Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A16/B44 prä-OP-Diagnostik bei primärem Hyperparathyreoidismus
Chris Be
08.10.2014, 15:46
Und wo?
Ganz rechts sind beim persönlichen Beitrag vier Symbole. Das erste ist ein Bleistift.
Chris Be
08.10.2014, 16:27
Bei mir nicht, da sind nur drei: Antworten, Zitat und Zitat-Plus.
Chris Be, dann hast Du anscheinend Kraft der Macht des IMPP-(Polter-)Geistes das Recht auf Editieren Deiner Beiträge verloren. Erst bei einer Quote von 89% richtigen Antworten erlangst Du die Editierfunktion wieder. ;-) Nee, im Ernst, bist Du eingeloggt? Ich sehe auch nur bei meinen eigenen Einträgen den Stift, wenn ich eingeloggt bin. Es kann auch sein, daß man nur editieren kann, so lange noch niemand auf den Beitrag geantwortet hat.
Chris Be
08.10.2014, 16:37
Nun, wenn ich antworte steht mein Name über den Beiträgen. :-P Auch der Login-Button oben ist weg. Bin also schon tatsächlich da. Ist aber nicht so tragisch, nach dem Examen werde ich sicher wieder zum stillen Leser. ;-)
Unregistriert
08.10.2014, 16:55
Was haltet ihr davon: durch die Kompressionssonographie (sprich Doppler) kann man eine Hypervaskularisation aufgrund der gesteigerten Parathormonproduktion nachweisen. Auflösung ist gut und gleichzeitig auch sehr günstig. Mit Strahlen würde ich die Schilddrüse doch immer verschonen wenn es geht. Denn wir wissen ja das macht Krebs ;)
Kackbratze
08.10.2014, 17:06
Doppler hat bei der Lokalisationsdiagnostik keinen Stellenwert.
Ja, aber Sono steht ja in beiden Antworten - also gehts nur um CT oder Szinti!
Ich habe Kosteneffizienz auch so interpretiert, daß man das mittlere nimmt... also Szinti als moderat teure Bildgebung statt superteurem PET, um zu sehen, wo noch etwas versteckt sein könnte. CT hatte ich auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden.