PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, was soll ich machen?



Louise
29.08.2003, 09:31
Ich weiß nicht ganz was ich machen soll.
Am 10.9. muß ich ins Mündliche, und habe wahrscheinlich nur 120 Punkte im Schriftl.
Das LPA meint es wäre noch alles drin, soll ich jetzt trotzdem hingehen, und für eine 2 kämpfen?

test
29.08.2003, 10:13
also wenn du nach medi learn 120 punkte hast würde ich sagen ist es sehr aussichtslos. es gab noch nie ein Physikum (zumindest nich in den letzten 10 jahren oder so) wo die Bestehensgrenze unter 160 lag und entsprechend die 6er grenze bei 144.
Damit du mit 120 Punkten noch ne 5 hast müßte die bestehensgrenze bei 132 Punkten liegen. :-))
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du wenn du 120 Punkte hast eine 2 kriegen kannst im mdl. Also würde ich mich an deiner Stelle eher drauf einstellen, dass im WInter nochmal zu machen. Du kannst ja trotzdem hingehen um zu sehen wie die mündliche so abläuft. Wünsche dir dann viel Glück für den nächsten versuch. :-top

evaz
29.08.2003, 10:47
Ich find`s vom LPA einfach nur bescheuert, daß sie einem bei 120 Punkten tatsächlich noch Hoffnung machen. Nichts für ungut und es ist schade, daß das Schriftliche so gelaufen ist aber mit deiner Punktzahl ist es wohl ziemlich sicher keine 5 mehr...
Nächstes Mal klappts bestimmt...!

milz
29.08.2003, 11:12
Original geschrieben von Louise
Das LPA meint es wäre noch alles drin, soll ich jetzt trotzdem hingehen, und für eine 2 kämpfen?

Diese Auskunft hat vielleicht einen juristischen Hintergrund.

Phage
29.08.2003, 14:54
;-)

In JEDEM FALL ins mündliche gehen, unbedingt!!!

Selbst wenn es für diese Prüfung möglicherweise keinen Sinn macht, so ist es doch eine gute Vorbereitung fürs nächste Mal. Man lernt die Prüfungssituation besser kennen, und macht sich dann im Frühjahr über die organisatorischen Aspekte nicht so viel Stress.

Außerdem: NIEMALS AUFGEBEN!

(Du würdest dich später nur ärgern, dass du es nicht doch probiert hast....)

Kopf hoch.... :-top

Miss Sophie
29.08.2003, 14:55
Hm...weiß nicht, in Düsseldorf klingeln sie sogar per Telefon durch und sagen Dir (nachdem die offizielle Bestehensgrenze raus ist), daß Du nicht mehr hinzugehen brauchst weil Du eine 6 hast...aber vielleicht dürfen sie das nicht solange das IMPP noch die Grenze ausbrütet