PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2015



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

jupea
13.10.2014, 23:01
Guten Abend! :)

Könnt Ihr mir sagen, ob es "ausreicht" (alle Physikfragen locker zu beantworten), wenn man den "Harms" für Physik beherrscht ? Oder ist der Harms vom Niveau her, noch zu niedrig für den HamNat ?!?!

Gibt es irgendwelche Tipps, die ich beim Lernen allgemein beherzigen sollte ?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen! Danke! :)

Sternschnuppe Lexi
17.10.2014, 15:42
Hallo

das wuerde mich auch
interessieren.
Ich wuerde wahnsinnig gerne in
Hamburg an UKE studieren.

Womit kann man fuer den Ham Nat , Ham Int ueben.

Gruss

Sternschnuppe

Tarentino
17.10.2014, 19:26
Ich wäre auch sehr sehr dankbar, wenn jemand kurz und gebündelt nur schnell schreiben könnte, welche Unterlagen hilfreich sind.

Abi Lern-Skripte? Die Medi-Learn-Skripte? Schulbücher? Was ganz anderes?

Für mich geht's hoffentlich nach Berlin! :-)
Danke! :-)

Zarudo
24.10.2014, 22:05
Ich hab's dieses Jahr trotz schlechtem Abi mit dem HAM-Nat in Magdeburg geschafft. :)

Medi-Learn-Skripte eher nicht. Damit haben zwar offenbar auch einige gelernt, aber das Schulwissen reicht meiner Meinung nach. Die Skripte sind eher für das Studium selbst, und da auch hauptsächlich zur Wiederholung.

Schaut euch die Inhaltskataloge der entsprechenden Uni an, lernt schon mal etwas in die Richtung, übt auch Kopfrechnen (ihr habt ja keinen Taschenrechner) und testet euer Wissen mit dem ersten Selbsttest (gibt's online).

Was Physik angeht hab ich viel im Internet gelernt, da gibt es ja unzählige Seiten, auch mit Übungsaufgaben, zu.

Auch mit Büchern lässt es sich gut lernen - jeder wir er meint. :)

marissa94
24.10.2014, 22:58
Zarudo darf ich deinen Abischnitt wissen? Vielleicht macht es den einen oder anderen hier Mut es auch mit HamNat zu versuchen :)

jupea
25.10.2014, 11:54
Danke für die Antwort :)

Zarudo
25.10.2014, 16:24
Ich bin mit 1,9 in den Ham-Nat gegangen :)

McLillebror
29.10.2014, 12:29
Hallo,
Gibt es Leute aus Stuttgart, die sich mit mir auf den HAM-Nat vorbereiten möchten?
Am liebsten in regelmäßig stattfindenden Lerngruppen.
Meldet euch.

Greezi2510
29.10.2014, 13:56
Ich komme aus Stuttgart und möchte auch am hamnat teilnehmen. Allerdings mache ich erst dieses Jahr mein Abi , deshalb würde ich erst nach dem schriftlichen Abi mit der Vorbereitung beginnen, sehr Gerne auch in einer Lerngruppe . Wenn du trotzdem Interesse haben sollrest , dann schicke mir eine privatnachricht

McLillebror
30.10.2014, 11:26
Klar gerne. Ich hab mein Abi vor 5 Jahren gebracht, ich habe also Aufholbedarf :)

Elena1996
04.11.2014, 09:31
Wie war eigentlich dieses Jahr der NC in Berlin? Bis zu welchem Schnitt wurde eingelade ?

dings
07.11.2014, 22:31
Hi, kann mir hier jemand ein gutes Biobuch zur Vorbereitung empfehlen, dass die medizinisch relevanten Aspekte abdeckt? Für Chemie wird's der Zeeck, für Physik der Harms, nur für Bio hab ich noch nichts.

Danke! :)

Amygdala88
12.11.2014, 09:50
Kreuzen mit der Schwarzen Reihe (natürlich nur die Fächer, die auch wirklich im HamNat verlangt werden - Bio, Physik, Chemie) hat sich damals für mich bei 1,8 Abi sehr ausgezahlt.

davo
12.11.2014, 10:09
Hi, kann mir hier jemand ein gutes Biobuch zur Vorbereitung empfehlen, dass die medizinisch relevanten Aspekte abdeckt? Für Chemie wird's der Zeeck, für Physik der Harms, nur für Bio hab ich noch nichts.

Kreuzen ist wirklich wichtig. Für Biologie hat mir der Buselmaier sehr gut gefallen. Schau dir auch mal Basics Biologie an - diese Serie hat mir bei Chemie und Physik wirklich SEHR gut gefallen, das Bio-Buch kenn ich leider nicht. Falls du für Chemie und Physik noch nichts gekauft hast, dann schau dir auch noch den Schmuck et al. und Basics Chemie für Chemie an, und den Harten und Basics Physik für Physik... der Zeeck hat mich irgendwie nie wirklich überzeugen können, und der Harms ist zwar zum Drillen sehr gut, aber die Erklärungen sind bei einigen Themen (v.a. z.B. bei Optik) sehr dürftig.

doctor_gentille
20.11.2014, 15:33
Hallo, ich wollte mich auch den Ham-nat nächstest Jahr machen. Ich habe mal die Bücher recherchiert, die hier empfohlen wurden und herausgefunden, dass es Lernbücher für Studenten sind. Meine Frage ist, ob man nicht einfach mit den Abitur-Büchern lernen kann, weil der Ham-nat ja auf Oberstufen-wissen basiert, oder nicht? Ich wäre dankbar für eine Antwort

Schubbe
20.11.2014, 15:48
Natürlich, Lehrbücher sollten immer die sein, aus denen du am besten lernen kannst.

Tarentino
22.11.2014, 09:53
Irgendwer der im Februar auch in Berlin antritt?

Elena1996
22.11.2014, 11:36
Ja, wenn ich eingeladen werde.

xQy
22.11.2014, 15:41
Mit welcher DN bewerbt ihr euch in Berlin?

senfkopf
23.11.2014, 11:56
Hallo,

ich mache auch den Ham Nat in Berlin. Bin schon vor Ort, hat jemand von euch Lust, eine Lerngruppe zu bilden?

Liebe Grüße

Stefan