Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstößt das IMPP gegen §28 der Approbationsordnung?

Seiten : 1 [2]

AgyptRa
11.10.2014, 17:18
Naja, nur weil Neuro und Psych nicht jedermanns Lieblinge sind, sind es in meinen Augen trotzdem Schwerpunktfächer dahingehend, dass fast jedes Krankheitsbild auch eine Differentialdiagnose aus diesen Fächern hat.

Du kannst ne DD zu jeder Krankheit und zu jedem Fach finden. Aber dazu gibt es dann auch Fachärzte.
Nur ein EKG Bild lesen und die wichtigesten Grunderkrankungen zu beherrschen ist da in meinen Augen wichtiger als Neuro oder Psycho.

Aber wenn es nach Dir geht, dann ist jedes Fach ein Schwerpunkt... :-top

Kackbratze
11.10.2014, 21:10
Echt? Was soll denn bitte ein Dermatologe mit einem EKG? Wenn man von dermatologischer Seite aus argumentiert, kommen viel zu wenig Bilder davon dran!

Das IMPP prüft das Studiumswissen ab. Das hat es getan. Wenn es euch nicht gefällt, geht in die Politik um das zu ändern oder studiert was Anderes. Alles Andere ist doch Internet-Geheule.

Coxy-Baby
11.10.2014, 21:12
Wobei man mal sagen muss, dass die EKG Kenntnisse der meisten Studenten ja auch eher übersichtlich sind*

*ohne es werten zu wollen.

UweWoellner
12.10.2014, 01:49
Dass der abgefragt Stoff am Leben vorbei geht, ist klar. Allerdings wird dem IMPP rechtlich nichts vorzuwerfen sein.

Wenn man für das Examen lernt, flucht man viel über das IMPP. Das ging mir genau so. Aber mit etwas Abstand und Berufserfahrung muss ich sagen, dass ich von der Vorbereitung fürs schriftliche Examen und damit auch dem lernen von zig "Kolibris" profitiert habe. Es werden halt Fakten abgefragt. Für alles andere (praktische, soziale,... Fähigkeiten) sind die Prüfungen im Studium und das mündliche Examen zuständig.