Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand der Dinge - 3. Tag Hammerexamen H14
Scienceman
10.10.2014, 14:16
Hallo Sabine, hast Du meine obige Fragen gelesen?
:)
Gruß
SabineH.
10.10.2014, 14:40
Guten Tag Sabine
vielen dank für Deine Antwort.
D.h. , ihr von medi-learn würdet jemanden der genau auf der Grenze ist (sei es zum bestehen oder zu besseren Note) - sagen wir genau auf der Punktgrenze steht (z.B. 192 Punkt zum Bestehen 256 Punkte zur zwei oder 224 zur drei - diesen allen würdet ihr Angesicht eurer Ergebnisse sagen, dass es eher zum positiven Ausgeht? Allein weil das IMPP sicherlich noch fragen rausnimmt und eure Ergebnisse so sicher sind?
Danke und Gruß!
Hallo Scienceman,
leider können wir nicht 100%ig sagen, wie die Ergebnisse lauten (wäre ja auch toll ;)), doch wir liegen mit 99,5% sehr nah an den offiziellen Ergebnissen und unsere Prognose zur Bestehensgrenze unterliegt nur ca. +/-1% Messfehlern. Wir empfehlen, nicht zu früh zu verzweifeln oder zu resignieren, sondern das schlussendliche Ertgebnis des IMPP abzuwarten. Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass das IMPP Fragen aus der Wertung nimmt und sich daher die Gesamtfragenzahl verändert. Dazu muss aber auch der Nachteilsausgleich beachtet werden - sprich, wenn Fragen eliminiert werden, dann heißt das nicht unbedingt, dass sich der Schnitt verbessert, aber er kann es :). Mehr dazu kannst du hier nachlesen: http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-klinik/artikel/Nachteilsausgleich-Seite1.php und hier http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=86920&highlight=nachteilsausgleich
Schlussendlich können wir dir leider nicht ganz genau sagen, wo die Punktegrenzen liegen. Dennoch hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sabine
Scienceman
10.10.2014, 14:42
Das hast Du. Danke für Euren tollen Service!
Jetzt bin ich mal gespannt wann sich das IMPP mit den offiziellen Ergebnissen melden wird ;-)
Auch von mir vielen Dank für eure Bemühungen! So kann ich mich jetzt bis zum PJ-Beginn einfach mal entspannen und muss mich nicht fragen, was ich überhaupt grob vom Ergebnis erwarten darf. Es ist ja mittlerweile leider nicht mehr so, dass man sich da ohne weiteres auf sein Gefühl verlassen kann.
Auch von mir vielen Dank!
Leider bin ich nach dem Examen jetzt total leer im Kopf. Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich hab es so verstanden, dass rausgenommene Fragen eigentlich keinem schaden. Kann es durch den Nachteilsausgleich denn sein, dass die gekreuzte Prozentzahl runterrutscht und es dann bei jemanden an der Notengrenze doch nicht für die bessere Note reicht, d.h. dass er sich verschlechtert?
papiertiger
11.10.2014, 09:12
Nein. (Rausgenommene) Fragen, die Du richtig hattest, werden für Dich persönlich weiter gezählt, das heißt, Deine persönliche maximale Fragenanzahl und Deine persönlichen Notengrenzen bleiben so, als ob die Frage garnicht rausgeflogen wäre. Du kannst Dich also durch das Wegfallen von Fragen nur verbessern (wenn Du sie falsch hattest), wenn Du sie richtig hattest bleibt alles beim Alten.
lordgoda
11.10.2014, 16:50
Können denn auch bei einzelnen Fragen zum Beispiel zwei Antworten als korrekt gewertet werden? Bleiben die entsprechenden Fragen dann für alle, die eine der beiden korrekten Antworten gewählt hatten, in der Wertung?
Können denn auch bei einzelnen Fragen zum Beispiel zwei Antworten als korrekt gewertet werden? Bleiben die entsprechenden Fragen dann für alle, die eine der beiden korrekten Antworten gewählt hatten, in der Wertung?
ja, für alle anderen fällt die Frage aus der Wertung.
Lies bitte auf den Seiten des IMPPs nach, wie der Nachteilsausgleich genau funktioniert, dann weißt Du ausführlich Bescheid.
DerSchtiewen
06.11.2014, 15:32
Die offiziellen Lösungen sind ja jetzt beim impp online. Werden die auch in den Examensservice eingegeben?
Thunderstorm
06.11.2014, 20:00
Liebes Medi-Learn-Team
Nochmal ganz herzlichen Dank für Eure fantastische Arbeit :-top Ihr macht einen einzigartig guten Job :-love
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Könnte sich das impp mal ne Scheibe von abschneiden :-notify
Herzlichen dank!
lottisworld
06.11.2014, 20:49
Genau! Ganz lieben Dank für diesen fantastischen Service- Ihr seid echt die Besten!!!!:-love