PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Fibre
07.06.2015, 17:30
Hi, wollte kurz mal wissen ob ihr genau versteht wie der HamNat in Hamburg bewertet wird. Ich weiss, dass man maximal 59 Pkte. erreichen kann, aber wie kriegt man etwas anderes. Nimmt man denn den Prozent der richtigen Fragen Bsp.80% und multipliziert man dann 59 mit 0.8? Oder wie?
Hat jemand ne Idee wie viele Punkte mit 1,4 erreichem müsste um nicht am HamInt teilnehmen zu müssen?
Vielen Dank!
Cheers,
Gabriel

Genau kann man das nicht sagen. Schau dich hier einfach mal um: https://www.uke.de/studierende/index_93658.php
Dann siehst du welche Werte zum Beispiel für 2014 gereicht haben.

fred57
07.06.2015, 17:32
Hallo liebe Leute,

Der Ham Nat kommt oftmals schneller als erwartet, deswegen ist eine gezielte Vorbereitung das A und O.
Ich bin seit nunmehr 2 Jahren Ham Nat Nachhilfe-Tutor und verhelfe seitdem Schülern oder Quereinsteigern zum ersehnten Studienplatz Medizin. Da ich zur Zeit selbst sehr im Studium eingespannt bin, gebe ich dieses Semester leider keinen Unterricht, weswegen ich euch mein selbstverfasstes Skript ans Herz legen möchte.
Ich habe aus verschiedenen Lehrbüchern sowie meinen eigenen Aufzeichnungen Skripte zu jedem Punkt auf dem offiziellen Ham Nat Themenkatalog verfasst, die den erforderlichen Inhalt verständlich und kompakt darstellen, ohne unnötigen Faktenballast.
Ich selbst habe den Ham Nat zwei Mal erfolgreich absolviert, 2012 erreichte ich mit meinem Abitur von 1,9 für Zahnmedizin Gesamtrang 2; ein Jahr später für Medizin Gesamtrang 9.
Zusätzlich zu den Skripten werde ich euch Tipps zur Vorbereitung geben sowie aus eigener Erfahrung berichten; des weiteren werde ich ein Forum einrichten in dem ihr jederzeit Fragen zu Inhalten, Ablauf oder Vorbereitung stellen könnt, die ich so gut und schnell wie möglich beantworten werde.

Falls ich euer Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr von euch zu hören. Selbstverständlich werde ich euch bei Interesse zuerst eine kostenlose Probe in Form eines der insgesamt 14 Skripte zukommen lassen, sodass ihr euch selbst von meinen Skripten überzeugen könnt! ;-)
Zögert nicht mich mit euren Fragen oder Anregungen zu kontaktieren!

Beste Grüße,
Frithjof

santanah2011
07.06.2015, 21:27
Hi fred
ich hätte Interesse
aber man kann dir keine pn schicken

gabrieldoc
08.06.2015, 04:24
Ich wäre auch an deinen Skripten interessiert!!

evi123
09.06.2015, 07:58
Ich bin auch an deinem Skript interessiert!!

ehemaliger User_08032018_1
10.06.2015, 20:03
hätte wohl auch an dem Skript Interesse!

Grzzly
11.06.2015, 17:19
gibts irgendnen billigen bio und chemie vorbereitungskurs?

Kon.mak
13.06.2015, 12:42
gibts irgendnen billigen bio und chemie vorbereitungskurs?

Was ist billig für dich. Und wo soll er sein?

Grzzly
14.06.2015, 22:24
Was ist billig für dich. Und wo soll er sein?

wohne in mainz, aber kann ruhig 3-4h weg sein. ich weiß net, sollte aber auch was taugen.. jemand erfahrung?

Katarzyna2007
19.06.2015, 21:38
Hey, auch hier Interesse an deinem Skript!!!! Wie komme ich an dieses? Herzliche Grüße, K.

fred57
19.06.2015, 23:11
Hallo liebe Leute,
Der Ham Nat kommt oftmals schneller als erwartet, deswegen ist eine gezielte Vorbereitung das A und O.
Ich bin seit nunmehr 2 Jahren Ham Nat Nachhilfe-Tutor und verhelfe seitdem Schülern oder Quereinsteigern zum ersehnten Studienplatz Medizin. Da ich zur Zeit selbst sehr im Studium eingespannt bin, gebe ich dieses Semester leider keinen Unterricht, weswegen ich euch mein selbstverfasstes Skript ans Herz legen möchte.
Ich habe aus verschiedenen Lehrbüchern sowie meinen eigenen Aufzeichnungen Skripte zu jedem Punkt auf dem offiziellen Ham Nat Themenkatalog verfasst, die den erforderlichen Inhalt verständlich und kompakt darstellen, ohne unnötigen Faktenballast.
Ich selbst habe den Ham Nat zwei Mal erfolgreich absolviert, 2012 erreichte ich mit meinem Abitur von 1,9 für Zahnmedizin Gesamtrang 2; ein Jahr später für Medizin Gesamtrang 9.
Zusätzlich zu den Skripten werde ich euch Tipps zur Vorbereitung geben sowie aus eigener Erfahrung berichten; des weiteren werde ich ein Forum einrichten in dem ihr jederzeit Fragen zu Inhalten, Ablauf oder Vorbereitung stellen könnt, die ich so gut und schnell wie möglich beantworten werde.
Die Kosten belaufen sich auf 50 €.
Falls ich euer Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr von euch zu hören. Selbstverständlich werde ich euch bei Interesse zuerst eine kostenlose Probe in Form eines der insgesamt 14 Skripte zukommen lassen, sodass ihr euch selbst von meinen Skripten überzeugen könnt! wink emoticon
Zögert nicht mich mit euren Fragen oder Anregungen zu kontaktieren!
Beste Grüße,
Frithjof

Sternchenhase
20.06.2015, 08:01
ein Jahr später für Medizin Gesamtrang 9.

Also das ist auf jeden Fall schonmal geschummelt :-(.
Du hattest mit einem Abi von 1,9 42 Pkt. für deine Abinote.

"Der höchste Testwert betrug 52,36 Pkt. und wurde von 2 Bewerber(innen) mit der Abiturdurchschnittsnote 1,8 (= 44 Pkt.) erreicht. Beide Bewerber(innen) hatten somit einen Gesamtpunktwert von 96,36 Pkt. und erhielten die Rangplätze 15 und 16. (vgl. Satzung 2013)".

Das heißt, du musst unter 52,36 Punkten gehabt haben. Gehen wir von 52,35 Pkt. aus.
Also 42+52,35=94,35.
Damit wärst du zwar drin gewesen, aber aber hinter den Testbesten auf den Rängen 15 und 16.

Finde ich eher uncool, dass du mit falschen Angaben kommerzielle Werbung machst.

Imedi123
21.06.2015, 08:50
@Sternchenhase: Schonmal daran gedacht, dass man den HAM-Nat nicht nur in Hamburg schreiben kann??

simon21
21.06.2015, 09:35
Hey ��
Hat irgendjemand erfahrung mit dem institut med2university bzw.prometheusakademie gemacht?
Beide bieten gegen viel Geld Vorbereitungskurse für den Hamnat an,ich möchte sichergehen,dass das auch seriös ist.danke schonmal

MediHam2014
24.06.2015, 17:12
Hallöchen :)
ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob es nicht mehr Sinn macht sich in MD zu bewerben als in HH. Mit meinem NC bin ich an der Einladungsgrenze in HH und laut Homepage in MD ist der Grenzgesamtpunktewert für eine Zulassung 80. In HH müsste ich bei so einem Ergebnis noch in die HamInt Runde, die MD ja nicht veranstaltet. Gibt es hier vielleicht welche die in MD den HamNat geschrieben haben und vielleicht mehr über die Ergebnisse wissen die für eine Zulassung reichen? Die Infos darüber sind auf der Homepage im Vergleich zu HHs ja ein wenig mager...
Vielen Dank :)

Kon.mak
25.06.2015, 08:51
Hallöchen :)
ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, ob es nicht mehr Sinn macht sich in MD zu bewerben als in HH. Mit meinem NC bin ich an der Einladungsgrenze in HH und laut Homepage in MD ist der Grenzgesamtpunktewert für eine Zulassung 80. In HH müsste ich bei so einem Ergebnis noch in die HamInt Runde, die MD ja nicht veranstaltet. Gibt es hier vielleicht welche die in MD den HamNat geschrieben haben und vielleicht mehr über die Ergebnisse wissen die für eine Zulassung reichen? Die Infos darüber sind auf der Homepage im Vergleich zu HHs ja ein wenig mager...
Vielen Dank :)

Magdeburg sind die beiden letzten Jahre 80 Pkt. gewesen

Cinnafly
27.06.2015, 13:52
Hey, :)
Sorry für die (whrs.) dumme Frage, aber kann man seine Chancen durch die Wahl der Ham nat Uni verbessern,
also z.B. die Uni wählen, die am wenigsten "attraktiv" ist?

LG,
Cinnafly

Fibre
27.06.2015, 15:01
Hey, :)
Sorry für die (whrs.) dumme Frage, aber kann man seine Chancen durch die Wahl der Ham nat Uni verbessern,
also z.B. die Uni wählen, die am wenigsten "attraktiv" ist?

LG,
Cinnafly

Von den 3 Universitäten die den HamNAT anbieten ist mit Sicherheit Berlin die beliebteste, danach Hamburg und dann Magdeburg.

Mehr Bewerber -> mehr Konkurrenz;
deshalb ist es wohl "leichter" in Magdeburg einen Platz durch den HamNAT zu bekommen.

Cinnafly
27.06.2015, 15:55
Ah, Super, danke!
Wollte da nicht den gleichen "Fehler" wie beim MedAT machen (hab mich in Innsbruck angemeldet und später herausgefunden, dass das schon ganz viele andere eu-Bürger gemacht haben) ;)

Fibre
27.06.2015, 16:04
Ah, Super, danke!
Wollte da nicht den gleichen "Fehler" wie beim MedAT machen (hab mich in Innsbruck angemeldet und später herausgefunden, dass das schon ganz viele andere eu-Bürger gemacht haben) ;)

Ich wollte damit aber nicht sagen, dass es in Magdeburg leicht ist. Der HamNAT unterscheidet sich kaum zwischen den 3 Unis und die Nachfrage ist weiterhin groß.