PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Warterei hat ein Ende!!



Seiten : 1 [2] 3

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 13:50
@ janne: ich hatte nen durchschnitt von 1,7 (ba-wü)

@ ducki: ja, hast ja schon irgendwie recht... aber trotzdem... wenns wenigstens ne feste zusage wär... aber auch noch ein gespräch!! (oh graus!)

und apropo tauschen: wer will denn schon nach ulm?! :-D

ducki
29.08.2003, 13:54
Original geschrieben von Iuno
@ janne: ich hatte nen durchschnitt von 1,7 (ba-wü)

@ ducki: ja, hast ja schon irgendwie recht... aber trotzdem... wenns wenigstens ne feste zusage wär... aber auch noch ein gespräch!! (oh graus!)

und apropo tauschen: wer will denn schon nach ulm?! :-D


Du tust mir echt leid. Warum hast du aber auch Uni angegeben die ein Auswahlgespräch durchführen?
Denn mit 1,7 hättest du über das Auswahlverfahren der Hochschulen fast überall wo es einen nc gibt (Ausnahme Heidelberg) sofort einen studienplatz bekommen.

Naja ich drück dir die daumen

ducki
29.08.2003, 14:00
geh mal auf www.studentenseite.de
da gibts jemand (eine Teresa) die von Hamburg nach Ulm will...für das 1 vorklinische Semester...

ist das nichts für dich?

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 14:07
weiß au ned... ich dachte halt, wenn ich in tübingen nicht ins gespräch komme, komm ich in hamburg ins auswahlverfahren und die machen das ja ohne gespräch...

könnt mich in den hintern beißen!!!

aber andererseits... besser als greifswalde oder so was... seufz.... beginne langsam mich damit abzufinden...

soooo schlecht ist ulm wahrscheinlich doch nicht.... immerhin war ich am studientag ja da und so von der aufmachung her hats mir eigentlich besser gefallen als tübingen - nicht so groß und chaotisch... aber ist halt leider qualitativ nicht so doll..........

aber versuchen wir es positiv zu sehen - hätte schlimmer sein können!!!

und wenns mit dem gespräch nichts wird, gibts ja immer noch das nachrückverfahren... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da mit 1,7 keine chance hätte...

weiß jemand, wie wahrscheinlich es ist, im nachrückverfahren an seine wunsch-uni zu kommen?

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 14:12
@ ducki: danke für die info - lieb von dir!!! aber ich hab den platz ja noch nicht mal sicher....
außerdem dachte ich, man kann noch gar ned im 1. semester tauschen?! dass die unis da irgendwie einwilligen müssen und sie das im 1. semester so gut wie nie tun?!

ducki
29.08.2003, 14:33
Ich hab nen Studienplatz in Heidelberg! Nur unverbindlich aber immerhin!!!!
ach, ich könnt die ganze Welt umarmen!!!

Unverbinglich teile ich Ihnen mit das Sie eine Absage über die Zvs-Quoten bekommen.
Eine Zusage über das Auswahlverfahren der Hochschulen für die Universität Heidelberg erfolgt am 08.09.03.

->bedeutet also man hat den platz :))...das die aber auch im ersten Satz Absage schreiben müssen. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen als ich Absage gelesen habe... ;-)



@Luno
Nähere Informationen über den Ablauf eines Studienplatztausch habe ich leider auch nicht. Kann gut sein dass man im ersten Semester noch nicht tauschen darf....bzw. dass die Unis nicht zustimmen.

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 14:40
@ ducki: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! :-top

Hoppla-Daisy
29.08.2003, 15:22
Wieso um alles in der Welt tut ihr euch die Qualen an, auf eine E-Mail von der ZVS zu warten?! Da habe ich doch lieber mal kurzzeitig einen Puls von 130, während ich dort anrufe, als dass ich mir ein Magengeschwür züchte :-))

Essen, ich komme (natürlich gaaaaaaaaaaaaanz unverbindlich ;-) )!!!!!!!! Ach, heute ist ein schöner Tag!

Ich freue mich für alle, die ebenfalls bereits eine ähnliche Art Zusage bekommen haben und drücke allen ganz fest die Daumen, die (leider) noch in der Warteschleife hängen. Wird schon werden *tröst, tröst*

Mist, wenn ich nicht gerade Antibiotika nehmen würde, müsste glatt ein Gläschen Sekt (oder zwei, oder drei...) dran glauben :-)) . Aber ich freue mich auch noch in einer Woche, wenn ich es denn (hoffentlich) schriftlich habe!

Grüße an alle von einer überglücklichen
Hoppla-Daisy :-winky
*schubiduh-wapp-dapp, träller, flöt*


PS: Wen werde ich in Essen treffen?????!!!!!!! Bitte melden :-)

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 15:27
na dann, GLÜCKWUNSCH!!!! :-D

gute idee eigentlich, wer geht hier auch nach ulm? - wehe, es meldet sich niemand!!! ;-)

Sternchen983
29.08.2003, 15:34
@ luno:
du kannst am Hochschulverfahren von deinem 3. Wunschort teilnehmen?Hab ich das richtig verstanden?ich dachte immer man kann nur am Hochschulverfahren von seinem 1.Wunschort teilnehmen?Kann mir das mal jemand erklären?

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 15:49
@ sternchen983:

yep, ist der dritte wunschort.

du kannst auch an nem ort am hochschulverfahren teilnehmen, den du gar nicht angegeben hast, wenn deine wunschorte in bezug auf deinen abi-schnitt ungünstig gewählt wurden.

die nehmen halt von der "großen liste" allgemein dreimal so viele leute wie plätze fürs hochschulverfahren da sind und verteilen die nach der note und den soz-krierien 1-3.

sprich wenn dein erster wunschort z.b. tübingen ist, und die sagen wir mal 10 plätze übers hochschulverfahren vergeben, schickt die zvs die 30 leute mit den besten noten da hin. es werden ja aber mehr als 30 leute tübingen als erstes angegeben haben, die von der "großen liste" her fürs hochschulverfahren ausgewählt wurden. die werden dann an ihren zweiten anderen wunschort verteilt, vorausgesetzt dass den (bleiben wir bei der zahl 30) nicht schon 30 leute als ersten wunschort genannt haben usw.

ulm haben halt nicht so viele leute als erstes oder zweites angegeben gehabt...

war das halbwegs verständlich? sorry, bin nicht so gut im erklären, glaub ich...

Sternchen983
29.08.2003, 15:58
Ja, danke, ich habs wenigstens einigermaßen verstanden.Ich war nur so verwirrt!Als ich gestern von der ZVS die Absage bekommen habe, hab ich nämlich gefragt ob es dann auch über das Hochschulverfahren nicht geklappt hat.Und dann meinte die Frau, nein das hat es nicht(ich dachte sie meint meinen ersten Ortswunsch damit!).Und dann hab ich gefragt, ob ich dann bei meinem 2.Ortswunsch(Greifswald) ins Hochschulverfahren gekommen bin und die Frau meinte dann:"Danach wird gar nicht mehr geguckt!"
Deshalb war ich mir so unsicher wie das jetzt abläuft!
Annika

Jo.
29.08.2003, 16:07
@ Ducki


Original geschrieben von ducki
Ich hab nen Studienplatz in Heidelberg! ...
Unverbinglich teile ich Ihnen mit das Sie eine Absage über die Zvs-Quoten bekommen.
Eine Zusage über das Auswahlverfahren der Hochschulen für die Universität Heidelberg erfolgt am 08.09.03.

->bedeutet also man hat den platz :))...


Bist Du Dir sicher? Ich will Dich ja nicht verunsichern aber man kann den Satz auch anders verstehen, frag lieber nochmal nach!

lilo
29.08.2003, 17:51
An alle BaWüler Was hattet ihr für Abi-Noten? Und habt ihr damit eine Zu- oder Absage erhalten? Auf direktem Weg oder durch das Hochschulverfahren? Freue mich über die Infos! Danke danke, eine potentielle Medi-Studentin ;-)

ducki
29.08.2003, 18:29
Original geschrieben von Jo.
@ Ducki




Bist Du Dir sicher? Ich will Dich ja nicht verunsichern aber man kann den Satz auch anders verstehen, frag lieber nochmal nach!



Ich hab mal nachgefragt und dann die kam die Antwort

Sie bekommen einen Studienplatz über das Auswahlverfahren der Hochschulen an der Universität Heidelberg (unverbindliche Auskunft).


Ich denke das ist deutlisch oder ;-)

random
29.08.2003, 18:31
So, ich habe heute auch mal bei der ZVS angerufen und der freundliche Sachbearbeiter da hat mir gaaannz unverbindlich einen Studienplatz zugesagt :-)

Meine Daten:
Abi: 1,7 Bayern

Absage im 1. Verfahren.
Studienplatz in München über das Hochschulverfahren :-top

Wenn alle weiter so ihre Daten und Zu- oder Absage posten haben wir die NCs für alle Bundesländer, noch bevor es die ZVS veröffentlicht ;-)

ducki
29.08.2003, 18:44
was ich mal fragen wollte...

...weil viele (unter anderem ich :-winky ) sich jetzt schon freuen dass Sie einen Studienplatz bekommen. Wie unverbindlich ist die Zusage eigentlich? Müssen die Leute von der ZVS nur formhalber "unverbindlich" sagen oder kann es wirklich noch sein dass sich etwas ändert?

Können wir jetzt fest damit rechnen dass wir einen Platz bekommen? Oder kann es noch sein dass diese unverbindliche Zusage/Absage nun doch nicht stimmt?
Die Frage richtet sich an die, die das ganze schon hinter sich haben? Wie ist das nun?

Ich will ja keine schlechte Laune oder Unruhe verbreiten. Aber ich würd gern wissen ob ich schon auf Wohnungssuche gehen kann.

NinaBobina
29.08.2003, 19:20
@random: ha, endlich mal wer der auch in münchen studiert! vielleicht sieht man sich ja!? ;-)

@ducki: ich weiß zwar genauso wenig wie du, wie verbindlich dieses "unverbindlich" ist, aber ich denke mal, dass das im Großen und Ganzen wirklich nur eine formale Sache ist und sie sich dadurch rechtlich absichern. Hoffe ich zumindestens.

Nina

Lava
29.08.2003, 21:12
Also erstmal Glückwunsch an alle Glücklichen und herzlich willkommen an den Thread Eröffner aus Freiburg :-top

Du kommst ja dann sicher zur Big Medinight... hast du schon das Rektal bekommen? Oder wann bekommt man das? Habs schon vergessen.... na jedenfalls wirst du sicher bald Post von der Uni bekommen mit Ersti-Infos *ggggggg* :-)) :-))

Zoidberg
29.08.2003, 21:19
Original geschrieben von Janine
hast du schon das Rektal bekommen?

wusste ich es doch, Freiburg liegt "am Arsch der Welt" :-))