PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Lijoka
17.12.2014, 15:16
Hab mich auch beworben und hoffe sehr auf eine Einladung zu den Auswahlgesprächen :-)

][truba][
18.12.2014, 07:32
Ich könnte mir fast vorstellen, dass ein Post zu dem Inhalt gereicht hätte.

LG Thomas

Absolute Arrhythmie
18.12.2014, 07:51
[truba][;1804106']Ich könnte mir fast vorstellen, dass ein Post zu dem Inhalt gereicht hätte.

LG Thomas
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Resultat der Foren-Probleme War und werde dies direkt beseitigen ;-)

Dummie
20.12.2014, 13:52
Es gibt wohl ca. 500 Bewerbungen auf mittlerweile sogar 46 Studienplätze. Das bedeutet fast 2/5 aller BewerberInnen werden zu den Auwahltagen eingeladen und knapp 1/4 der TeilnehmerInnen erhalten dann einen Studienplatz.

MDF
20.12.2014, 14:25
Woher hast du die Information? Am 8.12 hieß es in einer Zeitung, dass die Hochschule erst rund 200 erhalten habe. 300 Bewerbungen in der letzten Woche finde ich da erstaunlich.

Dummie
20.12.2014, 14:37
Auf der Homepage steht: "Für die 46 Studienplätze hat die MHB mehr als ein Zehnfaches an Bewerbungen bekommen, darunter sehr viele aus dem Land Brandenburg."

Außerdem aus der Lokalzeitung: "Hochschule: 46 Plätze, 500 Anwärter"
http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Hochschule-46-Plaetze-500-Anwaerter

Inwiefern diese Zahlen geschönt sind kann natürlich nicht beurteilt werden. Vielleicht wurde ja auch sehr großzügig aufgerundet. Ich finde es auch eher unwahrscheinlich, dass so viele Bewerber ihre Bewerbung erst zum Stichtag eingereicht haben. Das wäre mir zu unsicher. Aber laut Mail zum aktuellen Stand des Auswahlverfahrens soll das wohl genau so gewesen sein, weshalb auch erst nächste Woche die Einladungen rausgehen können.

Besonders ärgerlich finde ich aber folgende Aussage: "[...] Auswahlverfahren im Januar und Anfang Februar 2015 eingeladen."

Schließlich waren in den Bewerberinformationen konkrete Termine im Januar genannt. Von Anfang Februrar war nicht die Rede. Könnte also problematisch sein, denn wenn man sich diese Termine freihält, dann muss man logischerweise an den anderen Wochenenden, etc. arbeiten.

MDF
20.12.2014, 15:04
Na man darf gespannt sein.

Yad
24.12.2014, 12:24
Hat denn jemand schon eine Benachrichtigung erhalten ? Sollten doch vor Weihnachten bescheid wissen.

Lijoka
24.12.2014, 16:02
Jap, ich habe gestern Abend eine Einladung bekommen.

Yad
24.12.2014, 16:38
Also Ich hab nichts bekommen, weder Einladung noch Ablehnung . Nicht die feine Art

Humani24
24.12.2014, 16:49
Jap, ich habe gestern Abend eine Einladung bekommen.

Hey Look,

erstmal Glückwunsch zur Einladung. Könntest Du bitte kurz berichten was Du bisher seit dem Abitur gemacht hast? Bist Du Neuabiturientin? Ich möchte mich nächstes Jahr, sollte ich nicht vorher an einer anderen Hochschule einen Platz bekommen, dort in Brandenburg bewerben.
Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung beendet und wollte erstmal ein Jahr Berufserfahrung sammeln und es zunächst in AT mit dem Aufnahmetest versuchen.

Also ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du kurz einige Infos deines Lebenslaufes nennen könntest. Gerne auch per PN.
Vielen Dank im Voraus.

LG,
Humani24

Dummie
24.12.2014, 16:50
Ich hab auch noch gar nichts bekommen. Vielleicht ist die Auswahl noch immer nicht ganz abgeschlossen. Vielleicht mag man uns Weihnachten nicht versauen. Vielleicht ist es auch einfach technisch bedingt, dass die Mail noch nicht angekommen ist.

Wir können nur abwarten und zur Not nächste Woche nachfragen, falls bis dahin noch immer nichts angekommen sein sollte. Besonders schön würde ich es aber auch nicht finden.

Zumindest bist du nicht alleine :)

@Lijoka: Ja, erzähl mal ein bisschen was über dich. Was für ein DN hast du?

Humani24
24.12.2014, 16:50
Ups, ich meinte natürlich Lijoka. Entschuldigung :-oopss


Hey Look,

erstmal Glückwunsch zur Einladung. Könntest Du bitte kurz berichten was Du bisher seit dem Abitur gemacht hast? Bist Du Neuabiturientin? Ich möchte mich nächstes Jahr, sollte ich nicht vorher an einer anderen Hochschule einen Platz bekommen, dort in Brandenburg bewerben.
Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung beendet und wollte erstmal ein Jahr Berufserfahrung sammeln und es zunächst in AT mit dem Aufnahmetest versuchen.

Also ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du kurz einige Infos deines Lebenslaufes nennen könntest. Gerne auch per PN.
Vielen Dank im Voraus.

LG,
Humani24

Yad
24.12.2014, 17:01
Ich werd Irre hier -.- Noch irgendwer mit Ablehnungen oder Einladungen ?

Dummie
24.12.2014, 17:03
Hast du denn jetzt etwas erhalten? Vielleicht werden die Ablenhnungen wirklich erst dann verschickt, wenn alle Einladungen raus sind. Würde ja Sinn machen. Anderseits weiß ich auch nicht, ob die am 24. wirklich noch so lange am Werkeln sind...

davo
24.12.2014, 17:07
Ich würde mal vermuten, dass sie es wie in den USA machen: Absagen erst dann, wenn man auch weiß, dass genug Leute an den Auswahlgesprächen teilnehmen. Sprich wenn jetzt viele, die eingeladen wurden, doch noch absagen, werden weitere Einladungen an Leute verschickt, die bisher nichts gehört haben.

Yad
24.12.2014, 17:12
Also Ich hab nichts erhalten und werkeln werden sie wohl nicht, per Telefon gabs eine nette Nachricht die sagte das Sie am 05.01 wieder zu erreichen sind. Die Infos der Uni generell sind sehr schwammig. Alle Bewerber sollten ja am selben Tag bescheid wissen . Der Ablehnungsbescheid wäre ja auch standartisiert ,da man ja auch keine nähren Infos zur Ablehnung erhålt UND Weihnachten ahnungslos zu verbringen ist auch nicht grad der Traum. Wollte hier eigentlich auch nur rausfinden ob da was schief ging oder ob es mehrere sind denen es so geht wie mir. Das aber anscheinend schon Einladungen raus sind ,ist nicht unbedingt vorteilhaft(zumindest nicht für die ohne Benachrichtigung) . Für 150 Tacken sollte der Service schon besser sein but die Uni ist ja noch jung . Ich find die Vorstellung 2 Wochen zu warten und nicht zu wissen ob man raus ist oder dabei ist ,nicht so prikelnd.

Dummie
24.12.2014, 17:13
Hmm, dann müsste man den Leuten aber eine recht kurzfristige Rückmeldungsfrist geben. Außerdem deckt es sich nicht mit der Aussage, dass man bis Weihnachten weiß, ob man zu den Auswahlgespräch eingeladen wird. Keine Antwort ist sicher auch eine Antwort, aber sie lässt eben auch sehr viel Spielraum, so dass man es effektiv eben doch nicht weiß...

schnelli
25.12.2014, 22:47
Hallo Leute, ich habe auch vorgestern eine Einladung bekommen. :-) Wie sieht es mittlerweile bei euch aus?

Josi93
25.12.2014, 22:59
Hallo :-) wie würdet ihr euch denn auf das Auswahlgespräch vorbereiten und was denkt ihr kommt da auf einen zu?