PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerverteilung Stex H14 2. Tag



Desiree*
08.10.2014, 15:47
Hallo zusammen,

in dieser Tabelle siehst du die Fragen an Tag 2 nach Fach aufgeschlüsselt, zusammen mit der Aussage, wie viele Fragen insgesamt für das Fach an den drei Tagen als Durchschnittswert vergangener Examina gestellt wurden. So kann man abschätzen, welche Fächer noch in welcher Fragenanzahl morgen abgefragt werden könnten.

www.medi-learn.de/humanmedizin/ppjj/Fach_und_Faecherverteilung_Tag2-Stex-H14.pdf

Viele Grüße,
Désirée

Chris Be
08.10.2014, 17:10
Der absolute Luxus (für kommende Generationen) wäre es, wenn ihr die Fragen Lernkarten zuordnet und dann nach verbleibendem IMPPact Lernkartenvorschläge für zwischen den Tagen ausgebt!
Ich komme drauf weil ich grade überlege was ich mir für morgen aus der Inneren und der Chirurgie noch genau anschauen will. :-P

Laelya
08.10.2014, 17:11
meinst du nicht, dass du ihnen damit ein bisschen zuviel zumutest?

Die armen Leute machen das umsonst für uns...ich denke sie haben schon genug zu tun ;-)

Chris Be
08.10.2014, 17:16
Haha, ist ja nur ein Vorschlag. ;-) Für uns wirds das nicht mehr geben (hoffe ich, will das nicht nochmal machen...).

Laelya
08.10.2014, 17:18
und nach mir die Sintflut :-D

(ich hoffe es auch, aber wenn noch so ein tag wie heute kommt, oder noch schlimmer, dann weiß ich auch nicht)

che76
08.10.2014, 17:24
Wenn es morgen so schlimm wird wie heute, lande ich sicher unter 60% habe ich mir ausgerechnet... irgendwie habe ich das Gefühl, daß in jedem Fach hunderttausend Pharma- und Neurofragen miteingeschleust werden. Warum zählen die denn nicht als Pharma? Ich hatte zwar in der Vorbereitungsphase einmal Lebensmittelvergiftung und einmal Rotavirus, aber daas tröstet mich nicht... ich will nciht nochmal schreiben! Ich hätte gerne ein paar praxisrelevante Basics gehabt... deprimierend, das Ganze. Morgen kommt ja wohl noch mehr zu Infektion/MiBi, dann Chirurgie... vielleicht noch ein Fall Innere? Oder kann jedes Fach nur einen Fall haben? Wahhh. :'-( Wer hat Vorhersehungen, was sich zum Lesen noch anbietet?

JTK
08.10.2014, 19:47
Man kann sich erstmal ja schon immer streiten, ob ein Fall nun zur Inneren gehört, nur weil auch 5 Fragen zu Blutdruck, Diabetes und EKG drankommen etc -
meine persönliche Ansicht für den morgigen Tag (natürlich teils basierend auf der Fragenstatistik) wären noch Fälle mit Polytrauma bezüglich Anästhesie/Chirurgische Versorgung, teils auch Orthopädie dann; ein Fall Innere/Chirurgie, von der Tendenz in Richtung Kardiologie Intervention bzw. ggf. Bypass, ggf. Transplantation oder ähnliches in Richtung Lebererkrankung; sowie noch etwas neurologisches, ggf. in Richtung Jugendliche mit Krampf/MS/Nervenausfälle.

Das Problem an der ganzen Sache ist a) dass das ziemlich ins blaue geraten ist, da einfach zuviele Themen denkbar sind - und b) obwohl ich beispielsweise gestern nochmal über M.Parkinson quergelesen habe, hat mir dies weder für die Schrittmacherfrage noch die akinetische Krise geholfen weil die entsprechenden Dinge entweder nicht direkt dabei standen (Schrittmacher) bzw. ich bei der Medikation andere Dinge mehr beachtet habe als den Punkt.
Kurzum, bei 107 Fragen ist die Chance noch für mehr als 1-2 etwas zu erreichen eher gering. Ich denke mit genug Schlaf und eventuell etwas Bewegung tut man mehr für die Chancenausnutzung morgen..

Unregistriert
08.10.2014, 20:33
Chirurgie muss auf jedenfall morgen dran kommen ebenso wie neuro und das in nem fall mit nem polytraume unterzubringen das wäre schon was - da kann man auch gleich noch anästhesie/notfall und zum teil innere mit unterbringen
endokrditis wäre auch noch etwas, was dran kommen könnte oder rheumatisches fieber
oder mal ein syphilisfall - da wäre neuro und infektio abgedeckt... päd hoffe ich das doch endlich mal vorbei ist wobei man weiß ja nie und vielleicht kommt ja noch mal gyn dran - brustkrebs zb :)

Unregistriert
08.10.2014, 21:12
Nochmal Gyn und ich raste aus, Gibts zu viele Gyns, oder warum wollen die das FAch noch unbeliebter machen!?!?!?! :-P

OliK87
09.10.2014, 06:26
Nochmal Gyn und ich raste aus, Gibts zu viele Gyns, oder warum wollen die das FAch noch unbeliebter machen!?!?!?! :-P

Noch mehr Pharma und ich rast aus...

Man hat das Gefühl, wenn den einzelnen Fächern nix mehr einfällt, kommt entweder ne Pharmafrage oder Epidemiologie...