PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in Magdeburg



Myrtel
29.08.2003, 10:18
Hallöle erstmal!

Ich hoffe es sind ein paar Medizinstudenten aus Magdeburg online, denn ich wüßte gern, wie sie ihren Studienort so sehen und ob der "Studenten/Patienten-Quotient" dort wirklich so gut ist wie im Uniranking vom Stern berichtet.

Ich studiere mometan noch in Marburg und habe jetzt eine Zusage von Magdeburg erhalten. Bin im 2. klin. Semester.
Also nix gegen das Medizinstudium in Marburg, doch nach einer Zeit will man auch mal was anderes sehen, al dieses kleine süße Kaff ;-)

Vielen Dank schonmla im voraus.
cYa

Annika1
29.08.2003, 11:25
Hallo!

Zum studieren in Magdeburg kann ich leider nichts sagen, ich selbst studier in München.
Aber ich wohne in Magdeburg und liebe die Stadt über alles.
Hast Du Dir MD schon mal angeschaut?
Der medizinische Campus ist super, alles ist schnell zu erreichen, die Uniklinik wurde grad ganz neu gebaut.
Vom Campus bist Du mit der Straßenbahn in ca 10-15 min in der Innenstadt. Eine preiswerte Wohnung zu finden ist gar kein Problem. Es steht sehr viel leer. Viele Wohnungen gibt es erstmal 2 Monate mietfrei und in einem Stadtteil hier kriegt man eine Mallorca-Reise, wenn man den Mietvertrag unterschreibt. Echt verrückt.
Abends weggehen kann man auch gut, viele Kneipen, Diskotheken, Clubs etc, sogar direkt auf dem med. Campus steht so ein Teil namens "Kiste", da sind Konzerte, Disco u.s.w.
Hmm, was möchtest Du denn noch gerne wissen?
Wie bist Du denn auf Magdeburg gekommen?

Liebe Grüße, Annika

Myrtel
29.08.2003, 12:37
Auf Magdeburg gekommen bin ich einmal, weil es der Studienort ist, der Berlin am nächsten ist (blöder Grund ich weiß).
Nur nach Berlin kommt man gar nicht, weder im Studienplatztausch noch mit Bewerbung.
Mein Freund studiert in Berlin, überlegt aber jetzt auch nach Magdeburg zu gehen.

Der andere Grund war, dass laut Uniranking der Kleingruppenunterricht besser sein soll, als hier in Marburg.