie und Physio ran - was soll ich sagen: meine Wunschkombi :-) Und noch dazu bei guten Prüfern - was soll da noch schiefgehn?

Gruß,
Sebastian

Rugger
28.08.2003, 16:27
@ Diane:
und, wer ist es nun?!

R.

Huepftigger
28.08.2003, 16:36
Ach ja, ich darf noch a bisserl warten. Aber Sebastian, in Biochemie kannst Du mir dann ja helfen :-)) Denn das ist leider sehr wahrscheinlich... Woraus hast Du denn dieses olle Fach gelernt??

Diane
28.08.2003, 16:48
@Rugger
Scheuermann in Psycho (ist gar nicht so schlecht, wenigstens weiss man woran man ist, und er fragt jedes Jahr das gleiche)
& Schenkel in Physio. Der prüft zum ersten Mal.

Rugger
28.08.2003, 16:55
@ Diane: na, dann sollte doch alles in trockenen Tüchern sein!!! :-top
Viel Erfolg - wir sehen uns in der Klinik!

Rugger

Sebastian1
28.08.2003, 17:04
Original geschrieben von Huepftigger
Ach ja, ich darf noch a bisserl warten. Aber Sebastian, in Biochemie kannst Du mir dann ja helfen :-)) Denn das ist leider sehr wahrscheinlich... Woraus hast Du denn dieses olle Fach gelernt??

Mit den beiden Löfflers (gross und klein). Dazu kommt aber, daß ein großteil unserer Vorlesungenvon einem Prof. gehalten wurden, der einfach ein exzellenter Didaktiker ist und diese so sehr lehrreich waren. (Der ist übrigens auch mein Prüfer).
Aber so das eine oder andere muss ich mir trotzdem nochmal gründlich reinziehen, zum Beispiel den elenden AS-Stoffwechsel...

Gruß,
Sebastian

Lava
28.08.2003, 20:02
@evaz: Wen hast du denn? Ich hab Müller in BC (den hatte ich mir erhofft ;-) ) und Lübke in Ana. Bei Lübke hoffe ich einfach mal, dass er so locker ist, wie er rüberkommt. Prof. Müller hatte ich auch im Seminar und da er oft die Themen prüft, die da dran kamen, hab ich einen kleinen Vorteil, denke ich. Allerdings sind seine Fragen echt nicht ohne! Da muss ich wohl den Kreutzig mal in die Ecke legen und mir den großen 'Löffler schnappen :-???

nightingale
28.08.2003, 20:46
Och menno, und bei mir kann's noch bis zu 2 Wochen dauern, bis die Einladung ins Haus flattert. :-(
Solange muss ich wohl unspezifisch lernen...

zteitardnas
28.08.2003, 22:35
mit meinem schriftlichen war ich zufrieden.
der brief mit meiner fächerkombi wird wohl in den nächsten tagen ins haus flattern. diese warterei macht mich schon ganz kirre. aber in spätestens 2 wochen ist es bei mir endlich überstanden.

evaz
28.08.2003, 23:08
@Janine: Ich hab Tropschug in Biochemie (da weiß ich, daß ich nicht viel zu befürchten hab, fragt IMMER dasselbe) und Schmiebusch in Anatomie...Sehr gut, wie ich finde. An sie hätte ich aber irgendwie nicht im entferntesten gedacht...Hatte eher mit ner eher etwas anstrengenderen Prüfungskomission gerechnet...
Müller ist ja aber auch sehr gut (bei mir Stellvertreter...).
Also; alles wird gut... :-meinung

Pietschie
29.08.2003, 19:40
Als ich meinen Brief mit Fächerkombi und Prüfern aufgemacht habe, war mich echt nach heulen. Man könnte auch sagen, es war das schlimmste was passieren konnte.

Nachdem ich in der gesamten letzten Woche vor lauter Angst eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig war und den gestrigen Tag für den schlimmsten seit langen halte, kann ich eigentlich nur sagen: Nix wird so heiss gegessen, wie es auch gekocht wird.

Die Prüfer waren wesentlich besser als ihr Ruf, sowohl im Umgang mit den Prüflingen als auch bei den Fragen.
Letztlich bin ich heute mit ner 2 raus :-)) :-)) :-)) und hab es damit endlich hinter mir.

Was ich damit eigentlich sagen will: Auch wenn die Kombi noch so mies ist, hat das nix zu sagen. Da hilft nur Kopf hoch und Zähne zusammenbeissen.

Für alle die es noch vor sich haben: Viel viel Glück, bald is geschafft.

Alles wird gut, muss ja.

Pietschie

Diane
29.08.2003, 19:45
WOW, Pietschie, herzlichen Glückwunsch!!
Das ist das aufbauendste, was ich den ganzen Tag gehört habe. Danke. :-love

evaz
29.08.2003, 21:42
@Pietschie: Ja, Glückwunsch auch von mir...Das hört sich ja super an. Was war das denn für ne Horrorkombi???

Pietschie
29.08.2003, 21:51
@evaz
Biochemie/Physio... is ja schon schlimm genug, dann noch die Prüferkombi dazu, hat mich echt geplättet.
War dann aber wie gesagt nur halb so schlimm. Bloß gut.

Mefia
30.08.2003, 03:58
Also, ich wollte euch auch noch mal eben was tolles erzählen:
Eine gute Freundin+Kommilitonin von mir hat heute in ihrer Mündlichen doch glatt eine EINS (!!!!!!) gemacht!
Ich war total baff und hab mich dann natürlich tierisch für sie gefreut.
Von meinen Freunden hatten bis auf eine Ausnahme bisher alle im Mündlichen ne 2 (oder sogar ne 1, siehe oben ;-) ) , obwohl da auch zum Teil echte Horrorkombis dabei waren.
seitdem ein paar Leute die ich kenne und deren Leistung ich einigermassen einschätzen kann ihre Prüfungen so gut abgeschlossen haben hab ich keine Angst mehr.

Huepftigger
30.08.2003, 13:20
Danke für die aufbauenden Worte Pietschie und Mefia. Dann hoffe ich mal auf eine gute Ladung bzw. eine ähnlich tolle Situation...

Lava
30.08.2003, 17:38
Ich glaube gar nicht, dass es eine Horrorkombi gibt. Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich, dann natürlich von Prüfling zu Prüfling und nicht zuletzt von Prüfer zu Prüfer. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte mit Ana/BC sogar irgendwie gewünscht, weil ich von Psycho keinen blassen Schimmer hatte und ich von Physio die Nase voll hab. Lernen kann man in jedem Fach viel oder wenig und je nach Uni ist auch der Wissensstand eher gut oder schlecht...
Übermorgen sind bei uns die ersten mündlichen Prüfungen und ich bin auch schon arg gespannt :-)

Snoooopy
30.08.2003, 17:58
Hi Janine!

Wann hast du Prüfung?
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! :-top