PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2015



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

*Julchen23*
14.02.2015, 14:57
Hey Leute,

lernt jemand schon für den Hamnat im Sommer ? Ich bin letztes Jahr knapp am Platz vorbei gerauscht und will es dieses Jahr natürlich besser machen. Wer von euch tritt dieses Jahr auch zum Versuch Nummer 2 an bzw. lernt schon fleißig ? Oder ist es noch zu früh ?

Vg

Annir
14.02.2015, 20:40
Hey,
ich werde vermutlich mehr oder weniger zwangsweise im Sommer am Ham-Nat in Magdeburg teilnehmen, weil ich mir momentan auf anderen Wegen wenig Chancen ausrechne.
Ich mache allerdings gerade erst Abitur und habe somit keinerlei Erfahrungen bzgl. des Ham-Nat. In welcher Stadt hast du denn im letzten Jahr teilgenommen und wo willst du diesmal antreten? Wie viel Zeit sollte man denn überhaupt so einplanen zum Lernen? Ich hatte eigentlich nicht vor, vor Mai damit anzufangen, sollte er wirklich erst Mitte August stattfinden :D Ich hoffe, dass ich mit diesem Plan den Test nicht unterschätze...
Lg

Annir
14.02.2015, 20:41
Hey,
ich werde vermutlich mehr oder weniger zwangsweise im Sommer am Ham-Nat in Magdeburg teilnehmen, weil ich mir momentan auf anderen Wegen wenig Chancen ausrechne.
Ich mache allerdings gerade erst Abitur und habe somit keinerlei Erfahrungen bzgl. des Ham-Nat. In welcher Stadt hast du denn im letzten Jahr teilgenommen und wo willst du diesmal antreten? Wie viel Zeit sollte man denn überhaupt so einplanen zum Lernen? Ich hatte eigentlich nicht vor, vor Mai damit anzufangen, sollte er wirklich erst Mitte August stattfinden :D Ich hoffe, dass ich mit diesem Plan den Test nicht unterschätze...
Lg

*Julchen23*
14.02.2015, 21:04
Ich War letztes Jahr in Magdeburg und werde dieses Jahr auch wieder in Magdeburg den Hamnat schreiben. Das sollte mit meiner 1,6 auch locker möglich sein. Also wie lange man lernt, hängt sicher von jedem. Bei meinem ersten Versuch 2014 hatte ich ca. 8 Wochen gelernt . Also die Gefahr wenn man zu lange lernt ist, dass man zu detailliert lernt. Ich muss da also ganz schön aufpassen. Ich fange nur schon so früh an, weil ich z.Z. ein freiwilliges Jahr absolvier und nicht jeden Tag Lust und Zeit habe zu lernen.

Ich würde dir empfehlen, dass du erstmal in Ruhe und ordentlich Abi machs
t !!! Denn je besser dein schnitt, desto weniger Punkte brauchst du im Test !

Vg

Kon.mak
15.02.2015, 11:55
Ich War letztes Jahr in
Magdeburg und werde dieses Jahr auch wieder in Magdeburg den Hamnat schreiben. Das sollte mit meiner 1,6 auch locker möglich sein. Also wie lange man lernt, hängt sicher von jedem. Bei meinem ersten Versuch 2014 hatte ich ca. 8 Wochen gelernt . Also die Gefahr wenn man zu lange lernt ist, dass man zu detailliert lernt. Ich muss da also ganz schön aufpassen. Ich fange nur schon so früh an, weil ich z.Z. ein freiwilliges Jahr absolvier und nicht jeden Tag Lust und Zeit habe zu lernen.

Ich würde dir empfehlen, dass du erstmal in Ruhe und ordentlich Abi machs
t !!! Denn je besser dein schnitt, desto weniger Punkte brauchst du im Test !

Vg


Hey weißt du die genau auswahlgrenze für Letzes Jahr in Magdeburg?

ehemaliger User_25062015
15.02.2015, 12:11
Steht doch alles auf der Homepage der Magdeburger

Kon.mak
15.02.2015, 12:15
Steht doch alles auf der Homepage der Magdeburger

Ich weiß. Da stehen halt immer nur 80 Punkte aber hier habe ich öfters 83 Punkte oder ähnliches aufgeschnappt

*Julchen23*
15.02.2015, 12:31
83 Punkte waren doch die punkte die man in HH brauchte um überhaupt in den HamInt zu kommen ?!

ehemaliger User_25062015
15.02.2015, 12:48
Und was hat das mit Magdeburg zu tun?

@Konmak Hab mir den Thread vom letzten Jahr nochmal angeguckt und weiß wirklich nicht wie du darauf kommst, dass der Grenzwert anders als auf der Homepage angegeben, sein soll.

Kon.mak
15.02.2015, 13:42
@Konmak Hab mir den Thread vom letzten Jahr nochmal angeguckt und weiß wirklich nicht wie du darauf kommst, dass der Grenzwert anders als auf der Homepage angegeben, sein soll.

Ich habe halt gelesen das man erst ab so 83 Punkten einen sicheren Platz hat. Klar ist ja das bei 80 Punkten dann gelost wird. Deswegen war die Frage ab wann man einen sicheren Platz im letzten Jahr hatte.

ehemaliger User_25062015
15.02.2015, 13:53
Naja das wird wohl keiner Wissen, außer die Statistik. Kannst ja mal im Studidekanat nachfragen mit welcher Punktzahl der Rang 105 korrelierte.

Melina93
15.02.2015, 14:00
Ich habe halt gelesen das man erst ab so 83 Punkten einen sicheren Platz hat. Klar ist ja das bei 80 Punkten dann gelost wird. Deswegen war die Frage ab wann man einen sicheren Platz im letzten Jahr hatte.

Es gibt aber vor allem in diesem Punktebereich richtig viele, die die gleiche Punktzahl haben. Hatte letztes Jahr auch die Punktzahl, die man gebraucht hat für den HamInt und war 6 Plätze entfernt, kenne aber einen, der war über 20 Plätze weg mit der gleichen Note.

cha_emma
17.02.2015, 09:44
Hi,
was ich mich schon die ganze Zeit frage: Im Themenkatalog steht "C,H,O und N und deren einfache Verbindungen".
Dort sind ja auch einige aufgezählt aber da ich jetzt schon mehrfach im Forum gelesen habe dass auch Amide, die nicht aufgezählt waren, drankamen wüsste ich jetzt gerne mal was ihr so gelernt habt...
Liebe Grüße und viel Glück für den Endspurt

JerrS
17.02.2015, 15:25
Hey Leute,

lernt jemand schon für den Hamnat im Sommer ? Ich bin letztes Jahr knapp am Platz vorbei gerauscht und will es dieses Jahr natürlich besser machen. Wer von euch tritt dieses Jahr auch zum Versuch Nummer 2 an bzw. lernt schon fleißig ? Oder ist es noch zu früh ?

Vg

Hej!
Also ich hab auch schon angefangen zu lernen aber nur weil mein Abi schon drei Jahre zurück liegt und ich mich daher gut vorbereiten will. Lerne jetzt auch nicht jeden Tag exzessiv aber probiere mich schon alle zwei drei Tage wieder über die Bücher zu setzen.

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Christión
17.02.2015, 20:57
Hi,
fährt denn irgendjemand aus Hessen zum Test mit Bus oder Bahn? Oder hat noch jemand ein Platz im Auto?

Grüße aus Hessen

Christión
21.02.2015, 00:09
Hi,
wer schon Sonntags in Berlin ist und noch zur Sicherheit den Stoff durchgehen will: ich bin ab Mittag in der Stadt und man könnte sich in der HU Bib treffen.
Schickt mir eine PN mit der Handynummer und ich melde mich.

Allsdann bis Monatg.

cha_emma
27.02.2015, 14:55
wie sehen eure ergebnisse aus?

JMZC94
27.02.2015, 21:42
1070
Müsste eig reichen oder?

Peeja
28.02.2015, 09:45
http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/C210-D_Ergebnisse_im_AdH_1.0.pdf

Hab 985, laut PDF ziemlich genau auf der Kippe :/
Mit 1070 also locker drin.

cha_emma
28.02.2015, 11:22
Und mit 1030? :O