PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen nein! das ist giftiges Aluminum



Seiten : [1] 2 3

Minoo
08.10.2014, 09:02
Moin Ihr Lieben,
wenn sich im Alltag Klischees bestätigen, stelle ich immer wieder in großes Erstaunen über diese fest. So auch gestern beim Friseur. Ich habe wirklich eine super liebe Friseurin, die ich keineswegs als dumm oder dergleichen beschreiben will, aber man merkt eben doch aus welcher Branche jemand kommt. Wie es so üblich ist unterhalten wir uns über Gott und die Welt und später über ihre zwei Kinder und landen bei dem Thema Impfung.
Sie bricht plötzlich in eine "lasst eure Kinder nicht mehr Impfen-Propaganda aus" Ihr Tochter sie durch eine Kobinationsimpfung nun schwerste Allergikerin und selbst der Hausarzt hätte ihr komplett vom Impfen abgeraten, so dass sie nun ihren einjährigen Sohn gar nicht impfen lassen will. Eigentlich war ich kaum in der Lage ihr eine vernünftige und ausführliche Aufklärung über die Wichtigkeit von Impfungen zu geben, da ich mich auf den Schmerz beim Augenbraunzupfen konzentrieren musste.
Die Kundin neben mir hakte nun auch gleich mit ein. "Genau, Impfungen sind eine große Gefahr, sie wäre davon auch schon krank geworden." Das liege an dem ganzen giftigen Aluminium in den Impfstoffen. Ein wenig Erfolg hatte ich dann aber doch noch, als sie mich fragten, wie genau denn so eine Impfung wirken solle und dass sie doch auch ihr Kind einfach die Krankheit durchmachen lassen könnte.
Sehe ich nun davon ab, dass ich mich wirklich nicht in der besten Verfassung für ein Aufklärungsgespräch befand, danach ging es nämlich unter die Trockenhaube, war ich doch entrüstet auf wie viel Unwissenheit man stößt. Ich habe mich kaum in der Lage gesehen, dieser festgefertigten Meinung etwas entgegen zu setzen.
Übrigens diese Meinung geht für mich ganz klar auf das Konto der Klatschpresse- /medien, die mit möchtegern seriös wirkenden Reportage einen solchen Unfug verbreiten.

luckyluc
08.10.2014, 11:51
Schöne Situation Minoo, ich habe es quasi bildlich vor Augen wie du unter der Trockenhaube sitzt und dieser Unsinn auf dich einprasselt.
Vielleicht nimmst du diese Situation einfach privat. Wenn du anfängst überall die Leute belehren zu wollen, wirst du sicher schnell an deine Grenzen kommen.
Es ist leider einfach so, dass diese falschen Behauptungen verbreitet werden. Natürlich hätte ich an deiner Stelle auch widersprochen, aber letztendlich glauben die Leute eben das was sie wollen. da sind solche Predigten leider oftmals vergebens. :(

Lissminder
08.10.2014, 13:37
so eine Volkspropaganda kenne ich auch. letztens erst in der Apotheke wieder erlebt. Unterhalten sich zwei Kunden darüber, was sie sich gleich kaufen wollen:
"Ich hole mir nur noch diese Globulis. Was anderes als Homöopathie kommt mir nicht mehr ins Haus.
Die ganzen anderen Sachen sind ja nur CHEMIE. Die machen mich höchstens krank, aber nicht gesund."
Da braucht man auch nichts mehr zu zu sagen. Solche Leute lass ich in ihrem Glauben. Bei diesen Impfgegnern mache ich schon meinen Mund auf, weil es letztendlich die Kinder trifft, die darunter leiden und es auch um den Schutz aller geht.

WackenDoc
09.10.2014, 21:20
Darwin wird´s schon richten. Plus spezielle Sprechstunde beim Kinderarzt für ungeimpfte Kinder (also nicht ungeimpft, weil noch nicht alt genug, sondern ungeimpft, weil Eltern wollen nicht), kein Zugang zu Kindergarten und Schulen für Ungeimpfte- bzw. meinetwegen entsprechende Einrichtungen nur für Ungeimpfte.

Lissminder
10.10.2014, 11:39
Im Thread-Titel fehlt ein "i" ...sorry ich sehe das immer wieder. kann das einer der Moderatoren einmal korrigerien?
Jap, ein Kindergartenverbot für ungeimpfte Kinder unterschreibe ich sofort.
Es geht ja schließlich um das Wohl aller und sein nicht geimpftes Kind dennoch unter alle anderen zu lassen stößt doch schon an fahrlässige Körperverletzung:-meinung

Kackbratze
10.10.2014, 11:47
Impfgegner sind meiner erklärten Feinde. Ich lasse mich da gerne auf Diskussionen ein, gerade wenn man nur halbinformierte "Nachplapperer" (wie in der geschilderten Situation) hat. Bei denen hat man noch Chancen auf Einsicht (die wissen nicht, dass MMR schwere Behinderungen oder gar den Tod bringen).
Radikale Impfgegner erkennt man relativ zügig, da macht man kurz einen Diskussionsversuch, meist gehen die dann, wenn man sie ausgehebelt hat weg oder fangen an richtigen Müll (Esoterik oder sowas) zu zitieren.
Da hat man, egal was man sagt, keine Chance.


Darwin wird´s schon richten.
Da muss man länger warten oder die Leute in entsprechende Endemie-Gebiete schicken. Bei uns gibt die Normalbevölkerung noch genügend Schutz.

Phosphorsalzperle
10.10.2014, 11:55
Ich bin absolut kein Impfgegner im Gegenteil, aber ich bin sehr vorscihtig was Kombinationsimpfungen angeht. Ich weiß es nur von unserem Hund, dass der als Welpe auf eine Kombinationsimpfung extrem überreagiert hat und davon letzendlich Folgeschäden wie ein geschwächtes Immunsystem blieben.
Vielleicht ist man da bei Kindern ohnehin vorsichtiger, aber ich achte nun immer darauf alles einzelnd zu impfen. Wahrscheinlich gibt es einfach Tiere wie Menschen, die einfach empfindlciher sind und bei denen das Immunsystem extrem überreagiert. Das weiß man leider ja nur vorher nicht.

WackenDoc
10.10.2014, 11:58
Der Körper kommt ja auch sonst mit verschiedensten Erregern gleichzeitig klar. Warum sollte das bei Impfungen anders sein?

Kackbratze
10.10.2014, 12:46
Weil die Impfung von der Industrie hergestellt wird! Die mischen da ALLES rein! Ich sag Dir das! Und die Immunschwäche ist durch die Impfung ausgelöst! Die war nicht schon vorher da und ist durch die Impfung aufgefallen! NEIN! Die Impfung hat das angeborene fehlerhafte System so kaputt gemacht. Vorher lief das doch supi!

Wie beim Computer: der war nicht schon vorher kaputt, erst die IT mit dem neuen Programm was die installiert haben, hat den Lüfter durchbrennen lassen!
Oder wie bei Krebs: der ist vom Krankenhaus, die haben die Colo einfach so gemacht und den dann da gefunden! Ohne Colo kein Krebs!

EVT
10.10.2014, 12:59
Correlation does prove causation oder wie war das noch? :-))

Wie macht man das denn am besten, wenn die eigenen Kinder noch zu jung zum Impfen sind, man sich aber beim Kinderarzt anstecken könnte?
Einen Kindergarten mit Impfpflicht würde ich auch bevorzugen...

Phosphorsalzperle
10.10.2014, 13:17
Der Körper kommt ja auch sonst mit verschiedensten Erregern gleichzeitig klar. Warum sollte das bei Impfungen anders sein?

Kein Ahnung. Das überfragt mich auch. Ich kann nur wiedergeben, was die Tierärztin eben damals gesagt hat. Es war so, dass alle Welpen nach der Impfung (eine dreifach Kombi) Symptome wie Fieber und eine Gelenkentzündung bekamen. Da es einen Tag nach der Impfung auftrat, muss es eine Reaktion darauf gewesen sein.
Werden denn eigentlich auch Impfstoffkombinationen getestet? Da bin ich mir nämlich gar nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass in den klininschen Studien nur jeder Impfstoff für sich beobachtet wird, aber nicht wie er sich in Kombination mit anderen verhällt. Und wer weiß schon wie das Immunsystem genau funktioniert. Da ist noch längst nicht alles klar.

Kackbratze
10.10.2014, 13:20
Werden denn eigentlich auch Impfstoffkombinationen getestet?

Genau wie einzelne Impfstoffe. Beobachtungsstudien zum Thema Titeranstieg, Impfreaktionen, etc. Warum sollte da was Anders sein?
P.S.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25108215


Da bin ich mir nämlich gar nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass in den klininschen Studien nur jeder Impfstoff für sich beobachtet wird, aber nicht wie er sich in Kombination mit anderen verhällt.

Beiweise? Oder bloss gefühlte Zahlen?
Pubmed gibt genug Studien über Kombinationsimpfstoffe (klinische Studien) und Beobachtungsstudien.


Und wer weiß schon wie das Immunsystem genau funktioniert. Da ist noch längst nicht alles klar.

Und das ist das Totschlagargument schlechthin. Wir wissen sicherlich nicht alles. Aber wir wissen, welche Impfungen wie wirken.
Du weisst auch nicht, wie der Verbrennungsmotor in deinem Auto funktioniert, trotzdem füllst Du Benzin rein und fährst damit.
Sollen wir deswegen nicht mehr Auto fahren, weil wir nicht wissen, wie der Motor funktioniert?
Wir haben noch grosse Lücken in den physikalischen Gesetzen der Schwerkraft (Erdanziehung im Erdmittelpunkt mathematisch unendlich), trotzdem fliegen wir mit Flugzeugen und mit Raketen ins All. Sollen wir das dann auch lassen?

Phosphorsalzperle
10.10.2014, 13:32
Beiweise? Oder bloss gefühlte Zahlen?

Mehr oder weniger ein Beweis: Das sagte unsere Professorin des öfteren in der Immunologie-Vorlesung. Ich denke, die wird es wissen. Als Beispiel: wie genau die spezifische und die unspezifische Immunatwort zusammen arbeiten...wir hatten da auf jeden Fall Abbildungen im Skript, bei denen noch einige Dinge im Unklaren waren und zu denen der heutige Stand der Wissenschaft noch keine eindeutige Antwort weiß.
[/QUOTE]
Und nein, natürlich sollen wir deswegen die Impfungen nicht sein lassen. Ich bin wie gesagt absolut kein Impfgegner. Ich verstehe nur die Eltern, die z.B ein Kind mit tausend Allergien haben, also wo das Immunsystem anscheinend schon etwas spinnt, dass die erstmal Angst vor einer Impfung haben. In diesen Fällen wäre ich einfach vorsichtig mit Kombi-Impfungen. Da sollte man das Risiko einfach so klein wie möglich halten.

WackenDoc
10.10.2014, 14:19
Eine Verbindung zwischen der Impfung und der Krankheit des Hundes ist ja rein vom zeitlichen Verlauf nicht unwahrscheinlich.
Das heisst aber noch lange nicht, dass die Krankheit nicht auf ohne oder bei einzelner Impfung ausgebrochen sein muss.
Wahrscheinlicher ist eine vorbestehende Krankheit, die durch die Impfung zum Vorschein kam.

Was ich ja immer nicht verstehe- unser Immunsystem kommt jeden Tag mit vielen verschiedenen Erregern fertig. Gleichzeitig. Ohne, dass irgendwas schlimmes passiert.
Dann nimmt man Erreger, zerlegt die und nimmt nur noch einzelne Bestandteile von ihnen. Und das soll plötzlich das Immunsystem überfordern, Allergien auslösen und sonst irgendwelche schlimmen Dinge tun?

Ein sollte klar sein- wenn man alle empfohlenen Impfungen einzeln verabreichen wollte, würde man das jedes Mal dem Stress des Arztbesuches aussetzen. Jedes Mal den Pieks (den die meisten Kinder ja nicht wirklich toll finden). Mal davon abgesehen- wird es dann zeitlich knapp. Da kommt man mit dem Impfen ja schier nicht mehr hinterher.

Minoo
10.10.2014, 15:29
Was ich ja immer nicht verstehe- unser Immunsystem kommt jeden Tag mit vielen verschiedenen Erregern fertig. Gleichzeitig. Ohne, dass irgendwas schlimmes passiert.
Dann nimmt man Erreger, zerlegt die und nimmt nur noch einzelne Bestandteile von ihnen. Und das soll plötzlich das Immunsystem überfordern, Allergien auslösen und sonst irgendwelche schlimmen Dinge tun?

Du nimmst aber nicht jeden Tag diese Viren und Bakterien i.m. zu dir. Ich denke da leisten unsere physikalischen Schutzbarrieren, wie Haut, Schleimhäute und Flimmerhärchen mehr Arbeit als uns bewusst ist. Und dann kommt es auch entscheidend auf die Menge an. In der Impfung hast du schon einen Erreger oder eben kleine Hackstücke von diesen in Millionfacher Kopie.
Ich bin da gerade nicht so informiert, aber sind es wirklich so viele Kombinationsimpfungen? Mir fällt da nur Masern. Röteln. Mumpf ein?

WackenDoc
10.10.2014, 16:00
Ne, da kommt schon ne Menge rein. Vor allem bei Kindern so im Kindergartenalter, die viel Kontakt zu Gleichaltrigen haben, so ziemlich alles in den Mund nehmen, im Dreck spielen etc.
Sieht man dann sehr schön, wenn mal ein Teil des Immunsystems nicht funktioniert.
Da dreht auch nicht plötzlich das Immunsystem durch. Und auch wenn man mal krank wird, bekommt das Immunsystem das meist innerhalb weniger Tage geregelt ohne dass es "überfordert" wird.

MMR, Tetanus/Diphterie/Polio/Pertussis, Hep A und B. Und für Kinder gibt es meines Wissens nach eine 7-fach-Impfung.
Hep A und Typhus gibt es noch als Kombi, aber das ist nicht wirklich gebräuchlich.

Kackbratze
10.10.2014, 16:41
Tetanus/Diphterie als Auffrischung bei Erwachsenen.
Bei uns gibts gerade Grippeimpfungen im KH. In meiner Abteilung lassen sich 2(!) Ärzte impfen, incl. mir.
"da muss man durch""grippe bringt nur die Kranken um""stärkt das Immunsystem richtig krank zu werden"

Nachdem ich ein paar Punkte widerlegt hatte, endete das Ganze in eisigem Schweigen seitens der Impfmüden/Gegner.
Ein Kollege reagiert auf den Impfstoff (Hühnereiweis), der ist entschuldigt, der Rest ist entweder zu faul oder tatsächlich Impfgegner.
Selbst den Esoterik-Kram konnte ich wegargumentieren, jetzt bin ich bei einem OA unten durch (Impfgegner), dem Rest ist das egal.

Rhiannon
10.10.2014, 16:42
Ich kenn an Kombi-Impfstoffen aus der Impferei mit meinem Sohn: MMR, dann beim zweiten mal als MMRV (also + Varizellen), und die 6fach mit Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio, Hep B und Haemophilus influenzae Typ b.

@Grippeimpfung: das Thema hatten wir heute erst. "Nach der Grippeimpfung wird man erst recht krank. Jeder, den ich kenne, kriegt da hinterher IMMER ne Erkältung."

EVT
10.10.2014, 16:53
Kackbratze, arbeitest du etwa im Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke? :-D
Ne, ist echt nicht lustig. Sowas von Ärzten...
Ich lasse mich seit dem 1. Semester gegen Grippe impfen.

WackenDoc
10.10.2014, 16:57
Bei uns ist Grippe Pflicht. Für Einsatzsoldaten schon länger, inzwischen für alle.
Aber jedes Mal die Diskussionen. Weiss gar nicht, was die alle mit der Grippe haben. Selbst die, die sich sonst alles impfen lassen, diskutieren wegen der Grippe rum.

Ich muss dieses Jahr auch noch ran. Und Tollwut muss noch aufgefrischt werden.