PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview Witten/Herdecke



Seiten : 1 2 3 [4]

*CoCo*
03.05.2005, 08:48
Hey! Danke für die Auskunft. Ich wohne in Bingen (Nähe Mainz) und fahre gut 3Stunden nach Witten. Daher werde ich wohl etwas später kommen. Ich mache erst nächstes Jahr Abitur, könnte man sich trotzdem mit dem 12er Zeugnis jetzt schon bewerben? Bis Samstag dann! :-) Lg. :-D

july_croft
04.05.2005, 16:36
Ich denke das ist noch zu früh, dich jrtzt schon zu bewerben, wenn du erst nächtes jahr anfangen würdest. aber für solche fragen ist ein tag der offenen tür ja auch da. wir fahren auch gut 2 1/2 stunden mit dem auto, komme aus der nähe von kassel. wir können uns ja vielleicht am samstag mal treffen, damit man da nicht so alleine rumläuft.
lg

Piwi
04.05.2005, 18:53
Also ich hatte mich für das SS 04 in Witten beworben und bin auch zu einem Interview eingeladen worden. Wie schon zuvor beschrieben drehte es sich hauptsaechlich um meinen Lebenslauf und um das Praktikum.
Zu dem wurde ich gefragt ob ich Handwerklich begabt sei.. ich antwortet ganz selbstbewusst 'Ja' und sollte dann eine aufgefaltete Bueroklammer zusammen bauen..
ZU dem sollte ich beschreiben was ich als 'schoen' empfinde.. ( 'Sind alte kranke oder gar sterbende menschen noch schoen?')
Also das wichtigste ist meines erachtens dass man cool bleibt und locker in das Gespraech geht. Nicht verstellen und sich auch einmal ein paar sekunden bedenkzeit nehmen..
Ich konnte in das Gespraech ziemlich locker gehen da ich schon einen studienplatz hatte und schon am studieren war. Trotzdem habe ich einen Platz in Witten bekommen ihn aber abgelehnt.
Wuensche euch allen viel glueck
Piwi

*CoCo*
05.05.2005, 15:00
hey! Das wäre gar nicht mal so schlecht wenn man da nicht allein rumläuft :-) Mit wem kommst du denn dahin? Ich werde sehr wahrscheinlich mit meinem Freund kommen. Freu mich schon total auf Samstag. An Piwi: Danke für die Auskunft, also die Fragen, die in dem Interview gestellt werden, sind anscheinend nicht so einfach :-? . Ob alte, kranke Menschen schön sind? Das sind richtig schwere Fragen, wo ich eigentlich nicht sofort antworten könnte! Wo studierst du denn im Moment? Wünsch dir auch viel Glück weiterhin! Lg. Christina :-top

ENA
05.05.2005, 19:36
Hey ihr zwei, die ihr da am Samstag zum Tag der offenen Tür geht
Ich beneide euch ich bin aus bayern udn sitze noch in meinem abi fest, hab am montag prüfung und kann deshalb nicht zum tag der offenen Tür...
könnte mir eine von euch vielleicht ein bisschen erzählen - wies war, was es interessantes gab, was euch schockierte und was mut machte...
eine anreise nach witten kostet mich mit dem auto knappe fünf stunden ich kann also auch nicht einfach so mal eben "hochfahren" ich hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
wäre lieb
ena ;-)

LaTraviata
05.05.2005, 23:08
Hi alle miteinand'

ich komme auch am Samstag mit einer Freundin nach Witten rauf gefahren... ist dann schon der dritte TdoT, den ich dort besuche, da ich mich schon länger mit der Uni und den Studienbedingungen dort beschäftige und es für mich - wie für so viele andere auch - der absolute Traum wäre, dort studieren zu dürfen... aber leider hat es im letzten Jahr nicht geklappt!!!

Also dann, ich wünsche Euch einen informativen und aufschlussreichen Samstag!!!
Liebe Grüße,
LaTraviata

ENA
06.05.2005, 07:57
Mir geht es wie dir, ich brüte nun schon seit einem dreiviertel jahr über der uni, überlege hin und her ob es sich lohnt zu bewerben, is verdammt wiet weg und verdammt teuer aber ich hab noch keine uni gefunden die so auf mich und meine interessen zugeschnitten ist wie witten....
also werde ich es wagen mich zu bewerben....hilfe......hab jetzt schon angst
aber probieren sollte man es wohl
bist du letztes mal schon bis zu den auswahlgesprächen gekommen?
glg ena :-winky

*CoCo*
06.05.2005, 09:19
Hey! Klar kann ich dir erzählen wie es war! ;-) Wegen dem Bewerben: Ich denke, man sollte es auf jeden Fall mal versuchen. Mein absoluter Traum wäre es auch dort studieren zu können. Ich würde so viel dafür tun. Vor allem reicht mein Notendurchschnitt nicht, um mich an einer normalen Uni zu bewerben. Aber ich würde auch in WItten studieren wollen, wenn der Schnitt reichen würde. So hoffe wir sehen uns dann morgen. Bin echt schon gespannt :-)) Liebe Grüße :-winky christina

july_croft
06.05.2005, 10:58
Hallo,
an coco: ich komme mit meinen eltern. die fahren dann samstag nach bochum shoppen oder so. meine mutter kennt witten auch schon ziemlich gut, da die dort eine weiterbildung in TCM macht.
naja, wir hören vllt noch voneinander,
lg

ENA
06.05.2005, 17:31
also dann viel spaß wünsch ich euch morgen in witten...ich würd lieber mitkommen als abi schreiben.. :-(
lasst mal von euch hören lg ena
[email protected]

*CoCo*
12.05.2005, 20:33
Hallöchen! ;-) So ich wollte ja von Samstag, dem Tag der offenen Tür erzählen! Ich bin momentan so begeistert von der Uni...es wäre wirklich mein größter Traum da studieren zu können. Aber die Chance dahin zu kommen ist natürlich sehr gering, was letzten Samstag nur bestätigt wurde. Ich habe mit einem Studenten geredet, der meinte, dass Noten Auslandaufenthalte... zwar Eindruck machen aber nicht wirklich viel bringen beim Lebenslauf. Das wichtigste ist, wie man selbst als Person ist und sich verhält... also Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein...naja mehr kann ich jetzt dazu auch nicht sagen. Mit hat die Uni wirklich gut gefallen auch äußerlich! Und ich würde es glaube ich bereuen, wenn ich mich nicht bewerbe. Liebe Grüße :-top und viel Glück euch allen. Christina

hali
01.06.2005, 10:49
Hallo ihr,
ich war auch auf dem Infotag und fand's echt super interessant. Mach mich jetzt mal dran die Bewerbung zu schreiben und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte, wie man die kreative Aufgabe (Tagebucheintrag "365 Tage Witten...") am besten angehen könnte. Ich weiß nämlich überhaupt nicht, wie ich's machen soll.
Wär toll, wenn mich jemand mit ein paar Ideen unterstützen könnte.
Liebe Grüße, Desi

sebkyle
12.06.2005, 21:08
Hi Leute!
hab erst vor kurzem erfahren, dass man in Witten Medizin studieren kann. Mir gefällt das Konzept eigentlich richtig gut und jetzt wollte ich mich einfach mal bewerben. Mein Problem ist, dass ich nicht beim Tag der offenen Tür war und deswegen nicht mit bereits eingeschriebenen Studenten reden konnte. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips für die Aufgabenstellung geben könntet, oder euch einfach mal bei mir per Mail meldet. [email protected]

Ich weiß nicht, wie ich sonst an Informationen heran kommen kann. Danke schonmal und allen anderen viel Glück.

gwb83
30.06.2005, 12:02
Hallo!

Ich warte seit 2 Jahre auf einen Studienplatz in Medizin und möchte mich (auch wenn nicht mehr viel Zeit zum SS06 ist..) "auf gut glück" in Witten-Herdecke bewerben, denn leider weiss man ja nach dem geänderten Auswahlverfahren bei der tollen ZVS nicht mehr wo man mit seiner Wartezeit steht...und ein Auslandsstudium habe ich eigentlich ausgeschlossen.

Gehört und gelesen habe ich über die Uni schon vor etwa einem Jahr, nur hatte ich kaum einen Gedanken daran verschwendet, dass ich dort aufgenommen würde. Mein größtes Problem ist nun, dass ich den TdoT verpasst habe, und leider erst jetzt jemanden kennen gelernt habe, der sich in WH für Zahnmedizin beworben hat, wodurch ich mich jetzt durchgerungen habe, es mal zu versuchen.
Die Auswahlkriterien sind meiner Meinung recht happig, speziell der Punkt dass man sich mit der Ideologie von WH und dem Ablauf des Studiums befasst haben muss, worüber ich leider so gut wie nix weiss...nur dass es micht stark anspricht. Daher hätte ich wohl die meisten Probleme mit der Aufgabe "365 Tage in WH..".

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn mir jemand hier im Forum oder per mail an [email protected] Infos oder Tipps über dei Uni und den Ablauf dort geben kann, wäre ich sehr verbunden.