PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A 97/ B 67 - Amantadin



Unregistriert
08.10.2014, 18:46
Wirkt Amantadin nicht auch agonistisch auf den Dopamin-Rezeptor? Hier zwei Zitate aus dem Internet dazu:

"... Gleichzeitig wirkt Amantadin auch dezent stimulierend auf Dopamin, in dem es dessen Ausschüttung fördert und dessen Rückholung in die Zelle behindert"
(Navigator Medizin)

"Darüber hinaus wirkt Amantadin indirekt agonistisch auf Dopamin-Rezeptoren im Striatum..."
(doccheck)

"Außerdem wirkt Amantadin indirekt agonistisch an Dopamin-Rezeptoren im Gehirn (im Striatum) durch gesteigerte Dopaminfreisetzung"
(Wikipedia)

Unregistriert
08.10.2014, 19:02
korrekt, hab ich auch so! anfechten!!!

jshep
08.10.2014, 19:02
korrekt, hab ich auch so. anfechten!!!

Laelya
08.10.2014, 19:04
aber in allen Zitaten steht "darüber hinaus", "außerdem"
man soll doch aber laut IMPP immer das nahe liegende, demnach die Hauptwirkung ankreuzen

Budda2014
08.10.2014, 19:06
Dann sollen die keine Antwortmöglichkeiten einfügen, die zu Problemen führen :D

Laelya
08.10.2014, 19:07
bin ich ja auch dafür, aber ich glaube dass ihr damit nicht durchkommt ;-)
wollte es ja nur sagen. steht ja auch extra auf dem ersten Blatt im Testheft

ehrlich mir wäre es auch lieber das mehr fragen fliegen, aber das IMPP ist nicht ganz so doof, wie wir gerne hätten

jshep
08.10.2014, 19:12
probieren geht immer!

Unregistriert
08.10.2014, 19:40
Wo kann man das denn Anfechten? Ich finde schon wir hätten gute Chancen bei der Frage

Laelya
08.10.2014, 19:53
PUH, ich glaub hier fehlt echt mal ein angepinntest "wie fechte ich fragen an"

Schreib dem IMPP einen Brief, mit allen gesammelten Fragen, die du für anfechtbar hältst. Belege jede Frage mit Literaturangaben, warum welche Antwort richtig sein sollte, oder warum die Frage nicht sicher beantworte ist und schick das ganze dann an das IMPP. ich glaube Innerhalb einer Frist von einer Woche (bin mir nicht ganz sicher)

Die werden das dann lesen und bewerten und wenn sie nett sind, bekommst du sogar eine Antwort, dass sie deinen Frageneinspruch bekommen haben (war bei mir jedenfalls so).

Ob die Fragen dann rausgenommen oder umgewertet werden entscheidet ganz alleine das IMPP und wir erfahren es, wenn die offiziellen Lösungen in 4 Wochen auf der IMPP Seite erscheinen

MGS87
08.10.2014, 20:50
Bei aller liebe... Amantadin ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Virostatikum mit der ungeklärten positiven (Neben/Zusatz)-Wirkung eines dopaminergen Medikaments - ich meine ich würde jetzt Sildenafil auch nicht bei Mukoviscedose verschreiben .....

Unregistriert
08.10.2014, 21:06
Hab in der Fachinfo von Amantadin auch gefunden, dass es agonistisch am striatalen Dopaminrezeptor wirkt. Außerdem soll es laut Fachinfo vielfältige pharmakologische Eigenschaften haben. Müsste doch dem IMPP reichen??

Unregistriert
08.10.2014, 21:45
Also als ochs gegoogled hab stand da das es nur leicht und auf indirekten weg Dopaminagonistisch wirkt. Ist aber wie immer ne krümelkackerei vom IMPP...