PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt! Zusage PJ in Schweiz, wann 2.Stex mündlich???



sternschnuppe
28.08.2003, 18:33
Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Zusage für einen Platz als Unterassistentin in der Schweiz für das Frühjahr 2005 bekommen. Nun eine ganz wichtige Frage (hab schon überall im I-Net nachgesehen): Sind im Frühjahr generell die mündlichen Prüfungen des 2.Stex vor den Schriftlichen????
Hat einer Erfahrung damit, wie es ist, wenn man früher mit dem PJ - Tertial beginnt, als von der Uni vorgeschrieben? Denn meine Stelle würde am 01.04.2005 beginnen. Aber unsere Uni gibt als Start den 18.04.2005 an, blöd, oder???? Ich ruf zwar morgen mal beim LPA an, bin aber ganz hibbelig, würde gerne schon mehr wissen!!!!

Danke für eure Hilfe!!!
Gruß,
Sternschnuppe

Die Niere
28.08.2003, 19:53
Ich kann nur für Kiel sprechen...

...im Frühjahr sind hier alle mdl. Prüfungen vor den schriftlichen...

...es macht hier nix aus, wenn man früher mit seinem Auslands-PJ beginnt, aber dahingehend ist Kiel wohl eine der entgegenkommensten LPA's überhaupt.

gruesse, die niere

PS: Aber an Deiner Stelle würde ich sowieso nur das glauben, was Dir Dein eigenes LPA mitteilt, alles andere ist theoretisch Schall und Rauch

FataMorgana
28.08.2003, 22:11
Wo studierst Du denn überhaupt? Ohne diese Angabe wird man Dir wohl kaum helfen können.


Sind im Frühjahr generell die mündlichen Prüfungen des 2.Stex vor den Schriftlichen????

Nein.

sternschnuppe
28.08.2003, 22:15
In Lübeck, also LPA ist Schleswig - Holstein!

skandi
29.08.2003, 08:29
Hab damals auch mein PJ früher angefangen wegen Schweiz (allerdings nur 1 Woche). Ging problemlos und hatte den Vorteil, dass ich zwischen 1. und 2. Tertial (dann wieder Heimatuni) eine Woche frei hatte!!! Ohne Fehltage zu nehmen, versteht sich ;-)

Die Niere
29.08.2003, 10:02
Original geschrieben von sternschnuppe
In Lübeck, also LPA ist Schleswig - Holstein!
Dann schreib doch Fr. Joergensen ne Email...die antwortet meist sogar noch am gleichen Tag und schickt Dir dabei alle nötigen Merkblätter zu...

gruesse, die niere

sternschnuppe
29.08.2003, 13:53
Danke Leute!

Ich hab' shcon mit Herrn Krause telefoniert. Er meint, ich soll erst einmal zusagen. Absagen kann ich immer noch. Er sagte zudem, dass die Mündliche wohl wahrscheinlich vor dem Schriftlichen ist
:-)

Ach ja, noch mal ne Frage:
Habt ihr euch für mehrere Zeiträume beworben, ich meine einmal für WS und einmal für SS, falls man durchs 2. Stex fällt????

Danke für eure Mühe!!! :-winky
Sternschnuppe

onduty
03.09.2003, 22:33
Hallo,
durch´s 2. fällt man nicht durch, wenn Du dann einen PJ Platz organisiert hast!! Das haut schon hin.