PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Warterei hat ein Ende!!



Seiten : [1] 2 3

morgoth
28.08.2003, 23:29
habe soeben meine mails durchgesehen....
die zvs hat innerhalb einer stunde auf meine anfrage von heute mittag hin geantwortet....
*trommelwirbel*
und hat mir unverbindlich meinen 1. ortswunsch freiburg bestätigt (ich liebe diese leute :-D )

für alle die neugierig sind: anfrage per mail an die betreffende gruppe ([email protected]) mit angabe von registriernummer, geburtsdatum, notendurchschnitt und adresse (aus datentechnischen gründen)

viel glück!!

p.s.: wie sieht es sonst mit bewerbungen für freiburg aus??

glückwunsch an alle zugelassenen

Sidewinder
28.08.2003, 23:43
Dann mal (unverbindlich ;-) !) Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt des gewünschten Studienplatzes!
Willkommen im Medizinstuidum!!

Sebastian

sarap112
29.08.2003, 07:59
dies gilt aber nur für NRW Bewerber oder?

der Rest muss sich noch bisserl gedulden...


Grüße
Sara

Nico
29.08.2003, 09:40
Freiburg liegt doch nicht in NRW. Oder hat sich da mit den Bundesländern was geändert, was ich nicht mitbekommen habe? ;-)

Nun, ich habe der ZVS eben auch eine mail geschickt.....mal schauen, was als Antwort kommt...ob eine Antwort kommt.

morgoth
29.08.2003, 10:01
@sara

du musst dich nicht mehr gedulden

alle bewerber (bundesweit und sogar ausländer) können ab jetzt unverbindlich zusagen bzw. absagen erhalten

test
29.08.2003, 11:16
hey morgoth willst du gebrauchte bücher kaufen :-D :-))

Nico
29.08.2003, 11:46
Original geschrieben von morgoth
habe soeben meine mails durchgesehen....
die zvs hat innerhalb einer stunde auf meine anfrage von heute mittag hin geantwortet....


hmmm...bei mir sinds nun schon über 2 Stunden ;-)

*wart*

ducki
29.08.2003, 11:47
Kann mir jemand mal das übersetzen?

Ich hab von der ZVS auf meine Anfrage das bekommen:
-----
Unverbinglich teile ich Ihnen mit das Sie eine Absage über die Zvs-Quoten
bekommen.
Eine Zusage über das Auswahlverfahren der Hochschulen für die Universität
Heidelberg erfolgt am 08.09.03.
-----

bedeutet dass, das ich jetzt abgelehnt bin aber noch eine Chance am Auswahlverfahren habe?
Oder bedeutet das bereits dass ich die (unverbindliche) Zusage über das Auswahlverfahren bereits habe und am 8.9. bekomme?

Nico
29.08.2003, 11:50
Hallo ducki

Ich verstehe das so, dass du eine Zusage bekommst, weil du über das Hochschul-Auswahlverfahren reingekommen bist - aber die Zusage kommt erst am 08.09.

Gruß
Nico

ducki
29.08.2003, 11:57
wirklich?
das wäre ja zu schön...

was sagen denn die anderen? Wenn das stimmen sollte wird das heute wohl ein verdammt schöner Tag....

morgoth
29.08.2003, 12:02
ist es denn nicht so, dass die zvs mehr leute zum auswahlverfahren der hochschulen zulässt als plätze vorhanden sind??
im stern-führer steht jedenfalls, dass dreimal soviele bewerber von den hochschulen eingeladen werden (auswahlgespräche)
im schlechtesten fall hast du also eine 1:3-chance, was bei den bewerberzahlen fürs ws schon sehr günstig aussieht

ducki
29.08.2003, 12:06
Stimmt schon,

Nur die meisten Unis machen keine Auswahlgespräche und lassen das die ZVS mit einem NC regeln
und ich trottel hab als wunschuni heidelberg angegeben. Weil das halt in meiner Nähe ist und ich dann Sozialkriterium 4 bin. bei deren Auswahlverfahren kommt letztendlich auf die Note an....und der NC bei heidelberg ist relativ hoch....

aber ich bin froh dass es jetzt geklappt hat??? oder nicht?? hoffentlich?

Nico
29.08.2003, 12:32
Original geschrieben von ducki

Eine Zusage über das Auswahlverfahren der Hochschulen für die Universität
Heidelberg erfolgt am 08.09.03.


ja WAS meinen die denn nun damit?

Eine Zusage zur TEILNAHME am Auswahlverfahren, oder eine Zusage zur Zulassung ÜBER das Auswahlverfahren?

:-???

ähnlicher Thread:


Original geschrieben von nightingale
Ach, die ZVS...
Ich hatte vor 2 Jahren eine Absage UND eine Zusage im gleichen Briefumschlag... Hätte das ganze beinahe erst mal in die Ecke gepfeffert - habe dann auf Seite 2 die Zusage(Hochschulauswahlverfahren) entdeckt!

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 13:07
au mann, hab grad die mail mit der anfrage losgeschickt - zum anrufen bin ich irgendwie zu feige.... BIN SCHON GANZ HIBBELIG!!!! :-(( aaarrgghh!!!

an alle, die schon ne zusage haben: HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!


und an ducki: ruf doch mal da an und frag, was das genau heißen soll! würde ich zumindest machen...


grüßle, *iuno*

Snatchy
29.08.2003, 13:35
also falls es weiterhilft: mir habense gestern folgendes geschrieben...

"bla bla ... Vorgesehener Versandtermin ist der 08.09.03. Sie erhalten voraussichtlich eine Zulassung für Medizin in Bochum" also nur drin wegen dem auswahlverfahren der hochschulen. ich denke mal, das was ducki gekriegt hat ist das gleiche, nur halt von nem anderen typen bei der zvs geschrieben

Janne
29.08.2003, 14:21
....ich hab grad angerufen und ne unverbindliche Zusage bekommen *jubel*, man bin ich froh, die Warterei ist zu Ende.

Unverbindlichen herzlichen Glückwunsch an alle Zusagen :-)

Janne

NinaBobina
29.08.2003, 14:34
Habe mich dann gestern doch für eine Mail entschieden und jetzt bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!

Ich habe eine (natürlich unverbindliche) Zusage für München (Wunschuni) bekommen! Freu mich total, und irgendwie fühle ich mich so ein bisschen wie damals als wir nachgeschaut haben, dass ich in die 1b komme.

wünsch euch allen noch viel glück!
Nina

ehemalige Userin 160909
29.08.2003, 14:36
okay, super.... hab grad ne email bekommen...
ich komme zum auswahlgespräch nach ULM!!! sch****!
dabei hatte ich das erst als drittes angegeben!!! dann muss der nc dieses jahr in bawü ja ganz schön hoch gewesen sein...

klar, für viele klingt das ja jetzt wahrscheinlich komisch, aber im moment bin ich grad etwas geschockt... ich hatte echt mit tübingen oder hamburg gerechnet..... aber ulm!!! bin mir grad nicht so wirklich im klaren darüber, ob ich mich freuen soll oder nicht...

Janne
29.08.2003, 14:40
@ luno

Was hattest du fürn Durchschnitt?

ducki
29.08.2003, 14:42
Also ich würde mich schon ein klein wenig freuen ;-)
Wenn du glück hast kannst du den platz ja noch schnell tauschen. Es gibt viele Internetseiten bezüglich Studienplatztausch.

http://www.studentenseite.de
http://www.studienplatztausch.de/
http://www.allstudents.de/
um mal ein paar zu nennen...wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück