PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Druck und Stress

Seiten : 1 [2]

Absolute Arrhythmie
14.10.2014, 21:29
Ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, dass das einfach so klappt. Also bemühe ich mich in Regelstudienzeit zu bleiben :-)

Nurbanu
14.10.2014, 21:52
Also ich habe mal zu Beginn nachgefragt, was nun mit dem Leistungsnachweis nachgewiesen wird. Es sind die Leistungen an der Uni, die zur Anmeldung zum Physikum benötigt werden - nicht das Physikum selbst. So kann jemand das Physikum verhauen und bekommt dann trotzdem weiterhin Bafög.

Zur Fristverlängerung allerdings kann ich nichts sagen. Was weißt du denn darüber AA? Wäre doch interessant zu wissen.

Skalpella
14.10.2014, 22:59
Das Physikum muss für das Bafögamt nicht nach vier Semestern abgelegt werden, man benötigt nur von der Hochschule eine Bestätigung, dass man zeitlich gut durchkommt. Diese Bestätigung bekam man bei uns wohl auch, wenn man nach 4 Semestern nicht völlig scheinfrei war.

Edit: Nurbanu war schneller

Nurbanu
15.10.2014, 00:33
Hier der Beweis:
http://www.bafög.de/intern_v2/system/upload/formblaetter/FB5_ab2011.pdf

Zeile 21!

Absolute Arrhythmie
15.10.2014, 05:08
Ne Freundin von mir hat diese Bescheinigung von der Uni nun eben nicht bekommen und wartet nun auf eine Entscheidung des Bafög Amtes. Ich kann euch ja informieren, wenn ich dazu mehr weiß. Wie gesagt, mag bei vielen klappen, mag gar kein Problem sein -ICH möchte meine Finanzierung aber ungern auf so wackelige Beine stellen.

Sticks
15.10.2014, 07:57
Aber das Bafög bekommt man doch auch nur für die Regelstudienzeit, oder?

Absolute Arrhythmie
15.10.2014, 08:04
Aber das Bafög bekommt man doch auch nur für die Regelstudienzeit, oder?

Nehme ich auch an. Wenn ich also für die vorklinik länger Bafög beziehe, stehe ich am Ende des Studiums ohne da. Klingt für mich nicht nach nem guten Plan :-))

Miss_H
15.10.2014, 15:18
Nehme ich auch an. Wenn ich also für die vorklinik länger Bafög beziehe, stehe ich am Ende des Studiums ohne da. Klingt für mich nicht nach nem guten Plan :-))

Wobei man ja auch mit dem PJ Geld verdienen kann.

Nurbanu
15.10.2014, 17:03
Lieber im PJ ohne Bafög als nach dem 4. Semester ohne LN und ohne Bafög und mit Zittern, ob Aufschub gewährt wird.

][truba][
16.10.2014, 17:20
Ich krieg gar kein Bafög und das geht auch ;-)

EVT
16.10.2014, 17:26
Notfalls kann man dann noch für das PJ einen Studienkredit beantragen.