PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

EVT
26.08.2015, 20:33
Tja wer will das nicht. ;-)
Österreicht kannst du auch noch versuchen.

Sarah95
04.09.2015, 09:51
Die Mhb verlangt ein Anschreiben, welches Name, Adresse, Telefonnummer und Email enthält und als zweites ein Bewerbungsschreiben. Wo ist der Unterschied? Was gehört wo rein? :) Ich habe das sonst immer als eins gemacht :/

ehem-user-11022019-1151
05.09.2015, 14:11
Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich.... Blablabla.

Bewerbungsschreiben : Motivation, Erfahrung, Gründe...

Sarah95
12.09.2015, 10:33
@Liel danke!

War jemand von euch letztes Jahr dabei und kann uns von seinen Erfahrungen erzählen, bzw. wie diese MMI ablaufen und was so gefragt wird? :)

inestinumtenue
11.10.2015, 08:42
Noch knapp 6 Wochen, dann kommen Ablehnungsbescheide bzw. Einladungen zu den Interviews. Ich bin so gespannt !
Wer hat sich außer mir dieses Jahr fürs SS16 beworben?

schnelli
11.10.2015, 20:29
@Liel danke!

War jemand von euch letztes Jahr dabei und kann uns von seinen Erfahrungen erzählen, bzw. wie diese MMI ablaufen und was so gefragt wird? :)

Ich war im letzten Jahr dabei! Man kann sich eigentlich kaum auf die MMI´s vorbereiten, außer sich gut mit der Aufgabenstellung (die ja jedes Jahr neu ist, vermute ich) auseinandersetzen. Ich selbst fand die MMI´s etwas anstrengend, da man zwischen den einzelnen Interviews keine 5 Minuten Zeit hatte.. Die Fragen waren recht komplex und erforderten meist persönliche Meinungen darzustellen und wie würde man handeln wenn xy.. etc.. Also Fachfragen gab es eigentlich kaum. Ich selbst habe keine Zusage bekommen und man kann eigentlich kaum sagen nach welchen Kriterien ausgewählt wurde. Ich bin jetzt ein bisschen froh über die Absage, da ich 6 Monate später an einer staatlichen Uni zugelassen wurde. Man sollte sich das Konzept also genau überlegen. Im letzten Jahr gab es nicht für alle Studenten Stipendien, sodass mehrfach danach gefragt wurde,wie und ob man das Studium finanzieren könne. Leider hat dieser Aspekt gefühlt (auch im Schlussgespräch) sehr dominiert. Vermutlich hat man als Selbstzahler nicht so schlechte Chancen ;-)

Medizinerin94
17.11.2015, 16:15
Hat schon jemand einen Bescheid, der sollte doch eigentlich schon gestern kommen? Versenden die auch Ablehungsbescheide oder kommt dann einfach garnichts?

Stethoskop24
17.11.2015, 17:54
Hallo Medizinerin94,

ich habe heute eine Einladung für den 28.11.2015, zum Auswahlgespräch bekommen. Noch jemand? Weiß jemand, wie viele sich dieses Jahr beworben haben? Eine Freundin von mir wartet nämlich auch noch auf die erlösende Email.

Doc96
17.11.2015, 21:44
Hallo,

ich habe am Montag pünktlich um 11Uhr eine Einladung für Anfang Januar erhalten.
Sonst noch jemand?

GilbertsOhren
19.11.2015, 15:46
Hey,
ich hab noch keine Rückmeldung bekommen. Habt ihr eure Einladung per Mail oder per Post bekommen? Ich hatte beim Studierendensekretariat angerufen und die haben mir erzählt die Bescheide würde per Post verschickt werden aber Sethoskop schreib ja, dass er/sie ne Mail bekommen hätte.

Doc96
19.11.2015, 17:18
Also ich habe eine Email bekommen, in der Stand an welchem Tag mein Auswahltag sein wird und das weitere Informationen per Post folgen werden. Und heute kam dann auch schon ein Briefumschlag mit Finanzierungsmodellen und einem Text, der für den Auswahltag relevant sein wird.


Hey,
ich hab noch keine Rückmeldung bekommen. Habt ihr eure Einladung per Mail oder per Post bekommen? Ich hatte beim Studierendensekretariat angerufen und die haben mir erzählt die Bescheide würde per Post verschickt werden aber Sethoskop schreib ja, dass er/sie ne Mail bekommen hätte.

GilbertsOhren
19.11.2015, 17:55
Okay, danke Doc für die Rückmeldung. Weiß denn jemand von irgendjemanden der eine Mail mit ner Absage bekommen hat?

Stethoskop24
19.11.2015, 22:41
Ah ja,habe auch erst eine Mail und dann einen Brief bekommen. Ich weiß noch von keiner Absage.

medica totalis
25.11.2015, 09:12
Hallo ihr Lieben,erst mal herzlichen Glückwunsch allen die schon eine Runde weiter sind!ich studiere bereits an der MHB und kann euch nur sagen alle freuen sich schon riesig auf euch und sind gespannt euch endlich live kennen zu lernen!wenn jmd sich vllcht einfach austauschen oder näheres wissen will kann er mich hier gerne anschreiben!würde mich nämlich brennend interessieren wie euer Auswahlgespräch im Vergleich zu unserem gelaufen ist!vllcht hat ja jmd Lust!würde mich freuen!
Lg medica totalis

P.S.:Wenn ihr nichts bekommen habt fragt einfach mal bei der Uni nach!bei uns war das leider auch ein bisschen ein Durcheinander und die Fristen an denen die Sachen rausgingen wurden auch mehrmals verschoben aber die Damen sind sehr nett und beantworten eure Fragen gerne😊

Mexxi
26.11.2015, 10:28
Hallo medica,
ich möchte mich eventuell nächstes Jahr bewerben. Kannst du vielleicht ein wenig aus dem Studium berichten? Ich glaube es gibt viele hier, die das sehr interessieren würde ;)
Liebe Grüße,
Mexxi

Medilearn321
06.12.2015, 14:59
Hallo Medica totalis, ich freue mich gerade total zu hören, dass ihr euch auf uns freut. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und würde mich total gerne etwas mit dir austauschen. Und vielleicht magst du mir ja deine Eindrücke von dem Auswahltag verraten :)?
LG medilearn321

louixoxo
28.12.2015, 14:54
hey media totalis, bist du immernoch an einem Austausch zwecks Studium interessiert? Hätte einige Fragen zum Studium und vielleicht kannst du ein paar Tipps zum Auswahlverfahren geben? :)
LG louixoxo

medica totalis
07.01.2016, 21:01
Hey louixoxo,
wenn du spezielle Fragen hast, schreib mir einfach eine PM, dann kann ich sie dir gern beantworten.

lg medica totalis

Und allen, die dieses Wochenende ihre Gespräche haben, ganz viel Glück!Wir drücken euch allen die Daumen:-top

Alkalischgrau
17.01.2016, 15:36
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen :D

carotis
17.01.2016, 17:47
@Alkalischgrau : Ich auch :D Ich bin dieses Jahr für den 30.01 zum Auswahlgespräch eingeladen. Noch jemand an dem Wochenende? Oder hat jemand dessen Gespräch schon vorbei ist Lust etwas über die Interviews preiszugeben? ;) Wie ist so euer Gefühl und was habt ihr für eine Ausgangssituation? Ich fühle mich als Neuabiturientin von 2015 (DN 2,0) aus NRW mit nichts weiter als dem Pflichtpraktikum in der Hand etwas schlicht ausgestattet.


LG carotis