PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impp



29.08.2003, 10:54
Man kann nur feststellen,dass anscheinend IMPPler wohl zu lange Karneval feiern nach der Devise: wolle meer se reilegen!
Der 2. Tag kostet mich auch jetzt noch Nerven: 42 Punkte, ein Glück hatte ich gestern 138.
Ich würde mal behaupten,die seltsame Pilzfrage künnte mit ein kleinen HIRNVERPILZUNG im IMPP zusammenhängen und im Klinikspack war dann E am billigsten, is aber auch ziemlich ******** :den ganzen tag in so einem abgedunkelten kellerraum sitzen, fragen zusammenstellen für die, die mal das werden können was DIE wohl gerne wären und nicht geschaftt haben,das Mainzer Stadtklima ist auch nicht gut und man darf niemals irgendjemanden erzählen, was man arbeitet.

Ob die zudem noch alle an sildenafil-resistenter Impotenz leiden, sei dahingestellt!

Alles wird gut
29.08.2003, 11:07
Muss eigentlich sagen, dass ich dieses Examen ganz schön fair fand! Auch wenn ich mich damit als IMPP-Versteher oute aber die haben unheimlich viele Altfragen reingenommen und ansonsten im Großen und Ganzen viele Sachen gefragt, die sie wirklich häufiger schon wissen wollten. Vom Johanniskraut mal abgesehen... irgendwie müssen die halt für die Noten auch eine Trennschärfe hinkriegen... mit Alt- und "Allgemeinwissen" wird's halt net viel mehr als ne gute 4!

DoktorW
29.08.2003, 11:14
Pilzfrage? Meinst Du das mit den krankheitserregenden Dingern?

Da hab ich nämlich noch was zur Allgemeinbildung beizutragen:

Das ist nämlich eine Pilsfrage!

Saccharomyces ist eher bekannt als BIERHEFE :-D :-party

Alles wird gut
29.08.2003, 11:29
Genau... als Bierliebhaber weiß man sowas: Saccharomyces cervesia.... ein wirklich nützliches Ding :-love :-party

Aba bei der Frage hätte man nun wirklich auch sehr gut über das Ausschluss-Prinzip auf die Lösung kommen können- die anderen Erreger sind schon sooo oft als (potentiell) pathogene Keime gefragt worden.

Kiki1701
31.08.2003, 00:58
@Alles wird gut:

Also, in meinem Bier ist Saccharomyces cerevisiae drin... :-D

Ansonsten gibt es ja auch noch Saccharomyces boulardii, der gegen Durchfall eingesetzt wird (Perenterol ®) und daher auch eher einer von den Guten sein dürfte. :-))

Die Frage war aber nun wirklich einfach! Die anderen Pilze sollten doch gute Bekannte vom Kreuzen her sein - z.B. Aspergillus flavus, Cryptococcus neoformans, Microsporum audouinii... :-)

Und daß Trichophyton mentagrophytes nichts Gutes im Myzel führt, konnte man in Gruppe B doch auf der Seite genau gegenüber in Frage 163 nachlesen... :-lesen


Original geschrieben von Alles wird gut
Genau... als Bierliebhaber weiß man sowas: Saccharomyces cervesia.... ein wirklich nützliches Ding :-love :-party

Aba bei der Frage hätte man nun wirklich auch sehr gut über das Ausschluss-Prinzip auf die Lösung kommen können- die anderen Erreger sind schon sooo oft als (potentiell) pathogene Keime gefragt worden.