PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Coffeinabusus
09.02.2015, 17:15
Wir können uns ja damit trösten, dass selbst wenn die E-Mails erst Ende der Woche rausgehen, die MHB trotzdem schneller ist als die ZVS ;-)

schnelli
09.02.2015, 17:24
nein, das ist kein Trost... lieber einen festen Termin, wenn auch spät angesetzt.

Coffeinabusus
09.02.2015, 17:45
Da hast Du vermutlich Recht. Aber irgendwie muss man das Warten ja erträglicher machen :p

medica totalis
10.02.2015, 15:40
Hey aber mal ganz ehrlich, bei den Auswahl Tagen hieß es noch, wir kriegen am 9. Bescheid!nichts für ungut, aber ich finde das schon seelisch grausam, dass man so hingehalten wird und keine Infos kriegt, wieso!Ich weiß, jammern hilft mir jetzt nicht viel aber nett ist es nicht und ans Telefon geht auch keiner!

Coffeinabusus
10.02.2015, 16:15
...und ans Telefon geht auch keiner!

Du hast versucht jemanden zu erreichen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, eine E-Mail zu schreiben. Aber eigentlich versuche ich mich zu Geduld zu erziehen XD

Was mich stört ist die Widersprüchlichkeit. Auf der Homepage unter Aktuelles heißt es "nach dem 9. Februar" und im Info-Material zur Bewerbung heißt es "am 9. Februar", so wie auch an den Auswahltagen angekündigt. Wenigstens eine Info zum Stand der Bearbeitung wäre hilfreich und ob es dann bei der Immatrikulationsfrist bis zum 09.03. bleibt.

Humani24
10.02.2015, 16:38
Hey,

schaut mal hier: http://www.svz.de/bb-uebersicht/panorama_bb/frauen-sind-in-der-ueberzahl-id8918601.html

Es stehen mittlerweile diejenigen fest. Wen darf man den beglückwünschen?


.... ich bereue es gerade etwas mich nicht beworben zu haben ...:-((

medica totalis
10.02.2015, 16:51
Ja ich hab angerufen und ich denke, dass ich nicht die Einzige war, da mehrmals besetzt war.Wenn ich mal durchgekommen bin, ging natürlich keiner ran. Ich bin eigentlich auch ein sehr geduldiger Mensch aber jetzt dachte ich mir, ich wert meine guten Vorsätze einfach mal über Bord und probiers;-)
Genauso gehts mir eben auch. Keiner sagt einem was und es ist ja nicht so als ob davon für uns nichts abhängen würde!
Wann warst du denn zum Gespräch in Neuruppin?

][truba][
10.02.2015, 20:09
Man man man, fast 1/4 aus Brandenburg ;-)

Da hatte ich ja doch auf ne höhere Quote gewettet.

schnelli
10.02.2015, 20:53
Die Absagen sind um 17:45 raus..

Coffeinabusus
10.02.2015, 21:06
Die Absagen sind um 17:45 raus..

Hey Schnelli, heißt das, Du hast eine Absage erhalten? Tut mir leid!

Laut Zeitungsartikel sind die Zusagen aber auch heute verschickt worden. Ich habe aber weder Zu- noch Absage im Postfach... Zum verrückt werden!

schnelli
10.02.2015, 21:23
das ist komisch.. keine Ahnung, vielleicht gehen die Zusagen morgen raus ;-)

medica totalis
10.02.2015, 21:51
@ schnelli:woher weißt du dass du Absagen da rausgegangen sind?hast du eine erhalten?wenn ja tuts mir echt leid!
Ich hab bis jetzt auch weder Ab- noch Zusage bekommen!echt komisch!aber war das bei den Einladungen zum
Auswahlverfahren nicht auch das Problrm?

schnelli
11.02.2015, 08:25
ja, habe ich..

Coffeinabusus
11.02.2015, 08:38
Das tut mir ernsthaft Leid Schnelli! Die meisten, die sich an der MHB beworben haben, dürften das Gefühl von Ablehnungsbescheiden ja kennen. Und der erste ist immer der schlimmste, weil man sich noch so naive Hoffnungen gemacht hat.

Seitdem ich den Artikel im Prignitzer gelesen habe und eben keine E-Mail im Postfach finden dürfte, geht es mir auch ziemlich schlecht. Wieder ein verglühter Hoffnungsfunke.

Wie lief Dein Auswahlgespräch? Hattest Du denn ein "Gefühl"?

schnelli
11.02.2015, 09:24
Das ist bei weitem nicht mein erster Bescheid.. ich bin Zweitstudienbewerberin und habe mir damit jede Menge Steine in den Weg gelegt.. wenn du mich fragst, war das Verfahren eine Mischung aus harten Kriterien (es gibt nicht genug Stipendien für alle Studenten) und persönliche Eindrücke (wobei die Fragen im Einzelgespräch nur Fakten beinhalteten z.B. ob meine Eltern für mein Studium aufkommen können..) .. Ich habe da meine ganz eigenen Eindrücke gewonnen und vielleicht bin ich wirklich nicht die Zielgruppe dieser Hochschule .. aber ich lasse mich da nicht entmutigen (und das sollte keiner) .. das sagt absolut nichts darüber aus, ob man sich für den Arztberuf eignet oder nicht.. Ich werde mich im nächsten Jahr nicht bewerben und probiere es weiter über die ZVS (solange bis es klappt..) ..

lulu2404
11.02.2015, 10:24
Also ihr Lieben ich warte auch noch und halte es auch nicht mehr aus...
Ich habe grade dort angerufen und gestern wurde damit begonnen die Bescheide zu verschicken.
Die Sekretärin konnte jedoch keine Auskunft darüber geben wie viele verschickt wurden und nach welchem System vorgegangen wird.... ich denke auch nicht das erst die Absagen und dann die Zusagen verschickt werden.
ich meine die 46 Zusagen wäre ja nicht so der aufwand.... naja leider bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten!
Viele Grüße

schnelli
11.02.2015, 10:34
naja, die standardisierte Absage per Email über einen Verteiler ist auch kein Aufwand.. keine Ahnung, es hieß es kommen noch einige auf die Warteliste.. Vielleicht ist die noch in Arbeit... :)

j.p..
11.02.2015, 10:35
Vielen Dank an alle, die hier ihre Eindrücke teilen.

Meine Frage nun - wie wurde das Thema Stipendien / Studiengebühren gehandhabt. Wie viele Stipendien gibt es, ist vor dem Studium ersichtlich ob maneines erhält ? Etc.
Danke euch !

schnelli
11.02.2015, 10:49
vor den Auswahlgesprächen war das schwammig..(man hatte den Eindruck,die Angenommenen werden ein S. erhalten) nach den Gesprächen hieß es, es gibt Stipendien, aber nicht für alle (keine konkrete Anzahl genannt).. wir mussten dann nach den Gesprächen ein Formular ausfüllen, wo wir erklären, ob wir auf das Stipendium "angewiesen" sind oder wie es so schön hieß "von der Oma geerbt haben" und das Geld so zahlen können.. ich wäre auf das Stipendium angewiesen gewesen..

lulu2404
11.02.2015, 10:55
ja das mit der Warteliste kann natürlich auch sein...
nur ist es ja normalerweise so das zu und absagen versandt werden und dann nochmal nachträglich Bescheide rausgehen wenn man doch noch nachrückt oder so... ist denn irgendjemand dabei der auch schon eine zu oder absage bekommen hat?