PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze?????????????



Seiten : [1] 2 3 4

Tama
29.08.2003, 10:08
Hallo, ich habe am Dienstag die mündliche Prüfung (in Anatomie und Physiologie) und nach mehrfachem ungläubigem zählen 175 Punkte. Das müsste doch reichen für eine 4???!!!??? Ich bin schon im Frühjahr durchgefallen und jetzt natürlich ziemlich gestresst, zumal die Vorbereitung eigentlich ganz gut gelaufen ist. Außerdem ist meine Motivation natürlich nicht mehr ganz so toll. Alle gratulieren mir dauernd und meinen, dass das schon reichen wird, aber was ist, wenn sie noch Fragen streichen? Und ich dadurch Punkte verliere? Gab es schonmal eine Grenze bei mehr als 175?
Allen, die die Mündliche auch noch vor sich haben Viel Glück!!!

Bishop
29.08.2003, 11:37
....wie oft denn noch???? :-(
Sorry, aber das muss jetzt mal raus. Ich meine Ihr schafft es immer alle hier zu posten, threads zu eröffnen und könnt damit alle auch ein wenig mit dem Internet umgehen. Ihr seid bei Medilearn doch sogar schon auf der richtigen Seite. Mal abgesehen davon, dass dies wohl die meist gestellte Frage und damit an jeder Ecke des Forums nachzulesen ist.

Ich verstehe, dass Du aufgeregt bist, aber anstatt hier Energien zu verschwenden, hör lieber auf die Leute, die dir gratulieren und LERN! Ich weiß, dass ist nicht, was Du hören möchtest, aber lernst Du anders mit einer 5 oder einer 4. Ich denke doch mal, Du willst das beste Ergebnis für Dich persönlich erzielen, dann hau rein.
:-meinung

http://www.medi-learn.net/seiten/basismodul/Detailed/296.shtml#Bestehensgrenze2

Viel Erfolg,
Bishop

nightingale
30.08.2003, 19:38
*huch* Na was passiert denn, wenn bei dir ein Patient mal nicht alles auf Anhieb schnallt?

@Tama: Das ist bestimmt eine 4 und wenn du im Mündl. eine 2 machst, könnte es ja sogar die (unwahrscheinliche) schriftliche 5 abpuffern. Die Fächerkombi ist ja ganz OK, kein Biochemie dabei - hätte ich auch gern :-blush

Huepftigger
30.08.2003, 20:51
Hallo Tama,

da da hast Du meine Wunschkombi erwischt :-)) Nur noch Anatomie und Psycho wäre schöner...

Also ich denke schon, daß die 175 reichen sollten. In den letzten Jahren lag die Grenze bei max. 170 Punkten und nach dem ersten Tag denke ich, daß sie dieses Mal schon darunter, evtl. so um 165 liegen wird. Also mach Dich jetzt bloß nicht verrückt deswegen.

Viel Glück bei der bevorstehenden mündlichen. Ich warte derweil nach wie vor auf meine Ladung. Warten kann so mies sein... :-?

nightingale
31.08.2003, 09:36
...ja das Warten kann einen zermürben. Nach 6 Wochen Physikumsstress unter Umständen noch mal 6 Wochen bis zur Mündlichen warten... Weder Urlaub noch Arbeiten sind wirklich möglich... Das ist echt mies organisiert.
Das einzige positive, das ich dem LPA Niedersachsen zugute halten kann, ist dass jeder genau 14 Tage vorher Nachricht über Fächerkombi und Prüfer erhält...

:-?

Alkia
01.09.2003, 12:02
na? Hat denn niemand diesmal die nette Frau des Impp's angerufen?
Hat niemand einen Bekannten der da drin arbeitet?

Irgendwelche Vermutungen und Spekulationen bezüglich der Bestehensgrenze?


:-??? :-notify :-??? :-((

Huepftigger
01.09.2003, 17:38
Ich denke mal, dass wir in ein paar Tagen schlauer sein werden, da das IMPP bald mit den offiziellen Lösungen und den Ergebnissen rausrücken müßte...

CLAUDILY
01.09.2003, 19:02
ich hoffe doch sehr, dass ab morgen oder mittwoch die ergebnisse da sind. ich will jetzt endlich gewissheit. dieses ewige auf und ab macht einen echt schwindelig, wenn man net weiß, ob es sich nun lohnt das buch in die ecke zu legen oder net. aber es hat bei mir ja eh keinen sinn....... :-music

test
01.09.2003, 19:04
meint ihr echt die kommen schon diese woche??? :-wow hätte ja nix dagegen aber ich hatte eher mit nächster woche gerechnet :-(

Lava
01.09.2003, 19:06
Also in diesem Zeitplan, den wir zgeschickt bekommen haben, steht drin, dass es die Ergebnisse vorraussichtlich ab Mitte September gibt. Aber mit Verschicken der Ladungen waren sie ja auch ein paar Tage schneller als geplant. Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt wirklich schon wissen will....

evaz
01.09.2003, 21:29
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die offizielle Bestehungsgrenze vom Impp 3 Wochen nach Ende des Schriftlichen bekanntgegeben wird... Das wäre also leider erst nächsten Mittwoch :-(

Alkia
03.09.2003, 10:12
Ist es nicht so das 2 Wochen nach den Prüfungen auch die Ergebnisse online auf der impp seite gestellt werden?

Ich glaube sowas ähnliches steht auch im blauen Heftchen-nämlich daß wenn die Ergebnisse den zuständigen LPÄs verschickt werden dann auch zeitgleich die Lösungen und die Bestehensgrenze online sind.

Na ja so langsam könnten die Impp-Genies mit den Lösungen rausrücken. Immerhin müssten wir die 320 Fragen innerhalb von insg. 8 Std. lösen und nicht innerhalb von fast einen ganzen Monat...sonst hätte ich auch 318 richtige. :-??? :-meinung

Schreibt doch in diesem Thread immerhin es ist überhaupt "das Thema" das uns allen unter den Nägeln brennt.

Also los

ach ja und Spekulationen sind auch willkommen

Alkia
03.09.2003, 10:47
Na ja ich habe die Mündlichen erst am 23. d.h. Brieflein kommt frühestens am 10 ins Haus geflattert. Bis dahin muß ich erstmal sehen was ich mit dem schriftlichen Teil gemacht habe. Und wenn da von meinem Medi-learn-Punkten 5 Punkte anders beim Impp sind das Impp noch hinzu 5 Fragen .rausnimmt, die ich noch obendrein noch richtig hatte dann wars das......vor allem wenn die Bestehensgrenze bei ungefähr 174 schwimmt....
Aber es kann auch gaaanz anders kommen. Nobody knows.....

:-(( :-(( oder :-)) :-)) ...???

Alkia
03.09.2003, 11:56
wie es aussieht antwortet hier niemand... :-?

smurfie
03.09.2003, 12:45
Hi!
Also, das einzige, was Du vielleicht probieren koenntest, waere, bei Deinem zustaendigen LPA anzurufen und beim Sachbearbeiter direkt nachzufragen.
Wenn Du Glueck hast, erfaehrst Du vielleicht die 'ungefaehre' Bestehensgrenz, auch wenn es offiziell nicht rau :-) skommen sollte, bevor es schriftlich verschickt wird.
Aber fraglich ist eben, wieweit das IMPP in diesem Prozess um Haarspalterei einiger Fragen schon gekommen ist.
It's worth a try, auch wenn Du wohl eher ein entnervtes "Warten Sie ab, bis es Ihnen zugesendet wird!" als Antwort erntest.

Was ansonsten Spekulationen angeht, ist es nutzlos, denn der Schwierigkeitsgrad wird ja von jedem je nach Vorbereitung, Wissen,etc bewertet. Also bringt nur eine Info von der "Quelle" brauchbare Anhaltspunkte. :-)

Alles wird gut
03.09.2003, 13:13
Original geschrieben von Bishop
....wie oft denn noch???? :-(

Bishop

Da gibt es eine gaaanz einfache Antwort: 2 mal im Jahr!

Das ist halt so, die Leute haben immer die gleichen Fragen zu den Examenszeiten.... Einige können auch mit dem Internet umgehen und wissen wie man mit Suchfunktionen usw. die gewünschten Treffer erhält. Andere haben davon keine Ahnung, weil sie noch nie Erfahrungen vorher mit Foren gemacht haben!

Ich find's auf jeden Fall weitaus mehr daneben, jemandem, der soeben sein/ihr erstes Posting geschrieben hat, als erste Antwort zu schreiben, dass es einen nervt, es zu lesen!!!

Als wenn du nicht schon von der Überschrift hättest ahnen können, was folgt.... dann ignorier's! :-meinung

heiky
03.09.2003, 21:15
Halli hallo,
also frühestens Freitag mittag kommen die Ergebnisse... Spätestens Anfang nächster Woche !! Habe heute beim IMPP angerufen und diese Info von einer sehr netten Dame in Erfahrung gebracht. 'Tendenzen' (wie hoch ungefähr genau ..)waren aus ihr nicht herauszukitzeln (ist ja irgendwie auch verständlich).. Also, weiter warten und hoffen, dass die Ergebnisse noch vor dem Wochenende da sind und vor allem, dass die Bestehensgrenze niedrig ist. Habe Montag meine Mündliche. Physio und Anatomie ...Gruß heiky

evaz
03.09.2003, 22:30
Na das sind ja mal relativ konkrete Nachrichten...Bin ganz schön gespannt, was uns das Impp so vor die Nase setzt...;-)

test
04.09.2003, 09:49
IMPP mach hinne :-dafür
:-D wenn sie genauso schnell wie letztes jahr sind müßte es heute auf die seite kommen :-notify

Huepftigger
04.09.2003, 10:30
:-)) test, genau das habe ich auch schon ausgerechnet. Aber es wird bestimmt erst Morgen was, wenn das schon die Dame am Telefon meinte. :-?