PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A33 / B4 Ejaculatio praecox



piw57
08.10.2014, 16:29
Gehe ich davon aus dass durch die "am ehesten" Regel das auch in der Therapie verwendete Sildenafil falsch ist? Bzw. womit habt ihr gelernt dass hier 42% D ankreuzen?

http://www.dgu.de/samenerguss_vorzeitiger0.html

C und D gehören damit theoretisch in die therapeutischen Möglichkeiten.

che76
08.10.2014, 16:34
Ich muß auch sagen, daß ich Sildenafil ankreuzen wollte... habe es nur blöderweise aus Unsicherheit nicht gemacht, weil explizit "keine Erektionsstörungen" in der Frage standen und ich eine Spitzfindigkeit des IMPP gewittert habe. Ich denke, daß die "am ehesten" Regel hier mal versagt. Bei der Muttermilchfrage hat ja auch die Mehrzahl falsch gekreuzt...

ehem-user-19-08-2021-1408
08.10.2014, 16:36
sildenafil wäre schon sehr komisch. würde ja heißen, er kriegt keine erektion...
gäbe es denn ejakulation ohne erektion? (ernsthafte frage)

Budda2014
08.10.2014, 16:38
Dapoxetin ist die gesuchte Antwort. Der Mann hat einen zu frühen Samenerguss. SSRIs haben als Nebenwirkung oder wie hier als Wirkung, dass sie die Ejakulation hinauszögern.

Mr. Moe
08.10.2014, 16:39
Das wüsste ich allerdings auch mal gern :D Das einzige, dass ich ausschliessen konnte war Sidenafil, den Rest hab ich noch nie gehört.

piw57
08.10.2014, 16:41
Dapoxetin ist zudem weder in Amboss, AllEx oder Mediscript Star enthalten. Alle gehen in diesem Punkt auch auf PDE-V Hemmer. Die Dozenten hätten auch gerne Dapoxetin, also D.

Diese Medizinstudenten sind mir ein Rätsel... ;-)

che76
08.10.2014, 16:42
Zu den Anekdoten des Tages: also ein Kumpel von mir (im Übrigen ein Blödmann, aber nicht aus unseren Studienkreisen hier) hat mal Sildenafil in Thailand genommen, obwohl er auch keine Erektionsprobleme hatte... (also wie der Herr im Fragentext), kam dann gar nicht (also konnte auch wirklich nicht trotz Bemühung)... und lief ewig mit einem Ständer herum (und hier, liebe Leute, kann ich Euch sagen, daß geteilte Hotelzimmer manchmal doch einfach richtig sch... sind und am falschen Ende Geld gespart). Daher dachte ich auch, daß es zwar durchaus funktionieren kann, aber wenn, dann zweite Wahl ist... im besten Fall hilft es, im schlimmsten Fall kommt der arme Mann immer noch zu früh und behält seine (sonst sowieso funktionierende) Erektion stundenlang... die verschwindet nämlich dann nicht einfach so. Daher ist Sildenafil bestimmt ideal für diejenigen mit Erektionsproblemen, aber nur eingeschränkt für die der Erektion mächtigen...

piw57
08.10.2014, 16:42
Schaut mal in den Link, dann wisst ihr wie es wirkt ;-)

Zitat: "Einige Patienten profitieren von dem Versuch eines 2. Geschlechtsverkehr unmittelbar nach dem ersten (zu schnellen) Samenerguss. Hierbei kann die Verwendung eines erektionsfördernden Medikamentes (Sildenafil etc.) hilfreich sein. Durch den ersten Samenerguss wird die Reizschwelle teils so weit erhöht, dass der 2. Geschlechtsverkehr oftmals deutlich länger möglich ist."

Also ganz unabhängig ob die Erektion möglich ist oder nicht.

tpa
08.10.2014, 16:48
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Ejaculatio praecox im Studium irgendwann als Pathologie eine Rolle gespielt hätte. In der Prüfung konnte ich mich dafür zum Glück an einen SPIEGEL Artikel erinnern, in dem über die Werbekampagne von www.späterkommen.de berichtet wurde. Da haben die Damen und Herren von Berlin Chemie bestimmt ein nettes Sümmchen an die richtigen Leute abgedrückt, damit diese fragwürde Krankheit + "Therapie" ins Bewusstsein der angehenden Ärzte gehämmert wird.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/vorzeitiger-samenerguss-pharmakonzern-erfindet-massenleiden-a-910910.html

OliK87
08.10.2014, 17:01
sildenafil wäre schon sehr komisch. würde ja heißen, er kriegt keine erektion...
gäbe es denn ejakulation ohne erektion? (ernsthafte frage)
Ja, ist möglich, Erektion wird parasympathisch vermittelt, Ejakulation sympathisch, sind so gesehen relativ unabhängig voneinander.


Schaut mal in den Link, dann wisst ihr wie es wirkt ;-)

Zitat: "Einige Patienten profitieren von dem Versuch eines 2. Geschlechtsverkehr unmittelbar nach dem ersten (zu schnellen) Samenerguss. Hierbei kann die Verwendung eines erektionsfördernden Medikamentes (Sildenafil etc.) hilfreich sein. Durch den ersten Samenerguss wird die Reizschwelle teils so weit erhöht, dass der 2. Geschlechtsverkehr oftmals deutlich länger möglich ist."

Also ganz unabhängig ob die Erektion möglich ist oder nicht.
Ich denke aber schon eher, dass die Frage darauf abzielt, wie man die Ejaculatio praecox verhindern kann.

Juanacatrina14
08.10.2014, 17:25
vielleicht sind die 42%, die hier richtig liegen, unsere männlichen kollegen, die das aus erfahrung wissen ;-)
so wie frauen bei pillen und menstruationsfragen heimvorteil haben...

bpg54
08.10.2014, 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=kvUoBglp4gY

@ Juana
Naja. Ein Großteil der Frauen nimmt die Pille und ein geringer Anteil hat die besagten Probleme...

Juanacatrina14
08.10.2014, 17:43
du hast recht, der vergleich hinkt. trotzdem könnte ich mir vorstellen dass sich die männer dieses thema aus eigeninteresse mal anschauen od. zumindest eher im kopf behalten, wenn sie es irgendwo zufällig lesen...

ehem-user-19-08-2021-1408
08.10.2014, 17:46
du hast recht, der vergleich hinkt. trotzdem könnte ich mir vorstellen dass sich die männer dieses thema aus eigeninteresse mal anschauen od. zumindest eher im kopf behalten, wenn sie es irgendwo zufällig lesen...

Klar, nachdem ich mir alle Publikationen zur Kuru Krankheit durchlese....
Gehört ja zum Grundwissen

Budda2014
08.10.2014, 17:48
du hast recht, der vergleich hinkt. trotzdem könnte ich mir vorstellen dass sich die männer dieses thema aus eigeninteresse mal anschauen od. zumindest eher im kopf behalten, wenn sie es irgendwo zufällig lesen...

Hast Recht. Hab es die Tage bei Wikipedia gelesen, nachdem ich Uro gekreuzt hatte ohne vorher zu lesen :D
Ist dabei iwie hängengeblieben. Mir kam das Medikament jedenfalls sehr bekannt vor.

Unregistriert
08.10.2014, 17:48
scheint als hätte juana bis jetzt eindeutige erlebnisse mit männern gehabt ;)

vtb85
08.10.2014, 17:49
Ich hab die Frage richtig gekreuzt, und ich bin definitiv weiblich.
Gelesen hab ich das allerdings auch nie. Schaden kann aber ein Antidepressivum bei vorzeitigem Samenerguss sicherlich nicht ;)

Kiel90
08.10.2014, 18:04
made my day

ans.mun
08.10.2014, 18:18
Das wurde dieses Jahr extrem durch Plakate an Bahnhöfen beworben. Erinnerst sich jemand an die Strichmänchen, "Sie" schaut "Ihm" in die Hose. Angebotsinduzierte Nachfrage... Da hat sich das IMPP eindeutig durch die Pharmaindustrie beeinflussen lassen ^^

OliK87
08.10.2014, 18:51
sildenafil wäre schon sehr komisch. würde ja heißen, er kriegt keine erektion...
gäbe es denn ejakulation ohne erektion? (ernsthafte frage)

An was für Bahnhöfen treibst du dich rum? :-p