PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview Witten/Herdecke



Seiten : 1 2 [3] 4

flopipop
18.07.2004, 15:51
Danke, gleichfalls. Das wird schon.... :-top

DarthAndy
23.08.2004, 18:47
Ja, ich habe ebenfalls die Pressemitteilung gelesen, dass sich gut 850 Leute um die spärlichen 42 Plätze beworben haben sollen - ich habe mich auch beworben und das sowas von in der letzten Minute (habe per Einschreiben/Einwurf verfolgen können, dass das gute Stück genau am 15.6. ankam)...
jedenfalls bin ich auch sehr gespannt auf die Interviews. mache mir aber keinen allzugroßen Kopf - ich kenne jemanden, der bei zumindest einem Interview war und der nur meinte, dass sich das ganze auf einem sehr persönlichen, nahezu psychoanalytischem Niveau abgespielt haben muss.

lassen wir uns überraschen! und allen viel Glück und mögen die besten 'gewinnen' :-lesen

lg

ANdy

banubanu
22.09.2004, 16:53
Leute ich sterbe...
nein, hi erstma...
ich weiß nich wie es euch geht, aber ich kann einfach bald nich mehr... seit dem 1.9 stehe ich jeden Tag bettelnd am Briefkasten und hoffe einen Brief darin zu finden... aber nein!nichts!gar nichts! immer noch nich! Habt ihr denn schon bescheid bekommen für die Interviews dieses Jahr? :( Manno... ich will aber... :'(
bin ganz dolle traurig und in sorge und nervös und kann mich gar nich mehr konzentrieren...
die kleine, bibbernde *Banu* aus Hannover :-((

flopipop
22.09.2004, 16:56
ruf doch mal bei denen an und frag, was Sache ist.Soweit ich weiß sind die ganz nett am Telefon.

Susi04
23.09.2004, 12:21
Mir gehts genauso! ich werde langsam verrückt! Habe deshalb mal angerufen. Bis Ende September bekommt man wohl Post. Hoffe auf eine Zusage, gehe aber von einer Ablehnung aus, da doch schon bald die Gespräche sind und man sich drauf vorbereiten muss. Viele aus dem Forum haben schon eine Zusage und in einer Woche ist der september vorbei. meint ihr wirklich, dass da noch was kommt?!Ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen!!!

ElChupa
24.09.2004, 08:52
Hallo ... gibt ja ne Menge Threads zu dem Thema ... also ich habe am 23.09. angerufen und mit der Fr. Stammnitz gesprochen.
Ich bekomme leider eine Absage.
Sie sagte es wären 900 Bewerbungen und 180 Einladungen. Das heißt 20% werden eingeladen. und 80% nicht ; ) ... schade, hab fest mit einer Einladung gerechnet ...

judithmaria
25.09.2004, 11:34
Hi,
ich bin neu hier... und echt froh Leute gefunden zu haben, die sich im Moment dieselben Gedanken machen wie ich.
Ok, ein Stein ist mir schon vom Herzen gefallen, denn ich bin zu einem Interwiewtag eingeladen worden!!!! Ich weiß allerdings noch nicht wann und eigentlich weiß ich auch nicht so recht wie ich mich am günstigsten darauf vorbereiten soll, hat jemand Tipps???
Es wäre super, wenn sich mal jemand melden würde, der auch eingeladen ist.
Sobald ich dort war werde ich berichten wie es war, worauf es ankam und es wäre nett, wenn ihr das auch machen würdet...
Also ich drücke allen die Daumen, wir wollen schließlich zusammen studieren, nicht wahr??

bremerjunge
26.09.2004, 10:33
@ judithmaria: es gibt keine richtige Möglichkeit, sich auf das Gespräch vorzubereiten. Es kommt halt immer etwas auf die Charaktere der Interviewer an, wie es sich entwickelt (und von einem selbst...).

Also, be yourself und abwarten, VIEL GLÜCK

humdidum
26.09.2004, 10:50
hallo,

also ich war dieses jahr für Zahnmedizin beim Auswahlgespräch.
Viel vorbereiten kann man sich wirklich nicht, mich haben sie hauptsächlich über meinen Lebenslauf gefragt, wie gewisse Dinge die ich gemacht habe denn zusammenpassen und solche dummen Fragen halt.
Und ob ich meine Kinder auch in der Schule bilingual ausbilden lassen würde, wobei ich denk da wollten sie hören dass ich keine kinder haben will und nur für meinen Beruf leben will oder so...
Das Wichtigste was man wissen sollte ist natürlih alles über die Universität, da solltet ihr auf jeden Fall sagen, dass ihr das Studium fundamentale ganz toll findet und dann soltlet ihr noch was über die Namensgeber eurer Schulen wissen.

DarthAndy
26.09.2004, 11:08
Ich bin auch eingeladen zu den Interviews :-)) - und das ist jetzt nur eine Annahme von mir, aber die schreiben es sich ja auch groß auf die Fahnen, dass sie ihre Studenten als Persönlichkeiten bilden wollen usw. Von daher gehe ich davon aus, dass eines der wichtigsten Faktoren bei den Interviews ist, eine Persönlichkeit (oder zumindest ein Fundament dafür)darzustellen. Das heißt man muss natürlich bleiben, sonst kriegen die mit, dass etwas in einem selbst nicht ganz stimmig ist. Dazu gehört selbstverständlich auch Ehrlichkeit - alles lässt sich auf ehrliche Weise erläutern, sodass sie merken, dass man auch mit eventuellen Fehlern umgehen und die nötigen Konsequenzen ziehen kann.

Nebenbei sollte man natürlich eine gewisse Begeisterung für sein Studium und seine sonstigen Aktikvität mitbringen - und wenn man dazu ein bisschen was vorweisen kann, ist es sicher nicht schädlich!

Also, ich freue mich irgendwie drauf - also weiterhin viel Erfolg und lasst was von euch hören, wenn's soweit ist!

:-top :-top

flopipop
26.09.2004, 18:49
@ humdidum

und, biste reingekommen?

flopipop
26.09.2004, 18:53
hier ein paar Erfahrungsberichte, die mir persönlich vor meinem Gespräch sehr geholfen haben: http://userpage.fu-berlin.de/~zestud/gaeste/gaestebuch.htm

humdidum
26.09.2004, 18:57
@ humdidum

und, biste reingekommen?

nee bin ich nicht, du?

flopipop
26.09.2004, 19:14
nee bin ich nicht, du?

schade, tut mir leid. :-???
ich ja. :-party

*CoCo*
08.04.2005, 11:13
Hey! Ich werde nächstes Jahr Abitur machen und habe von der Universität in Witten gehört. Zufällig bin ich jetzt hier auf diese Seite gekommen und habe mir ziemlich viel durchgelesen! :-) Spielen die Noten eigentlich wirklich keine Rolle beim Auswahlverfahren? Dann sieht es bei mir wohl nicht allzu gut aus! Weil so einen Durchschnitt den man für Medizin eigentlich braucht, werde ich sicher nicht bekommen.Und wer von euch kommt alles am 7.Mai und schaut sich die Uni mal an- Tag der offenen Tür? Ich denke das ist eine Chance mehr über die Uni zu erfahren, in dem man mit Studenten redet...da sich seit september 2004 hier niemand mehr gemeldet hat, wäre ich froh wenn ein paar mir antworten würden :-D :-winky ciao

flopipop
08.04.2005, 12:57
die noten spielen beim auswahlverfahren schon eine rolle, aber keine entscheidende wie bei der zvs.

*CoCo*
14.04.2005, 12:19
Danke für die Antwort! :-D Studierst du denn da schon? Wenn ja wie findest du es dort? Freu mich schon total am 7. Mai mir die Uni mal anzuschauen! könnte ich mich eigentlich jetzt schon bewerben, obwohl ich im März erst mein Abi habe? würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße tschüssi *CoCo* :-winky

flopipop
14.04.2005, 19:49
hi,
ja, ich studiere dort, es ist gut, aber teuer...
die infos zur bewerbung kannst du im dekanat bekommen, ruf da einfach an, die nummer steht auf der homepage...die sind da normalerweise ganz nett und sind über die bedingungen wohl besser informiert, als ich. ;-)

*CoCo*
26.04.2005, 09:00
;-) hey! Thx, dann erkundige ich mich dort mal! Wie lange studierst du denn schon? Und weißt du zufällig um wieviel Uhr der "Tag der offenen Tür" beginnt und bis wieviel Uhr das geht? Hab nämlich gar keine Ahnung, auf der hp. steht zumindest nichts. Ich wünsch dir noch ne schöne Woche. lg. :-winky

july_croft
01.05.2005, 20:33
Hallo!
Ich habe mich bei der UWH beworben und bin am Tag der öffenen Tür am 7.Mai auch da. Würde mich freuen hier ein paar nette Leute kennen zu lernen, die man da vllt auch treffen könnte.
An Coco: Auf der Homepage kann man sich jetzt das Veranstaltungsprogramm runterladen. Das Ganze fängt um 9 Uhr an.